LED mit oder ohne 3D

Jamaika23

Window Pane
ID: 383864
L
8 Januar 2010
6.277
159
Hallo Leute :D

will mir einen neuen Fernseher kaufen, schwanke aber noch. Zwar hat mich 3D sehr angesprochen aber ich halte es einfach für noch nicht ausgereift genug. Dazu kommt das es nur einen Sender gibt. Aus meiner Sicht reicht ein LED ohne 3D auch aus zumal das ja auch preislich zu spüren ist.

Was meint ihr dazu? Hat vielleicht schon jemand einen LED mit 3D?
Kann jemand was zum 3D-Programm von SKY sagen? Oder vielleicht einen heißen Tip direkt für einen Fernseher?

Freu mich auf euren Meinungen! Schönen Tag noch :mrgreen:
 
Hi,

Ich bin da voll deiner Meinung das die 3D-TV´s noch nicht voll ausgereift sind da sie ja gerade erst auf den Mrakt gekomen sind.

Es gibt nicht genug Sender dafür das stimmt.

Den 3D- Sender auf Sky bekommt man auch zurzeit nur wenn man Sky über Sattelite empfängt sonst geht das nicht.

Einen Tipp für einen TV kann ich dir nicht geben da es ja Genug gibt die Preiswert und gut sind.
ich mache mich aber mal schlau und schreib es dann hier rein.

Gruß
 
Hi,

kann zu den 3D mit Shutter-Brille (oder wie die dinger sich schimpfen) sagen, ein Kumpel hat so`n teil.

So lange man Stur auf den Bildschirm schaut geht`s, ansonsten haste nen flackern vor den Augen ich habe es als sehr unangenehm empfunden.

Und anstrengend für die Augen ist es auch.

Die andere 3D Variante keine ahnung, aber glaube das ist noch ein wenig zu früh um sowas zu kaufen.

Als normalen LED finde ich die von Samsung gut, bei uns laufen 2 von den teilen, gutes Bild und sehr gute Schwarzwerte.


gruß

pauli002
 
Erst sollten sich die Hersteller auf einen Standard einigen, danach das entsprechende System ausreifen lassen und erst dann dürfte es auch interessant werden für die Kunden.

Sony wäre meine Wahl, hängt auch bei mir an der Wand. Hat alles was man will, hängt am Netzwerk und die von PSP, PS2/3 bekannte Menuführung vereinfacht alles :D

Aber ohne zu wissen was du ausgeben willst, kann man dir auch kaum einen sinnvollen Tip geben ...
 
Das klingt doch alles schon mal sehr gut!

Hab mir preislich kein wirkliches Limit gesetzt, natürlich muss es kein Löwe sein^^

Aber Sony hört sich doch schon mal sehr vernünftig an, gibts da ein schönes 55-Zoll oder sogar 65-Zoll-Modell?

Die Idee 3D zu haben hat anfangs fasziniert aber mittlerweile denk ich das ich mit nem guten LED besser fahr. Dazu SKY-HD und die Qualität sollte perfekt sein ;)

Was meint ihr?
 
3D is noch nix. Ohne die große Kinoleinwand kommt der Effekt nicht gut. Und auch im Kino ist 2D oft wesentlich besser und angenehmer. Bis auf Avatar gibt es ja kaum "echte" 3D-Filme. Das im Nachhinein 3D reinrechnen ist ja völliger Quark und wirkt immer total gekünstelt. Hauptsache dabei ...

finde ich die von Samsung gut
Samsung sind in Preis/Leistung top.

Qualitativ ist Sony z.B. wesentlich besser ... erkennbar aber nur für Freaks oder wenn Du im Media-Markt direkt welche nebeneinander siehst. Wäre eh mein Tipp: Setz Dir ein Limit, geht innen Markt, schau, welches Bild Dir am ehesten gefällt - und bestell das Teil dann im Netz 30% günstiger. ;)
 
Also es ist nun letzlich doch einer mit 3D geworden...da mir 200hz besonders wichtig waren hab ich mich dann für einen Sony entschieden, und bin sehr sehr zufrieden damit. Was mich am Ende überzeugt hat war der Vergleich im Markt und das Sony einfach das schönere Design hat im Vergleich zu Sharp,LG oder Samsung.

Danke für die ganzen Infos und Hilfen! Au großen Dank an oberesten Boss ;)
 
Sony ist ne gute Entscheidung.
Ich sag ja: Man muss einfach davorstehen - dann sieht man die Unterschiede.

Welcher isses denn geworden?
(link)
 
Und noch geiler kommts wenn man davor sitzt :LOL::LOL::LOL:

Aber könnt ihr euch die Umstellung von einem Röhrenfernseher analog Kabel zu diesem Ding mit Kabel digital und HD-Sender? Ich kanns mit Worten gar net beschreiben ;)
 
3D Fernseher schon brauchbar

Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei mir einen neuen Fernseher zu suchen und überlege ob es jetzt schon Sinn macht( mit etwas Weitsicht ) sich gleich einen 3D-Fernseher zu kaufen.Taugen die Teile schon was? Ich denke mal es werden jetzt so nach und nach immer mehr Filme auf BlueRay in 3D kommen oder was mein ihr? Wenn 3D dann Plasma oder LCD? Eventuell habt ihr ja auch gleich ein paar Modelltipps parat. Bin für jede Meinung offen :)

Grüsse

Mimue
 
Am besten machst du dir in entsprechenden Märkten selbst ein Bild, ich persönlich find den Effekt nicht so prall, ich werde wohl noch sehr lange normale Monitore nehmen.
 
Am besten machst du dir in entsprechenden Märkten selbst ein Bild, ich persönlich find den Effekt nicht so prall, ich werde wohl noch sehr lange normale Monitore nehmen.

Das werd ich auf jeden Fall mal machen...werd mal in einen Doofmarkt gehen und schauen was die Dinger können...Deine Aussage nach scheint der 3D-Effekt aber nicht gut zu sein...trotzdem danke für die Info :)
 
Das war anfangs mein Problem, dass ich den Schalter an der Brille nicht gefunden hab, nachdem das gelöst war fand ichs aber immernoch nicht richtig gut.
 
Ich kriege nächste Woche einen Panasonic 50" der neuen Serie...
Kann dann gerne mal berichten... :mrgreen:
 
...er ist da!!!

Und was soll sich sagen? Ich bin hin und weg!!! Das ist wirklich mal
einer weiterer Schritt in Sachen Home Entertainment. Und zu meiner
großen Überraschung gibt es sogar div. 3D Movies im Usenet zu saugen :mrgreen: