RSS Feed wenn länger nicht aktiv geht Url nicht

chrisi01

Romy lieb haben
ID: 101113
L
26 November 2008
2.854
238
hi

wenn ich in einem RSS Feed auf der Startseite auf einen Link klicke und Klamm länger nicht mehr aufgerufen habe (also nur als Tab im Hintergrund schon länger offen habe) lande ich immer auf https://www.klamm.de/partner/unter_rss.php

Muss jedes mal die Startseite neu laden damit ich wieder auf der Seite des Feeds lande. Ist das so gewollt? Wenn ja warum? Ist nämlich ziemlich nervig :mrgreen:

mfg

chris
 
Weil sich die Eintrags-Nummer eines Feeds bei jedem (Hintergrund)-Update ändern kann. Ich schau ma ob ich das verbessern kann.

Technische Background: Bisher habe ich die Inhalte der Feeds beim neu holen "ersetzt", jetzt lösche ich und füge neu ein - damit ändern sich die IDs.

Zum Ersetzen brauche ich einen eindeutigen Identifikator. Die URL die ich bisher genommen habe, fällt aus, da es (auch sinnvolle) Feeds gibt mit unterschiedlichen Einträgen aber lauter gleichen Ziel-URLs.

Soll ich mal mit URL+Headline probieren?
Sonst fällt mir nichts ein was eindeutig wäre.
 
Hm ja, das liegt daran, dass ich nicht abbilde, was der Feed hergibt, sondern dass ich die letzten X Einträge "sammle". Jetzt haben die da die Headline geändert und mein Tool dachte "toll, ein neuer Eintrag". :ugly:

Schwankt also zwischen Bug und "works as intended". Höchstens ich stell das um auf "klamm = FEED". Alles was im Feed dann verschwindet, verschwindet auch auf klamm. Aktuell bleibt es hier erhalten.

Das zweite: Ist doch drin (oben stehts) ?
 
wie wäre denn folgendes verhalten:

1. Feed in DB speichern
2. nach X Minuten Feed in DB speichern mit neuer ID aber 1. NICHT löschen ("altes Fenster" geht noch da ja 1. nicht gelöscht wurde).
3. nach weiteren X Minuten Feed in DB speichern mit neuer ID aber 1. und 2. NICHT löschen

Bei Aufruf der Startseite natürlich den letzten Punkt anzeigen.

Und bei jeden Punkt nen Timestamp speichern wann der Feed geholt wurde wenn dies älter als 24 Stunden ist dann darf die ID gelöscht werden. Ein 24 Stunden altes Fenster habe auch ich nicht :mrgreen:

Klar du sammelst da etwas mehr in der DB musst du wissen ob das so geht ;)

Das ganze natürlich grade sehr pseudomäßig beschrieben aber ich denke du verstehst wie ich das meine ;)

mfg

Chris
 
Nee das mit den IDs ist ja bereits gelöst, das funzt.

Ich hab hier gerade vom gernellen logischen Verhalten geredet.
Aktuell speicher ich alle neuen Einträge und behalte am Ende die neusten 30.
Fliegt ein Eintrag aus dem Feed raus, siehst Du ihn noch auf klamm.

Nachteil: Korrigieren die was im Feed, hast Du auf klamm nen "neuen" Eintrag, sofern sich Titlte/URL ändern, obwohl es eigentlich der Gleiche ist wie vorher (Dein Beispiel 1).

Mögliche Lösung: Ich speichere genau nur das, was beim letzen Feed-Abruf "dabei" war. Fliegt ein Eintrag ausm Feed raus, ist er auf klamm auch weg. Das ist die konsistentere Lösung - aber wie ich finde nicht unbedingt praktischer.
 
Mögliche Lösung: Ich speichere genau nur das, was beim letzen Feed-Abruf "dabei" war. Fliegt ein Eintrag ausm Feed raus, ist er auf klamm auch weg. Das ist die konsistentere Lösung - aber wie ich finde nicht unbedingt praktischer.

hört sich aber "richtiger" an. Probieren wirs doch mal ;)

mfg

Chris