Ipod 20 GB

lustig

MACAN FAN^^
ID: 18670
L
25 April 2006
981
51
Hi,

habe mal eine Frage an Ipod Nutzer.

Ich habe mir ein Ipod 20GB (4.Gen.) ersteigert und es scheint, als wäre der nicht OK.

Wenn ich Lieder per Zufall abspielen möchte, dann bricht er manche Lieder schon nach 20-30 Sekunden (immer unterschiedlich) ab, manche spielt er aber auch aus.

Selbst beim nacheinander anhören kommt es oft zu vorzeitigem Liederwechsel.

Ausserdem klackt (als wenn sie springt) die Festplatte häufig und hat teilweise Aussetzer, so dass das Lied erst nach 2-3 Sekunden weitergeht oder ein neues beginnt.

Habe es schon per Itunes auf Werkseinstellung zurückgesetzt und Lieder neu aufgespielt, trotzdem ändert sich nix daran.

Ist das normal oder haben andere Nutzer eines Ipods das nicht?

Danke schonmal für Eure Antworten ;)
 
Im Ruhezustand (also, wenn er auf dem Tisch liegt), oder bei Bewegungen? Im 2. Fall könnte es sein, dass er "Shakin' Shuffle" bietet - allerdings sollte das in der Regel nicht mit Geräuschen in der HD zusammenhängen... Außerdem hat meines Wissens nach nur der Nano und der Touch die "Schüttelfunktion".

Würde auch mal drauf tippen, das was kaputt ist...
 
Im Ruhezustand, d.h. er steckt in einer Dockingstation und selbst da "springt" er fast immer...

Es klackt richtig, als wenn er Probleme hat beim "lesen".
 
Hi

also normal ist das auf jeden Fall nicht und ein "Shakin Shuffle" dürfte der 4g auch noch nicht besitzen. Hört sich also leider nicht so gut an für dich...

Ich weiß ja nicht wie viel du für ihn ausgegeben hast, bzw wie viel er dir wert ist, aber du kannst ihn ja zu einem Apple-Reseller wie gravis bringen und mal schauen lassen, die können bei sowas oft helfen. Oder du kannst auch selber mal reinschauen ;P

Jawoll
 
So, habe Paypal Käuferschutz genutzt, wurde angenommen und habe das Geld wieder zurück bekommen.

Der Verkäufer hat es trotz "Privatverkauf" akzeptiert und ich alles an ihn zurück geschickt.

Ich suche eine gute Dockingstation für den Ipod. Hat wer einen Vorschlag?
Und welcher Ipod ist empfehlenswert, zum reinstecken in die Dockingstation?