Bilder/Fotos vom Handy zum PC -wie geht das?

chance

Well-known member
ID: 163681
L
4 Januar 2009
447
27
Hallo Technikfreaks! Ich brauche mal Hilfe. Auf meinem Smartphone HUAWEI Y5 Bj. 2018 habe ich Fotos, die ich zum PC senden will. Aber alles, was ich versucht habe, klappt nicht.
Umgekehrt, also vom PC zum Handy, geht das wie geölt über USB. Weiß jemand Rat?
Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Hallo Technikfreaks! Ich brauche mal Hilfe. Auf meinem Smartphone HUAWEI Y5 Bj. 2018 habe ich Fotos, die ich zum PC senden will. Aber alles, was ich versucht habe, klappt nicht.
Umgekehrt, also vom PC zum Handy, geht das wie geölt über USB. Weiß jemand Rat?
Danke schon mal für eure Hilfe!

Also wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe, dann funktioniert auch Bluetooth nicht?
Wenn das so ist, dann stecke dein Smartphone über USB an den PC bzw. Laptop an und dann solltest Du zugriff auf den Speicherort vom Smartphone haben.
 
Per USB ist es die einfachste Lösung ja.
Müsstest jedoch in den Einstellungen Deines Huawei Handys wohl noch etwas herumspielen was die Art der USB Bereitstellung an geht.
Ich kann zb mein "Mate 10 Pro" so einstellen das der USB Port ausschließlich zum Laden verwendet werden kann oder halt als Fotoservice oder direkt für eine Datenübertragung.. Und noch irgendwas....

Ich selbst nutze der einfachkeit halber den Solid Explorer File Manager und übertrage die Datein per Wlan an meinen Rechner bzw NAS.
Bei dem Rechner oder NAS sollte ein freigegebenes Verzeichnis inkl. Zugangsdaten (Benutzerdaten) vorhanden sein.
Bestenfalls mit festen IP-Adressen.

Der Oben angegebene Link ist nur eine 14 tägige Testversion mit vollen Funktionen. Danach müsste man eine Pro Version nehmen, was den Preis aber wirklich rechtfertigt.
 
Es gibt auch sogenannte OTG Sticks. Die kannst du sowohl an das Smartphone (muss es aber unterstützen) als auch an den PC anschließen.