Nickpage; Altersbug?!

Headshoot

IDLJ | H4L | W4L
ID: 126482
L
20 April 2006
954
96
Nabend,

beim durchstöbern einiger Nickpages ist mir grade etwas merkwürdiges aufgefallen ....

Geburtstag: 05.07.1977 (55)

Wie bitteschön geht das denn?


Ist die Nickpage der ID 114853 ... Geboren 1977 ... aber laut der dahinterstehenden zahl 55 Jahre jung?! Wo ist da der Wurm?
 
Lukas berechnet das Datum zum Schonen der Serverlast ich glaube nur einmal pro Tag, wenn de rUser nun gerade seine Daten geändert hat, wäre das nen logischer Fehler.
 
Neues Feature? Echtes Alter <=> gefühltes Alter
Gespaltene Persönlichkeit? Familienaccount (Vater [55]+Sohn [29])( Bruder [26] und er [29])?
Mal sehen, was Cheffe meint :think:
 
Es war mal ein Rechenfehler bei Schaltjahren drin, der dann gefixed wurde.
Hmm als ich geändert habe und meine NP angeschaut habe stand es direkt da 8O
Mir wurde vor ein paar Monaten von einem User schon mal eine derartige Nickpage gemeldet, wo das Alter gleich um einige Jahre falsch war. Damals hab ich das auch ausprobiert und bestätigen können, dass eine Änderung am Geburtsdatum sofort berechnet wird.
 
Geburtstag/Alter-Bug

Entweder ist hier irgendwo ein Fehler oder ich lag mehrere Jahre im Koma und glaube noch immer, im Jahr 2006 zu leben.

 
Damals hab ich das auch ausprobiert und bestätigen können, dass eine Änderung am Geburtsdatum sofort berechnet wird.

Ja, bei Änderungen wird wohl richtig berechnet. Ich vermute aber, dass beim ersten Einstellen des Geburtsdatums (also beim Anmelden oder beim 1. (zwangsweisen) Ausfüllen der Daten) das Alter nicht richtig berechnet wird.
 
fixed
bzw fix läuft noch ... da war beim geb_date feld noch nix drin
also 1.1.1970 => 36 ;)