Kabel-Deutschland, 1und1 oder doch jemand ganz anderes?

Ben_cool

Inaktiv
ID: 284432
L
30 August 2007
2.417
258
Ich ziehe in den nächsten Tagen um nach Berlin (Lankwitz) und weiß nun auch schon welche Wohnung es sein wird.
Deswegen habe ich vorweg schon einmal getestet wie es mit der Anbindung aussieht.
1und1 sagt das 50.000 Verfügbar sei. Kabel-Deutschland sagt, das Kabel-Deutschland Internet bzw. alles andere von Kabel-Deutschland verfügbar ist.

Nun wollte ich euch Fragen, zu welchem Anbieter ihr mir ratet, da ich von beiden schon negatives wie positives gehört habe.
Momentan wo ich noch wohne, haben wir 1und1, und ich habe keine größeren Probleme.
Kabel-Deutschland ist mir durch die günstigen Preise für eine gute Leitung ins Auge gesprungen, aber ich habe über Kabel-Deutschland auch schon gehört das sie z.B. bei zu viel Traffic die Leitung drosseln oder das in den Abendstunden die Leitung fast nicht nutzbar ist.

Fakten was ich mir wünsche:
- Leitung mit mindestens 25.000 Mbit/s
- "stabile" Leitung
- Support der mir bei Problem auch Helfen kann
- Telefon Flatrate muss nicht dabei sein, da ich nicht viel Telefoniere
- Kurze Vertragslaufzeit (max. 1 Jahr)
- Preis maximal 50€ im Monat
(dann sollte es aber mehr als 25.000 Mbit/s sein)

So, das war es erst einmal von mir. Freue mich schon auf eure Aussagen.

Gruß
Ben_cool

PS: Ich hoffe das ist hier im richtigen Bereich. :ugly:
 
Du solltest auch die T-Com in Betracht ziehen mit TV via Entertain. Keine albernen Drosselungen oder sonst ein Quatsch. Denen gehören die Leitungen und in Punkto Stabilität usw. imho unübertroffen. Ich hab schon viel getestet und bin am Ende immer wieder dort gelandet. Einzig der Service ist bekanntermaßen Glückssache. ;)
 
T-Com hat aber auch seinen Preis. Denn dort muss der Router, der Anschluss, und alles weitere extra bezahlt werden, und dann ist es doch eine ganze Menge.
Muss man nicht auch bei der T-Com die Monatlichen Telekom Grundgebühr bezahlen?
 
Kannst du mir mal das Angebot Posten, wo ich wirklich alles drin habe (oder vielleicht eins mit Fernsehen und eins ohne, da ich Fernsehen nicht unbedingt brauch (zumindest über Internet))?

Problem ist auch bei T-Com das man halt diese 2 Jahr gebunden ist. :roll:
Ist es nach den 2 Jahren dann eigentlich möglich jeden Monat zu Kündigen?
 
@klamm: Das ist halt auch etwas bei T-Com, das es gar nicht so einfach ist, ein entsprechenden Tarif zu finden! :mrgreen:

Die Tarife sind auch alle Recht teuer muss ich sagen.

Gibt es vielleicht einen Tarif, nur mit Internet Flatrate 50.000 (also ohne Telefon Flatrate und Fernsehen).
Weil eigentlich sind das Extras die ich nicht unbedingt benötige.

Vielleicht hat noch jemand anderes Meinungen zu Internet Anbietern?
 
Ich bin auch gerade umgezogen. Kabel Deutschland habe ich glücklicherweise kündigen können, die haben ihre Produkte technisch nicht im Griff. Dauernde Telefonatsabbrüche und Internetstörungen sind absolut normal, auch in Großstädten. Kundenservice gibt es traditionell nur bis zum Vertragsabschluß, danach machen die gar nichts mehr.

1&1 hatte ich mir bestellt, da es denen aber nach 3 Wochen einfiel, dass sie mir das nur mit einem Anschluß der Telekom bieten könnten, habe ich dankend abgelehnt und bin gleich zum rosa Riesen. Zumal es da dann auch nicht mehr teurer war. Insgesamt war der Ablauf aber bis dahin ok, vor allem den kostenlosen Surfstick für 3 Monate als Sicherheit kostenlos dazuzubekommen fand ich ne nette Sache. Und die Stornierung lief auch problemlos. Alllerdings warte ich noch heute auf Marcel Davis, der mir bei meinem Problem hilft :ugly:

Aus meinen geschäftlichen Erfahrungen und auch dem privaten Gewechsel, kann ich einfach nur die Telekom ruhigen Gewissens empfehlen. Kostenlose Hotline, technisch wirklich nah an der Perfektion und preislich auch nicht so viel teurer, wenn man nicht gerade doch das super Schnäppchen bei 1&1 bekommt. Finger Weg von freenet, Alice und noch kleineren Anbietern.
 
Danke für deine Erfahrungen.

Weil ich hatte so an Kabel-Deutschland gedacht weil sie, als Vorteil zu 1und1, ein Zwischending zwischen 16 und 50.000, und das noch zu einem Super Preis.

Aber das bei Kabel-Deutschland Verbindungsabbrüche und am Abend die Leitung ablässt habe ich schon oft gehört.
Bei 1und1 soll ja das größte Problem der Support sein, wo ich eigentlich auch nicht wirklich schlechtes drüber sagen kann.

T-Home ist halt für mich ein wenig teuer, da sie nur 25 bzw. 50.000 in ihren Riesen Paketen mit Telefon und Fernsehen anbieten (naja DSL Flat+Telefon Flat kostet da fast soviel wie DSL Flat+Telefon Flat+ Fernsehen).
 
Call & Surf Confort VDSL

Würd ich ja mal versuchen. ;)

Kosten liegen bei etwas unter 50 Euro für 25Mbit Leistung, etwas über 50 Euro für 50 Mbit Leistung. (soweit ich das überschaut habe)

Wir sind hier zuhause auch bei der Telekom und 100% zufrieden. ;)
 
Drei Fragen:

1. Sind die Anschlussgebühren hier enthalten?

2. Kommt da noch die monatliche Telekom Grundgebühr drauf?

3. Die Hardware muss auch extra dazu gemietet werden?
 
So wie ich das überblickt habe:

1. nein, einmalig 60 Euro kommen wohl wegen dem Telefon dazu.

2. Keine Ahnung, hab dazu keinen Hinweis gesehen.

3. Ja, so wie ich das verstehe schon, kosten dann aber ja 2 Euro im Monat oder so - deshalb kommst du ja auch überhaupt auf über 50 Euro bei VDSL 50. ;)
 
Bei Online-Bestellung bekommt man 120€ Gutschrift, soweit ich weiß.
Da sollte die Einrichtungsgebühr dann egal sein. ;)
 
Aber wenn ich bei 1und1 ein Packet über 24 Monate nehme, bekomme ich den Router kostenlos, dann bekomme ich noch Smart Pad (wenn ich das will), dann bekomme ich noch eine Handy Festnetz Flat und so weiter.

Weil eigentlich nutzt 1und1 auch nur die Leitungen von t-com, von daher müssten ja die selbe Leistung kommen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der 50.000 Leitung von 1und1 oder mit Kabel-Deutschland?

Hmm, ich weiß noch nicht genau was ich mache.

Am besten wäre auch, wenn t-com eine 1 oder 3 Monatslaufzeit hätte, zum selben Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich bin ich bei 1&1, manche schimpfen über den Anbieter, aber ich bin sehr zufrieden.
Allerdings ist das Problem bei 1&1 die aktuellen Tarife zu durchschauen...

Meine Wahl viel auf die DSL Flatrade mit Telefonanschluss.

Der Support ist kostenlos, schnell erreichbar und bei einem Austausch wurde sofort reagiert.
(Mein Päckchen habe ich noch nicht zur Post getragen, brachte der Postbote das NEUE...)

Bei mir auf den ländlichen Bereich läuft alles sehr stabil.
In Berlin sollte es daher keine Probleme geben.

Außer dem nutze ich „Maxdom“ – Einfach spitze.

Bei der Telekom haben die mich besch..., habe für etwas bezahlt, das überhaupt nicht in meinem Heimatort verfügbar war.
Ne – Das brauche ich nicht, da schätze ich 1&1.

Es bleibt jedem seine eigene Entscheidung...
 
Ich hatte schon mit einem sehr netten 1und1 Mitarbeiter Telefoniert der mir ein paar Fragen beantworten hat.

Ich tendiere sehr Stark zu dem DSL 50.000 mit 3 Monaten Laufzeit, da dort der Vorteil ist, da man alle 3 Monate, wenn es zum Beispiel irgendwann mal 100k gibt, einfach wechseln kann.

Außerdem kann ich so, falls ich wirklich nicht zufrieden sein würde, einfach Kündigen.

Könnt ihr mir mal sagen was genau die Vorteile sind, wenn man 24 Monate Laufzeit macht? Habe bis her das was es dazu gibt, was es bei 3 Monate nicht dazu gibt:

- 1x Handy Festnetzflat
- Entfallen der Kosten für Router (50€)
- Mobiles Internet für 3 Monate (ohne Stick, nur Karte)
- Maxdome (was hat man da eigentlich mehr, als wie ein normaler Maxdome User?)

Gruß
Ben_cool
 
In die neue Tarif-Struktur habe ich mich leider nicht eingelesen. Daher kann ich dir dieses Fragen nicht beantworten, die Struktur ändert sich ständig...

Hoffe Du findest hier jemanden, der deinen Fragen zu deiner Zufriedenheit beantworten kann. ;)
 
Ich habe mich jetzt für 1und1 50.000 ohne Mindestvertragslaufzeit entschieden.

Ich werde euch berichten wie es läuft, sobald alles geschaltet wurde.
 
Meine Mutter hat schlechte Erfahrungen mit kabel deutschland. Das mit der GEschwindigkeitsdrosselung hab ich so noch nie gehört bei einer komplett-Flatrate, aber für dsl ist das extrem langsam trotz brandneuem Computer. Service = null, denn Hotline und teuer.

Wir waren mal bei Congstar (keine Probleme) und ich fange bei 1und1 an (UMTS - mal sehen).

Gewechselt haben wir immer über dsl.preisvergleich DSL Tarife. Da gibts neben ner übersichlichen Seite auch noch n bissl hintergrundinfo ohne zuviel blinkende Banner.