SMS-Übertragungsbericht

W4r10rd

Well-known member
ID: 260440
L
17 Oktober 2006
437
60
Wollte gerade mal die Übertragungsberichte meiner Neujahrsgrüße auswerten, dabei hat der Gateway anscheinend für n Großteil keine brauchbare Rückmeldung produziert:
klamm_bug_sms.jpg

Zumindest teilweise sind die SMS trotzdem angekommen. :-?
 
Ich schätz ma das lag an der Netzüberlastung, dass da teilweise fehlerhafte oder gar keine Rückmeldungen kamen. Angekommen sind sie zu 99% alle. Meine ~100 jedenfalls vollständig und pünktlich - um 23:59 Uhr, wie eingegeben. :ugly:

Wenn Du mir per PN mal ne Nummer schreibst, kann ich exakt nachgucken, was los war ...
 
Auch für die Anderen:

Meine Status-Interpretation ist nicht immer ganz korrekt.
Ich muss das mal updaten.
"delivery-fail" heißt im Silvester-Fall meistens
Delivery fail – SMS cannot be delivered due to a temporary error.
Further retries until expiry of validity
Sprich: "Geht grad nicht, wird aber weiter versucht." Da der Gateway nur 1x Rückmeldung gibt, ist das dann trotzdem die "finale Nachricht".

Edit: Streggenommen müsste der Gateway das "failed" als "nicht final" kennzeichen statt "final", denn es wird ja weiterhin versucht zu senden. Ich melde das dort mal ...