o2 Abzocke bei Tarifwechsel

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
Vorgeschichte. Habe ausversehen mal meinen Tarif bei o2 mit der zusätzlichen Homezone-Flat aktiviert.
Als ich aber bemerkt habe, dass ich das nicht benötige, habe ich den Tarif online auf o2online wieder geändert. Jetz seh ich grad in meiner letzten Rechnung, die leider schon abgebucht wurde, dass diese Assis mir ca 80€ exkl. MwSt (die kommt dann ja noch drauf) zusätzlich zum Rechnungsbetrag abgebucht haben.
Das heisst für nen simplen Tarifwechsel hab ich jetz ca 95€ bezahlt?


Kann ich da noch was machen? Wenn nich, werd ich spätestens morgen im Lauf des Tags den ganzen scheiss Vertrag mit den Affen kündigen. Für 95€ hätt ich 9 Monate lang homezone telefonieren können oder mir n nigelnagelneues Handy holen können :roll:

Weiss jemand Rat?
Werd mich wohl als nächstes erstmal bei ner Verbraucherzentrale melden. Aber ich glaub die sind extrems überlastet -.- :(


edit: ich krieg gleich n Koller. Verbraucherzentrale verlangt 19€ für ne Auskunft o_O
oder mehr, wenn der zu bearbeitende Aufwand drüber liegt o_O



edit2: und nochmal wat
https://board.protecus.de/t30941.htm

genau dasselbe problem bei mir auch.
erst homezone falsch abgerechnet worden. eindeutige anrufe wurden berechnet. hab mich beschwert. aus kulanz die 50€ zurückgekriegt, die sie mir zuviel berechnet haben. und jetz 95€ weniger...
was für eine sauerei...
und wirklich nirgends was von einer gebühr für den tarifwechsel o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

mal wieder O2 sowas kommt nur von denen:evil: Ich würde die einfach mal anrufen und etwas druck machen bei mir hat das bis jetzt immer geholfen.

Hatte auch schon öfters Probleme mit O2
 
wat heisst druck machen?
ich mein, ich kann denen drohen meinen vertrag zu kündigen, aber der läuft noch gut 18 monate -.-
 
Hallo

also ich habe damals dort angerufen und haben denen gesagt das ich es ok finde und vor habe meinen Vertrag zu kündigen.Ich habe dann als Kulanz eine Gutschrift in Höhe von 50,00€ bekommen;)
 
naja, die Kulanz von 50€ hab ich vor 2 Monaten schon gekriegt, weil die mir meine Homezone-Anrufe nicht gescheid berechnet hatten.
Die wurden mir dann gutgeschrieben. Und nu muss ich denen 95€ bezahlen.
da reichen mir keine 50€ Kulanz.. .da is jeder Euro zuviel :ugly:
 
Das ist leider O2 Germany in jedem Handyforum kannste über die schlechtes lesen. Aber schreibe dein Problem doch mal hier ins Forum www.telefon-treff.com dort bekommt man recht schnell Hilfe und soweit ich weiß sind dort auch Mitarbeiter von O2 unterwegs.
 
könnte hinkommen...

vom o2 Genion M in den S runter... 8O
allerdings stehen da 90€
und ich hab 80 exkl MWSt bezahlt.. Mehrwertsteuer sind da ja auch wieder ca 15€ :-?
 
Hallo

das ist leider bei allen Netzanbietern so wenn du einen Tarif runter willste zahlt man richtig drauf, aber wenn du einen Höher gehst ist das ab und zu sogar kostenlos-.