Alt 22.11.2019, 17:48:53   #1 (permalink)
chance PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von chance

ID: 163681
Lose senden

Reg: 04.01.2009
Beiträge: 135
Standard Bilder/Fotos vom Handy zum PC -wie geht das?

Hallo Technikfreaks! Ich brauche mal Hilfe. Auf meinem Smartphone HUAWEI Y5 Bj. 2018 habe ich Fotos, die ich zum PC senden will. Aber alles, was ich versucht habe, klappt nicht.
Umgekehrt, also vom PC zum Handy, geht das wie geölt über USB. Weiß jemand Rat?
Danke schon mal für eure Hilfe!
 
chance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 17:54:48   #2 (permalink)
fuerteamigo
Benutzer

ID: 501259
Lose senden

Reg: 13.09.2019
Beiträge: 58
Standard

Zitat:
Zitat von chance Beitrag anzeigen
Hallo Technikfreaks! Ich brauche mal Hilfe. Auf meinem Smartphone HUAWEI Y5 Bj. 2018 habe ich Fotos, die ich zum PC senden will. Aber alles, was ich versucht habe, klappt nicht.
Umgekehrt, also vom PC zum Handy, geht das wie geölt über USB. Weiß jemand Rat?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Also wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe, dann funktioniert auch Bluetooth nicht?
Wenn das so ist, dann stecke dein Smartphone über USB an den PC bzw. Laptop an und dann solltest Du zugriff auf den Speicherort vom Smartphone haben.
 
fuerteamigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 18:48:19   #3 (permalink)
Shamane
DB-Crasher
Benutzerbild von Shamane

ID: 86026
Lose senden

Reg: 24.07.2006
Beiträge: 896
Standard

Per USB ist es die einfachste Lösung ja.
Müsstest jedoch in den Einstellungen Deines Huawei Handys wohl noch etwas herumspielen was die Art der USB Bereitstellung an geht.
Ich kann zb mein "Mate 10 Pro" so einstellen das der USB Port ausschließlich zum Laden verwendet werden kann oder halt als Fotoservice oder direkt für eine Datenübertragung.. Und noch irgendwas....

Ich selbst nutze der einfachkeit halber den Solid Explorer File Manager und übertrage die Datein per Wlan an meinen Rechner bzw NAS.
Bei dem Rechner oder NAS sollte ein freigegebenes Verzeichnis inkl. Zugangsdaten (Benutzerdaten) vorhanden sein.
Bestenfalls mit festen IP-Adressen.

Der Oben angegebene Link ist nur eine 14 tägige Testversion mit vollen Funktionen. Danach müsste man eine Pro Version nehmen, was den Preis aber wirklich rechtfertigt.
Shamane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 20:23:52   #4 (permalink)
neuerpc
Erfahrener Benutzer

ID: 288909
Lose senden

Reg: 26.06.2007
Beiträge: 622
Standard

Es gibt auch sogenannte OTG Sticks. Die kannst du sowohl an das Smartphone (muss es aber unterstützen) als auch an den PC anschließen.
 
neuerpc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 22:02:11   #5 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.399
Standard

Über Google Photos geht es doch auch
https://photos.google.com/?tab=rq1&pageId=none
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Puk geht und Pin geht nicht..... beim Handy Manenough Gott und die Welt 3 12.06.2012 18:22:31
Bilder von meinen Handy auf anderes Handy anzeigen lassen? Maik Multimedia & Kommunikation 3 02.03.2012 16:04:10
Bilder abspeichern geht nicht :( yerusha Sonstiges 8 04.03.2007 21:19:52
bearbeite eure fotos/bilder winstown Lose4Graphics 7 19.08.2006 01:38:46
Bilder vom Handy direkt auf die Homepage schicken kuggel Programmierung 2 29.06.2006 17:40:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08:29 Uhr.