Android-Handy mit Dual-SIM gesucht

Hayabusa

Member
5 Juli 2013
7
0
Hey an alle,

möchte mir ein Android-Handy zulegen, das eine Dual-SIM-Funktion hat, damit ich nicht immer zwei Handys mit zur Arbeit schleppen muss.....

Sollte mindestens ein 4 Zoll Display haben und sich gut zum Surfen eignen. ^^

Hab gerade schon einmal bei Google danach gesucht und das Alcatel One Touch 997 D gefunden, das mir ganz gut gefält, aber mir sagt der Hersteller nichts. Kennt das jemand?

Ansonsten würde sich das Galaxy S Duos anbieten, aber es wär cool, wenn es einen Dual-Core-Prozessor hätte. Gibt es sowas nicht noch von anderen Herstellern?

Danke schomal für eure Antworten! :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das 997D 991D.

Grundsätzlich nicht schlecht, allerdings sehr niedrige auflösung.
außerdem quasi keinen internen speicher, sodass du immer mit sdkarte arbeiten musst

zum telefonieren mit 2 nummern ist es zu empfehlen, für mehr eher nicht

Edit: hab mich vertan; ich hab das 991D! Das 997D klingt besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Alcatel ist afaik ein französicher Hersteller von Telefonanlagen, der sich immer wieder mal, mit mäßigem Erfolg, an Mobiltelefonen versucht. Die Geräte, zumindest die die ich kenne, waren nie schlecht, aber halt auch nicht überragend.

Dual-Sim will sich, irgendwo auch verständlich, bei den großen Herstellern nicht so richtig durchsetzen...
Es bleibt dir also nicht viel anderes übrig, als aus den wenig verfügbaren das beste für dich rauszusuchen.
Sollte ich eins aus der Liste empfehlen müssen, würde ich wohl zum Sony Xperia e dual tendieren, zumal es ungefähr im gleichen Preisbereich wie das Alcatel liegt.

Alternativ könntest du evtl. auch einen Adapter probieren, allerdings musst du das Android i.d.R. rooten und gerade in den ganz neuen Telefonen, ist oft kaum Platz um den Adapter vernünftig zu verbauen.

Gruß Aru
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Alcatel 997D und kann es sehr empfehlen. Es kamen auch Android updates, was bei anderen Herstellern nicht die Regel ist!

Ansonsten wäre da noch das erst kürzlich erschienene Alcatel One Touch Scribe HD.