Dolby Digital geht nicht

mule

Well-known member
ID: 49370
L
24 Mai 2006
280
5
Ich habe einen alten Kenwood Verstärker, den KRF-V5030D. Dieser unterstützt Dolby Digital 5.1 - Dolby Pro Logic - Dolby 3 Stereo - Stereo.

Weiter habe ich 2 DVD Player, einen Elta 8819 XViD und einen Micromaxx MM 80428.

Der Receiver läuft auf Auto Sound, d.h. er wechselt von selbst zwischen Dolby, Pro Logic und Stereo.
Wenn ich den Micromaxx nur mit Koaxial Kabel anschließe, und eine DVD einlege, springt der Receiver auf Dolby Digital, und alles läuft perfekt.
Wenn ich aber die gleiche DVD in den Elta Player lege, auch nur das koax Kabel anschließe, läuft der Receiver nur auf Pro Logic.

Beide Player sollen DolbyDigital können, da ich mich mit den einzelheiten aber nich auskenne, jetzt die Frage.

Warum gehts bei dem Micromaxx und bei dem Elta nicht? Wollte den MM eigentlich weggeben, aber wenn der Elta nicht richtig läuft werd ich ihn wohl doch behalten müssen.