1ter Umzug, welcher Telefonanbieter?

traffic

Well-known member
5 Mai 2006
675
25
Hallo,

ich ziehe zum 1.9 zum ersten in eine eigene Wohnung.
Suche gerade dafür ein Telefon- und Internetanbieter.

Für mich sieht das angebot von 1und1 ganz gut aus, also Surf and Phone (flatrate) für 19,90.

Brauch ich vorher irgendwas um mich bei denen anzumelden?

Gruß
 
Schonmal nach einem lokalen Anbieter geschaut?

Bei dem 1&1 Dingen brauchst du trotzdem einen Telekom-Anschluss.
 
Er meint, Du brauchst einen Festnetzanschluss der Telekom.

Worauf Du auf jeden Fall achten solltest, sind Vertragslaufzeiten. Leider sind mittlerweile 24 Monate üblich. Falls Du noch einen mit 12 Monaten findest, würde ich den vorziehen, da abzusehen ist, dass innerhalb eines Jahres die Konditionen (anderer Anbieter) besser werden.
 
Festnetzanschluß der Telekom kostet mit dem billigsten Tarif glaube ich irgendwas mit knapp 17 Euro - da bin ich mir aber sicher!
 
bei 1u1 ist nicht zwingend ein Telekom-Anschluss notwendig! Die bieten jetzt auch entbündelt an! Ich persönlich hab freenet komplett 16000 mit tel-flat fürs festnetz für 38,80€ im Monat welcher ebenfalls ohne Telekomanschluss läuft. Ich würd auf keinen Fallzur Telekom gehen, die alleine 60€ Bereitstellungspreis für nen analogen Anschluss haben wollen --> Abzocke ist das!
 
Vielleicht noch ein Tipp aus eigener erfahrung.

Ich weiß ja nicht genau wo du hinziehst, aber schau erstmal was alles bei dir verfügbar ist. In meiner Wohnung z.B. ist nur Arcor und Telekom möglich. Alle anderen haben ihre netze noch nicht bis dahin ausgeweitet.

Ich steige jetzt von Arcor auf Telekom um. Dies hat mehrere Gründe.
Zwar ist das Angebot von Arcor für uns günstiger (wir kriegen eh ne max. bandbreite von 1000), aber bei denen mussten wir hinterher sogar mit dem Anwalt ankommen, damit mal alles lief. Außerdem ist im gegensatz zur Telekom dort die Hotline nicht kostenlos sondern verdamm teuer (keine ahnung wie das bei anderen anbietern ausschaut). Solange also keine Probleme sind, lohnt sich ein "Fremdanbieter" Da die meisten Leitungen aber noch der Telekom gehören, kann aus einem kleinen Problem auch mal ein ganz großen werden. eine Bekannte z.B. hat Freenet, und als da etwas mit den Leitungen kaputt war, fühlte sich keiner Zuständig und sie saß ne ganze zeit ohne internet zu Hause. Sowas sollte man auch mit einkalkulieren, und aus diesen Erfahrungen raus steige ich jetzt auf Telekom um, weils langfristig gerechnet einfach doch die günstigere Alternative ist.

Aber das muss jeder selbst wissen, und ich könnte mir auch vorstellen, dass in eine Großstadt nicht so viele Probleme auftreten wie in einer kleinen Stadt in Sachsen Anhalt.
 
Hi!

Also ich hab Anfang Juli einen Anschluß bei 1und1 bestellt,für 39,90 (DSL 16.000) mit dem entkoppelten Anschluß der Teledoof und warte seit dem 18.7. auf Freischaltung! Email-Inhalt war sinngemäß aufgrund der großen Nachfrage kann es etwas dauern,ich hab schon voll den Hals,was dauert denn da so lang,als potenzieller Zahler sollen die mal n bissl Gas machen.
Aber es ist im Endeffekt günstiger für mich als andere Anbieter,hab lange verglichen...
Was Du im Endeffekt brauchst oder möchtest ist sehr wichtig,reicht dir z.B.ne 2000 er Leitung oder mehr..
 
@CyrusNRW: Wenn es auf über 2 Wochen rausläuft kannst du selbständig den Betrag im 1. Monat kürzen. Es gab da mal nen Urteil oder so. Oder lass dir sonst irgendwas andrehen z.B. Software-Pakete oder Gutscheine (falls es sowas gibt) ;)
 
Hi!

Also ich bezahle ja noch nicht dafür,von daher hab ich auch noch keine Rechte find ich oder?
Trotzdem Sauerei einen solange hängen zu lassen,hab den Support angerufen und sollte da was hinfaxen weil es Probleme mit dem Vertrag gibt anscheinend,das war Mittwoch,bis heut hat sich keiner gemeldet.

Gruß
 
1&1 Komplett ist wohl die beste Wahl. Das gleiche in grün heißt Freenet Komplett. Ist günstig. Musst aber gucken, ob's überhaupt bei dir verfügbar ist.
 
falls alice bei dir verfügbar ist wäre es auch eine alternative da die dort nur ne laufzeit von 4 wochen haben.
 
Also Alice is schon ma 5 Euro teurer :)
Ich wart jetzt noch ein wenig,ich hab noch Hoffnung das die mal langsam in die Gänge kommen,ich werd morgen noch mal den Support anrufen glaub ich.
 
ich bin nun zu 1und1 gegangen mit surf&phone 2000.
bekomm am 19.9 meinen anschluß :)

danke für eure meinungen :)