hm

wenn das Captcha auch mein Google G2 (HTC Hero) anzeigt könnte ich auch zu jeder Tages- und Nachtzeit aushelfen. Bei ner E-Mail auf nen bestimmten Account bimmelt das Handy eh und ich würde direkt freischalten.

Also falls ihr Hilfe braucht würde ich mich auch zur Verfügung stellen. (Vor allem habe ich nächste Woche Nachtschicht. Wenn nicht gerade Stress in der Firma ist bin ich auch morgens um 3 Uhr zur Stelle ;))

mfg

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Mich würde ein Layer bei myimg nicht stören, wenn dadurch mehr Einnahmen da wären, und somit vllt. noch der ein oder andere Server zugelegt werden könnte wäre das doch super ;)
 
Ganz ehrlich: Ich nutze myimg gerade weil es (quasi) werbefrei ist. Layer sind absolute No-Gos, und normalerweise sehen mich solche Seiten recht selten (= nie) ;).

Der Server ist prinzipiell auch gar nicht das Problem, sondern die Attacken. Die Frage ist, wann denen die Lust vergeht. Oder dem Hoster :roll:.
 
och man könnte auch nen Layer im Forum einblenden wenn dort ein MyIMG Bild im Thread eingebunden ist finde ich auch nicht schlimm </ironiemodeoff>

Ne ein Layer geht ja mal absolut gar nicht vor allem wenn nach dem schließen auch noch ein Popup aufgeht whää das nervt doch total.

P.S. Mein Angebot steht weiterhin ;)

mfg

Chris
 
Ganz ehrlich: Ich nutze myimg gerade weil es (quasi) werbefrei ist.
Und gerade deswegen habe ich meinen eigenen IMG-Hoster gebaut.
Mich nerven Layer nämlich auch mega. Von daher: Nix Layer ... weil ...
Der Server ist prinzipiell auch gar nicht das Problem, sondern die Attacken.
Genau. Hardware ist absolut ausreichend. Es geht nur um diese Bot-Angriffe von Spammerseiten. Kann man mit ner DDOS vergleichen. Wenn die Bandbreite zugemacht wird, helfen auch keine Mega-Server.
 
Mal als Frage an Luke:
Inwieweit bist du offen für Verbesserungsvorschläge zu MyImg?

Ich persönlich nutze MyImg, weil ich einerseits weiß, wer dahinter steckt und zum anderen, weil ich Bilder mit einem Passwort versehen kann und es somit, nachdem ich es jemanden gezeigt habe, wieder löschen kann.

Schön wäre es, so kenn ich es von anderen Seiten, wenn es einen kostenlosen Login-Bereich gäbe, wo man seine Bilder verwalten kann, d.h. dauerhaft Bilder einem User zugeordnet werden. Somit kann ich auch mal ein Bild nach 2 Monaten noch löschen und vergess das nicht. Oder nachträglich nochmal ein bereits hochgeladenes Bild raussuchen.

directupload.net hat diesen Login-Bereich, allerdings gilt der Login dort nur für eine Session und man muss sich somit jedes Mal neu einloggen :-?

Bilder, die ich langfristig im Netz haben will, würd ich also bis jetzt nie auf MyImg laden.

@Werbung:
Wegen mir mach noch mehr Banner rein, aber bitte keine Layer.
Layer und eine Seite hat mich das letzte Mal gesehen :evil:
 
Das Trafficproblem wurde übrigens gelöst.
Wir hatten beim Serverwechsel vergessen, hotlinking wieder zu unterbinden. :ugly:
 
Hardware ist absolut ausreichend. Es geht nur um diese Bot-Angriffe von Spammerseiten. Kann man mit ner DDOS vergleichen. Wenn die Bandbreite zugemacht wird, helfen auch keine Mega-Server.

Bot-Angriffe? Also besuchen die Seite und versuchen ein Bild hochzuladen?

Mal so als Tipp: https://www.bot-trap.de
Gibts seit einigen Jahren und läuft ganz gut.

Musst dich dazu aber im Forum anmelden und einen Freischaltcode anfordern. Siehe:
https://www.bot-trap.de/forum/index.php?topic=6.0

Ich hab dazu auch eine Statistik-Auswertung geschrieben. Kann man dann auch runterladen. Siehe:
https://www.bot-trap.de/forum/index.php?topic=315.0

Ist für dein IMG-Hosting vielleicht gar nicht so schlecht. ;)
 
Das bringt aber nichts, wenn die Angreifer ein normales Botnet verwenden, wie sie es auch bei einer DDOS tun. Das sind ja einfach Millionen Trojaner-infizierte Privat-PCs. Oder arbeitet das Tool noch auf einer anderen Basis als IP-Sperren und Blacklists?

Es werden Zigtausend Vi***a-Bilder hochgeladen. Alle verfremdet, alle unterschiedlich, alle von unterschiedlichen, validen IPs ... aktuell bleibt uns nur das schnelle erkennen und löschen. Oder Fallen bauen, in die die dann schön reinlaufen bis sie's merken. Funzt aktuell prima. :mrgreen:
 
Ein 1-Klick IMG-Hoster mit Captcha? :ugly:
Würde ich nicht nutzen weil zu anstrengend.
Widerspräche dem "schnell und einfach".

Vllt wenn innerhalb von Zeitraum xy zu viele Bilder von einer IP kommen, dann 1x zur Sicherheit reCaptcha und danach die IP wieder für X Downloads freischalten :p
 
Die kommen ja alle von unterschiedlichen IPs ...
1Mio Bilder :arrow: 1Mio IPs.

Höchstens global unnatürlich viele Bilder/Zeitraum abfangen.
Joa.
 
Das bringt aber nichts, wenn die Angreifer ein normales Botnet verwenden, wie sie es auch bei einer DDOS tun. Das sind ja einfach Millionen Trojaner-infizierte Privat-PCs. Oder arbeitet das Tool noch auf einer anderen Basis als IP-Sperren und Blacklists?

https://www.bot-trap.de/wiki/wikka.php?wakka=PageRestrictorMission

Folgende Prüfungen gibt es:
- IP
- IP-Range
- UserAgent
- RefSpam (Referer)
- Uri (HTTP_HOST wird mit REQUEST_URI geprüft)
- BotFake (Bot gibt sich als fremden Bot aus (z.B. als google-Bot)
- Query (optional, simple query injection check)

Wie gesagt, wird mittlerweile von einigen Seiten eingesetzt und die Erfahrungen damit sind sehr gut.

Hier vielleicht noch ein informativer Link:
https://www.bot-trap.de/spamschutz/

Übrigens: Sollte ein normaler Nutzer auf die Seite kommen und aus welchen Gründen auch immer, mal gesperrt sein, bekommt dieser ein Captcha zum lösen. Nach Lösen des Captchas kommt dieser auch auf die Seite.

Hatte ich bei meinem Webseiten aber bisher nur 1 einziges mal in den letzten 4 Jahren. Und das war eine Userin, die in Mexico Urlaub gemacht hat.
 

Ähnliche Themen