iPod 5 auch als Festplatte ?

Aefan

Well-known member
ID: 163568
L
8 Mai 2006
431
17
hi,

Ich übeleg mir im moment, mir nen iPod 5 mit 80 GB Speicher zu kaufen. Jetzt wollte ich aber vorher wissen, ob ich den auch als normale festplatte nutzen kann, also damit meine ich, ob ich da z.b. auch zip, rar, exe, dll, doc und andere dateien draufspeichern kann, oder kann man da nur videos, musik und bilder über ein extra programm für den ipod draufkopieren ???

Weil mein MP3-USB-Player macht das ja auch... der spielt halt nur mp3 und wav ab, aber man kann alles draufkopieren was man will... also komplette ordnerstrukturen wie auf ner festplatte.

mfg und danke
 
Normale Stöpsel, wenn du audiophil bist solltest du dir am besten noch ein paar In-Ear-Ohrhörer kaufen, z.B. die Sennheiser CX 300.
 
naja preis geht ja... obwohl man bei guenstiger.de etwas gespaltene meinungen über die dinger findet... von "totaler schrott" bis "hammer geil" alles vertreten :-?

Naja werd mir jetzt erstmal den ipod so bestellen und evtl später noch die Sennheiser CX 300 dazu.

aber danke für die infos ;)

mfg
 
Ahja, wie sind denn die orginal iPod In-Ear-Kopfhörer ?

Und beim iPod video 80GB is doch die docking-station dabei. Wenn ich meinen iPod aber nicht über usb am rechner laden will, muss ich mir den USB-zu-Steckdose adapter extra dazu kaufen oder ???

Es gibt bei so ein radio adapter für den ipod, also man schließt das ding am ipod an, hat dazu noch ne extra fernbedienung am kabel und kann damit dann noch radio empfangen. Sind da tatsächlich In-Ear-Hörer dabei und was taugen die ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und beim iPod video 80GB is doch die docking-station dabei. Wenn ich meinen iPod aber nicht über usb am rechner laden will, muss ich mir den USB-zu-Steckdose adapter extra dazu kaufen oder ???

Dockingstation ist keine dabei, nur ein Kabel. Ich hab mir das besorgt, da ich noch andere Geräte hab, die per USB geladen werden.
 
Ja ich habe mir auch schon überlegt gleich so einen usb-steckdose-adapter zu kaufen, aber ich denke so ne dockingstation is ja net so schlecht... weil dann steht der eipott gut da, hat gleich verbindung zum pc und wird zugleich geladen... und is ja kein ding, die steckdose vom rechner an zu lassen... die dockig station bekommt ja auch strom, wenn der rechner ausgeschalten ist.

Kann mir jemand die fragen aus meinem vorherigen beitrag beantworten ???

thx :biggrin:
 
nabend,

ich hab mir den auch gekauft gehabt, zum gleichen zweck, ihn als externe Festplatte zu nutzen, funktionniert einwandfrei..

Einziger Kritikpunkt, man kann auf einmal nur eine File bis zu einer Größe von 4 GB transferieren, liegt glaub ich an dem Fat32 system..

aber ansonsten top, nur zu empfehlen..

mfg kurzer