Gibt's sowas? --> reiner SMS-Prepaid-Tarif

joey76

Altrocker
ID: 107099
L
4 Mai 2006
1.157
171
Moin Klammunity!
Nach einem Telefonat mit meinem Handy-Provider gestern bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das es derzeit keinen besseren Tarif gibt als den, den ich derzeit nutze. Der hat nur einen Haken: das Einzige was bei mir relativ teuer und nicht durch Grundgebür bzw. Freiminuten gedeckt ist, sind die SMS-Nachrichten. Nun erinnere ich mich aus grauer Vorzeit, das es möglich ist, die Nummer der SMS-Zentrale zu ändern und so für SMS andere Anbieter als den eigenen Provider zu nutzen. Die Einstellung gibts immer noch, nur: ich finde keine Anbieter, die mir prepaid ein SMS-Kontingent zur Verfügung stellt, das günstiger ist als die SMS meines Providers! Such ich nur falsch oder gibts sowas wirklich nicht?
 
Ich denke, dass dies nicht wirklich möglich sein wird.
Wenn du schon so viele SMS schreibst, dann such dir doch einen Prepaid Tarif, bei dem du wenig für die SMS zahlst.
Es gibt teilweise schon Anbieter, wo du 7,5 Cent pro SMS und pro Minute zahlst.
 
Danke für die Links und willkommen bei Klamm! Aber das sind alles Tarife inkl. Telefon (also auf eine eigene SIM angewiesen). Ich suche aber (siehe erster Post) was zum zubuchen auf einen bestehenden Vertrag... vor langer Zeit gabs sowas mal...
 
Hab mich auf Bademantels Eintrag bezogen und wollte daraufhin eine Liste der möglichen SMS-Prepaid Tarife schicken.
Was du konkrekt suchst kenne ich leider nicht. Falls du aber nicht fündig wirst und deinen Vertrag behalten willst, wäre vielleicht tatsächlich eine Prepaidkarte interessant, die du mit Simkartenadapter in dein Handy packen kannst - dann müsstest du - klar umständlich - beim SMS versenden auf die Prepaidkarte zurückgreifen.
 
Guten Morgen zusammen,

da ich auch viele SMS schreibe bzw. früher geschrieben habe, aber den Überblick nicht verlieren will, habe ich mir die O2o Freikarte geholt.

Hier der Link: https://www.o2-freikarte.de/o2-portal/

Ist wie ne normale Prepaidkarte, du lädst sie mit 15, 20 oder 30€ auf und bekommst pro Aufladung Frei-SMS dazu. Auf der Seite mit dem Link kannst du genau sehen, wieviel SMS pro Aufladung.

Bei einer Aufladung von 20€ bekommst du beispielsweise 300 Frei-SMS und kannst die 20 € dann zusätzlich zum telefonieren nutzen.

Telefonieren und SMS (wenn dein Kontingent ausgeschöpft ist) kostet 9 ct. in alle Netze pro SMS/Minute.

Ich habe zusätzlich noch ein Goodie, ich habe die Karte im Dezember oder Januar gekauft und nun von o2 die Benachrichtigung bekommen, das ich nach einem Jahr 10% Erlass auf meine gesamte Rechnung bekomme.

Ist eigentlich ne super Sache, ich brauche mein Kontingent nie auf und verbrauche nie mehr als 20 € im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bei T-Mobil (Telekom) und Vodafone gibt es eine Art Flat. Die erste SMS ins eigene Netz kostet 0,29 Euro und alle weiteren, bis zur 100 SMS sind kostenlos. Das zählt übrigens auch für Telefonate.


Gruß Pe-Su-Ki
 
Bei einer Aufladung von 20€ bekommst du beispielsweise 300 Frei-SMS und kannst die 20 € dann zusätzlich zum telefonieren nutzen.

Telefonieren und SMS (wenn dein Kontingent ausgeschöpft ist) kostet 9 ct. in alle Netze pro SMS/Minute.


wenn ich da lese, steht bei mir aber auch, dass des pro Min und SMS 15ct kostet.
UND was der größte Nachteil ist, die Freisms stehen nur einen Monat zur Verfügung. Lohnt sich also nur für jemanden, der wirklich viel (mehr als eben 20€) telefoniert im Monat und so jeden Monat gezwungen ist aufzuladen. :-?



ich bin mit meiner Freundin zu blau.de gewechselt. 9ct SMS und Minute
Ich hab dieses Jahr erst 20€ aufgeladen aufs Handy (krieg aber auch monatlich 2€ zusätzlich draufgebucht durch sonen Werbedienst, der mir 5 SMS pro Monat schickt)
 
Jo, das Prinzip doppelt zahlen und sparen gabs früher mal, das war aber auch die Zeit in der SMS auf unzähligen Internetseiten und auch über ICQ unbegrenzt gratis waren. Die Zeiten sind leider rum.
 
wenn ich da lese, steht bei mir aber auch, dass des pro Min und SMS 15ct kostet...

Joa des stimmt tatsächlich. Aber da ich nie mehr als 300 SMS pro Monat verbrauche, fällt mir des nicht auf.
Ich find das ist ne gute Variante.
Er sucht ja immerhin auch was, wo er viele SMS frei bzw. günstig hat und die sind ja quasi "geschenkt" von daher finde ichs nicht so dramatisch das die verfallen.

Aber muss jeder selbst entscheiden