High-Speed DSL - Lange Leitung?

Apollo

Hier und da...
ID: 10797
L
20 April 2006
10.256
625
Und noch so eine interessante Sache:

Mein DSL-Anbieter (Hansenet) macht mir etwas zu schaffen seit dem ich 16kbit habe....

Mir rauscht leider in unregelmässigen Anständen die DSL-Verbindung zusammen. Dies kommt dann auch binnen einer Std. mal so 5-10x vor.
Aber nicht immer...

Ich verwende ne FritzBox Fon 7170 wlan und habe damit NIE Probleme gehabt. (Habe allerdings eine sgn. Labor-Version drauf)

Nun wurde mir seitens Hansenet schon der Speed auf 10mbit gesenkt, damit die Leitung etwas stablier läuft, der Techniker behauptet aber steif und fest, das alles läge nur an meiner Fritz-Box... mit deren Hardwäre würde es keine Probleme geben... ausserdem sei meine Zuleitung sehr lang (Lange Leitung *gg* ) so dass die vollen 16kbit nicht zu erreichen sind....

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Hansenet, Langen Leitungen oder der Fritzbox gemacht??
 
Nein, aber ich hatte am Anfang das gleiche Problem (T-Online) und das obwohl ich nur ca. 3 km vom nächsten Kasten weg bin.
Laut Techniker - nachdem die mir die Leitung 3x neu aufgeschaltet haben - soll wohl der Rauschabstand zu hoch sein. Mittlerweile haben die das aber scheinbar in den Griff bekommen, auch ohne reduzierung.
Jetzt läuft mein DSL 16.000 Absturzfrei. ;)
 
Ich glaub schon das das was mit der länge der Leitung zutun hat. Deswegen is bei uns nur dsl 3.000 Verfügbar. Von seitens t-online hiess es das ein neues Glasfaserkabel durch den Bodensee gelegt werden soll damit man bei uns rum (Baden Baden ) und umgebung auch 6.000 - 16.000 empfangen kann.
 
Ich glaub schon das das was mit der länge der Leitung zutun hat. Deswegen is bei uns nur dsl 3.000 Verfügbar. Von seitens t-online hiess es das ein neues Glasfaserkabel durch den Bodensee gelegt werden soll damit man bei uns rum (Baden Baden ) und umgebung auch 6.000 - 16.000 empfangen kann.

Klar, je länger das Kabel ist, desto hochwertiger muss es sein....
Klingt logisch.