Günstiger Flachbildschirm gesucht - wer kann mir was empfehlen?

Freddixx

<3 my life
ID: 77099
L
7 Mai 2006
1.818
133
Hallo,

ich hatte vor, meiner Mom eine Freude zu machen und ihr meinen alten Rechner als neuen zu geben. Da sie bei sich zu Hause noch eine Samsung SyncMaster Röhre hat, dachte ich mir, dass es vielleicht ne nette Idee wäre, ihr einen Flachbildschirm dazu zu schenken.

Nun stellt sich mir die Frage: Was kauft man da? Es sollte schon preiswert sein (HighEnd muss es für Büroanwendungen nicht sein.) Sie soll halt arbeiten und sich auch gelegentlich mal eine DVD ansehen können.

In welchem Preissegment bewegt man sich da am besten? Gibt es preiswerte Angebote von namenhaften Herstellern? Weil eigentlich wollte ich nicht so ein Billigteil von Aldi kaufen..

Ich brauch echt Ratschläge.. denn hier bei mir steht nur ein Laptop - ergo habe ich noch nie einen Flatscreen gekauft ;)
 
Hallo,

auf keinen Fall bei Aldi kaufen. Lieber einen kleinen Shop in der Nähe suchen und zu den Monitoren Vergleichstests lesen (Monitorbezeichnung googeln).

Bei mir um die Ecke gibt es z.B. zwei herforragende Monitore: 19" für 146 Euro oder 22" für 179 Euro -> www.pcshop-potsdam.de (die Auswahl ist natürlich viel größer aber ich würde diese beiden empfehlen). Den gleichen 22" Monitor bekommt man bei Amazon für 225 Euro!

Die kleinen PC-Shops um die Ecke sind immer mal einen Besuch wert. In jeder größeren Stadt gibt es mindestens einen kleinen unabhängigen Shop (kein VOBIS oder PC Spezialist) - diese Läden sind immer sehr günstig. Ansonsten: Der PC-Shop Potsdam versendet natürlich auch.

ansonsten mal hier schauen:
-> www.hardwareshotte.de
für Leistungsvergleiche:
-> https://www.pcgameshardware.de

Erfahrungsgemäß günstige und gute Firmen für Monitore:
Hanns.G (wirklich bestes Preis-Leistungsverhältnis!),
ASUS,
Samsung,

Für einen guten Flachbildschirm braucht man heutzutage nicht mehr als 200 Euro ausgeben.

Viel Spaß mit dem neuen Monitor,
Grüße,
M.
 
Potsdam wäre auch bei mir um die Ecke. ;)

150€ wäre ja noch ganz in Ordnung und bezahlbar. Ich denke 19" sind auch völlig ausreichend. Ich schau mal im Internet, um einen Überblick über die Preise zu kriegen.
 
ich würde dir den Samsung SyncMaster 206BW empfehlen. Den Bildschirm habe ich selber und bin begeistert. Das ist ein 20 Zoll widescreen Monitor. Perfekt zum Arbeiten, Spielen und DVDs kucken. Einfach ein Highend Gerät. Hat auch sehr gute Bewertungen in verschiedenen Zeitschriften erhalten. Ich habe den Monitor vor einigen Monaten für 250 Euro gekauft. Im Internet kann man ihn jedoch schon Neu für 179,50 Euro kaufen.
 
Nun stellt sich mir die Frage: Was kauft man da? Es sollte schon preiswert sein (HighEnd muss es für Büroanwendungen nicht sein.) Sie soll halt arbeiten und sich auch gelegentlich mal eine DVD ansehen können.

Kopf -> Wand
 
20" sind für den kleinen Schreibtisch meiner Ma einfach zu viel. Und Highend muss es wirklich nicht sein.

Deshalb bin ich garantiert nicht dumm. Sowas muss ich mir hier nicht sagen lassen.