Mulitemedia-Player fürs Heimnetz?

BartTheDevil89

Devilution Media
ID: 87739
L
2 Mai 2006
3.960
103
Hallo,

angeregt durch ein schönes Angebot, das es heut für folgendes gibt: https://www.mede8er.com/mede8er_products_med400x.html
hab ich mir mal Gedanken über solche Mediaplayer fürs Wohnzimmer gemacht. Denn sind grundsätzlich ja ne verdammt interessante Sache.
Aber glaub das Ding ist noch nicht ganz das richtige, glaub ich. Habe folgende Ausgangslage:

Zuhause im Netz:
- 2 Notebooks
- 1 Fernseher (flacher mit HDMI, etc.)
- 1 iPad
- 1 iPhone

Unterwegs
- beide Notebooks, das iPad und das iPhone

Soweit ungefähr die Ausgangslage, was ich derzeit habe.

Jetzt mal ganz blöd gefragt...was bräuchte ich für nen Mediaserver um das sinnvoll zu verbinden?
Also möchte gern daheim mit allen Geräten auf die Sachen zugreifen können. Und unterwegs, wenn es geht natürlich auch.
Eventuell wäre es sogar gut, wenn ich die 2 Notebooks die Daten offline noch synchronisieren, falls eben mal unterwegs kein Netz ist.
Eventuell wäre es noch gut, wenn ich zusätzlich noch nen Blurayplayer irgendwie mit reinbringen könnte.

Ich weiß, dass das jetzt verdammt viel klingt...das wäre auch mein optimales Ziel.
Wie würde ich am nähesten an dieses Ziel rankommen?

Danke ;)