Mozilla: Firefox ab Ende 2016 ohne Plugin-Support

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.308
206
Folgende News wurde am 11.10.2015 um 19:28:00 Uhr veröffentlicht:
Mozilla: Firefox ab Ende 2016 ohne Plugin-Support
Shortnews

Plugins waren einst das Salz in der Suppe, um dem Internet Browser Firefox multimediale Fähigkeiten zu verleihen.

Seit HTML5 dies weitgehend übernehmen kann, wird die Luft für Plugins, die oft auch zu Sicherheitsproblemen neigen, dünner.


Bis auf das Flash-Plugin soll es ab Ende 2016 keine Plugins, die auf der Basis der NPAPI-Schnittstelle funktionieren,für den beliebten Firefox Browser mehr geben.
 
solange es noch klamm-Lose gibt, wird es auch noch Flash-Support geben :ugly:
was sollen denn sonst die ganzen Slot-Seiten machen, wenn kein Browser deren Slots mehr abspielt? :p
 
Das wird insgesamt die Frage sein wenn man sehen kann dass da vieles nicht mehr supportet wird - da werden sich manche ja stark freuen, ich denke mittlere Nachrichten sind das.
 
Doof finde ich, das man jetzt sogar eigene Addons signieren lassen muss, habe mir was geproggt und das läuft nun nicht mehr ;(
 
Der wahre Hintergrund ist, dass es dadurch weniger Nutzer mit AdBlock und NoScript geben wird.
Man kann es doch gleich beim Namen nennen und muß nicht erst versuchen die Leute zu veräppeln.
 
OK, dann habe ich da was mißverstanden.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :evil:
 
Das wäre ja schlecht wenn die ganzen Addons nicht mehr gehen würden, gibt ja hunderte und dann würde ja nicht mal mehr firebug gehen.
 
Adblock kann auch "normales" HTML blocken :D (z.B. den nervigen Cookie-Layer auf klamm.de :ugly: :evil:)