Wettervorhersage

Takato

Well-known member
ID: 142144
L
4 Mai 2006
45
1
Ich weiß jetze nich, ob das wirklich nen Bug ist, aber die Wetterdaten, die auf Klamm.de angezeigt werden, stimmen irgendwie nicht mit den Wetterdaten von WetterSpiegel.de überein. Für heute z.b. sagt klamm für D-dorf max 19.2°C(0.2°C min) vorraus, auf wetterspiegel.de is aber von max 15.0°C(10.2°C min) die rede...
 
Könnte sein, dass das Update auf klamm etwas verzögert kommt.
Sollte sich also im Laufe des Tages an Wetterspiegel angleichen.
 
bis jetze hats noch nich getan. und nen wetterbericht, der um 20Uhr aktuell ist, um das Wetter vom laufenden Tag anzuzeigen, ist auch ein bissl sinnlos ^^
edit:
so, für den heutigen tag stimmen die werte auch nicht wirklich überein
klamm: 19,3max 7,2min
wetterspiegel:18,6max 9,1min
oder bekommt klamm andere werte, als in dem 24hr diagramm?
editedit: hmm seh grad, dass die allein für düsseldorf mehrere verschiedene temperaturwerte rausgeben(für jede PLZ was eigenes) und keine stimmen mit den anderen überein...
n bissl sinnlos, da die mit sicherheit nich in jeder PLZ region ne eigene meßstation haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, sind die Prognosen tatsächlich je nach GPS-Location unterschiedlich. D.h. wenn Du ne andere DD-PLZ auf klamm eingestellt hast als auf WS, dann kann da durchaus was anderes stehen. Die gleiche PLZ hat auch die gleichen Daten auf klamm, hab ich grad überprüft.

Wieso das nun generell so ist, müsstest Du natürlich auf Wetterspiegel fragen.
 
Soweit ich weiß, sind die Prognosen tatsächlich je nach GPS-Location unterschiedlich. D.h. wenn Du ne andere DD-PLZ auf klamm eingestellt hast als auf WS, dann kann da durchaus was anderes stehen. Die gleiche PLZ hat auch die gleichen Daten auf klamm, hab ich grad überprüft.

Wieso das nun generell so ist, müsstest Du natürlich auf Wetterspiegel fragen.

Ja das finde ich völlig unsinnig auch. Das Wetter hält sich nicht an Postleitzahlen. Ich habe jahrelang mich mit Wettervorhersagen beschäftigt und auch für viele Printmedien und auch Radio Vorhersagen geliefert, es kommt alles nicht auf die PLZ an, sondern 1. auf regionale Begebenheiten, 2. auf Höhenlage und 3, auch auf die verschiedene Schichtung der Luftverhältnisse....
 
Kommt auf die Region an. ;)

Hier in Neustadt ist 67435 z.B. vor den Bergen und 6743x mitten im tiefsten Pfälzerwald (in nur 5km Entfernung). Da is sowohl die Temp. immer anders als auch die Regenverhältnisse. Naja ich setze mal voraus, dass die Prognosen-Geber sich dabei was denken. :roll:
 
denk ich weniger, da ich mitn in der city wohne und an der grenze zu 2 anderen Stadtteilen und 3andere PLZ gebieten bin, und ich glaube nicht, dass sich in der City das wetter im umkreis von 50m um bis zu 2°C ändert ;) (der rhein is auch da noch nen gutes stück weg).
aber wie gesagt, dass isn "fehler" von WS und nich von klamm ^^