[Experten gesucht] Was haltet ihr von dem Laptop...

Solltest wohl noch erwähnen für welche Zwecke du das Laptop verwenden willst sprich
- Games zocken?
-Internet surfen
- geschäftliche Verwendung
 
An sich ist der Laptop OK, du solltest eben noch hinzufügen wofür du ihn verwenden willst, zum Spielen ist er halt nicht ganz geeignet.
 
Also würd mal sagen alles außer Spiele spielen... Vom Texte schreiben, VideosBearbeiten bis hin zum Musik verwalten (also einiges an Musik), schneiden, surfen usw...

Ist vom Preis also in Ordnung so?
Das Zubehör finde ich ganz praktisch. Also er soll nicht für mich sein, soll ein Geschenk werden und da hat mich so ein komplettes Packet eben gelockt = )

Mfg SC
 
Der Prozessor ist nicht gerade die erste Wahl für den mobilen Einsatz, zudem steht nirgendwo was über die Akkulaufzeit, da sollte man sich also auf 2h oder weniger einrichten.

Desweiteren sollte klar sein, das zu diesem Rechner kein Betriebssystem geliefert wird.
Die zahlreiche Software die wiederum enthalten ist, kann man getrost in den Müll schmeißen.


Sonst ist es ein gängiger Preis für ein NoName Gerät, kein Schnäppchen, aber auch nicht überteuert.
 
Mhhh, das mit dem Akku macht mir nun Sorgen.
Das mit dem BS ist kein Problem, aber wie meinst du das mit dem mobilen Einsatz?

Hättest du sonst einen Vorschlag? Die Schmerzgrenze liegt so bei 450-500€

Bei one.de-Angebot würde ich noch dieses Service-Packet nehmen, wo für 20€ die Garantie auf 3 Jahre steigt und kostenlose Reperatur etc...

MfG SC
 
Mhhh, das mit dem Akku macht mir nun Sorgen.
Das mit dem BS ist kein Problem, aber wie meinst du das mit dem mobilen Einsatz?
vermutlich das der Prozessor recht viel Leistung frißt und daher auf Deine Akkulaufzeit drückt, die Grafikkarte würde mich dabei auch stören,um was vernünftiges zu zocken reicht sie eh nicht aber die Akkulaufzeit bringtse trotzdem runter

Hättest du sonst einen Vorschlag?

solang Du nicht sagst was Du willst hat niemand einen auf Dich zugeschnittenen Vorschlag, aber ich würde ausgehend von der Ausstattung Deines Vorschlags eher den hier kaufen (gibts wahrscheinlich woanders noch günstiger ).....hat wenigstens nen Namen, gute Bewertungen und der Akku hält wahrscheinlich auch ne Stunde länger als bei Deinem

https://www.amazon.de/Samsung-R509-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246216903&sr=1-2
 
....



solang Du nicht sagst was Du willst hat niemand einen auf Dich zugeschnittenen Vorschlag, aber ich würde ausgehend von der Ausstattung Deines Vorschlags eher den hier kaufen (gibts wahrscheinlich woanders noch günstiger ).....hat wenigstens nen Namen, gute Bewertungen und der Akku hält wahrscheinlich auch ne Stunde länger als bei Deinem

https://www.amazon.de/Samsung-R509-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246216903&sr=1-2

Habe ich doch:

"Also würd mal sagen alles außer Spiele spielen... Vom Texte schreiben, VideosBearbeiten bis hin zum Musik verwalten (also einiges an Musik), schneiden, surfen usw..."

Also eben nichts konkretes, aber auf jeden Fall werden darauf keine Spiele gespielt. Er wird wie gesagt verschenkt und diese Person wird zu 100% keine Spiele spielen, aber sonst eben querbet. Der Bildschirm sollte aber mind 15,4´´ haben. Mehr muss nicht, kann aber.

Dachte eigentlich, dass nur zwischen Gamer und nichtGamer unterschieden wird oder gibt es da noch etwas?

Danke schonmal für den Vorschlag, werde ihn mir mal zu Gemüte führen = )

Wie wichtig ist eigentlich eine Marke? Denke das hat auswirkung auf die Haltbarkeit, oder?

Mfg SC
 
Eventuell nen Dell Inspiron 15?
Lag bei mir in der Zusammenstellung mit 6 Zellen Akku (müssten ~4h sein, ohne Gewähr) bei 574€ minus 155€ Rabatt bis zum 8 Juli, also 419€
 
Moin moin,
habe ihn mir mal angeschaut, habe aber noch diesen hier gefunden:
https://www.amazon.de/X58LE-EP008-Notebook-Intel-T3400-2048MB/dp/tech-data/B001XN4U0E/ref=

Was haltet ihr von dem? Akkulaufzeit ist mit bis zu 3,5std ja ganz okay. BS ist auch dabei und liegt bei nur 450€.

Im vergleich mit dem hier:
https://www1.euro.dell.com/content/...d=137596&acd=a550e14352b625e9dc27504857eca4e4 (Den für 499€)

Welcher ist besser? Der von Dell hat nur eine 1 Jahr abholgarantie, der von Amazon 2 Jahre. Der Arbeitsspeicher ist zwar besser, aber der kostet ja nicht die Welt (Spare bei Amazon ja 50€ plus 30€ Porto, also insg 80€).

Habe auch von Dell leider nicht viel Gutes gehört, daher tendiere ich eher zu dem von Amazon, würde aber gerne noch eine andere oder auch zweit Meinungen hören = )

Mfg SC