Messenger - Nachrichten als ungelesen markieren

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Folgende Situation: Ich lese im klamm Messenger eine Nachricht, und habe gerade keine Zeit mich darum zu kümmern, also markiere ich diese als ungelesen, damit ich weiß das ich sie noch beantworten muss etc.

Sie erscheint auch als ungelesen, jedoch erscheint oben über dem klamm Logo nicht das Zeichen für neue Message.

Ist zwar irgendwie korrekt, weil sie nicht mehr neu ist, sondern nur noch ungelesen. Aber es wäre schon super wenn sie dort auftauchen könnten. Hab schon paar mal vergessen, dass ich eine als ungelesen markiert hatte. :ugly:
 
Das Notify dient dazu, dass Du die Msg zur Kenntnis nimmst.
Das hast Du dann ja bereits :arrow: works as intended.#
(und wird auch nicht geändert)
 
Das geht bei klamm nicht.
Man kann keine Nachrichten an sich selbst schicken, und wenn mal es könnte, würde das Notify-Zeichen, um das es ja hier geht, auch nicht da sein, weil man mit dem Abschicken ja auf einer Messenger-Seite ist :arrow: Notify weg.
 
Also sollte das Notify überarbeiten werden *feststell*
(Ja, ich habe das Kleingedruckte in Post #2 gelesen.)
 
Definiere: "Notify"

M.E.: "Hallo, es ist eine neue Nachricht da".
... das passt nicht zu ...
"Hallo, es ist eine neue Nachricht da - aber ÄTSCH die kennst Du schon" :ugly:

Im Forum isses glaub anders. Da heißt es "Sie haben noch X ungelesene Nachrichten". Das würde dann zur gewünschten Funktion von Gremlin passen. Für mich ist das aber kein "Notify" sondern geht in Richtung "Reminder".
 
Als Notify bekomme ich ja eine Email (falls eingestellt), deshalb hätte ich das Icon auch lieber als Reminder, ja.
 
Das würde aber die eigentliche Notify-Funktion ad absurdum führen, denn wenn Du extra eine Msg als ungelesen kennzeichnest, und damit das Notify-Symbol hin-forced, bekommst Du nicht mehr mit, wenn tatsächlich eine NEUE Msg da ist. Zudem würde die "Sie haben neue Msgs"-Meldung dann dauerhaft die Inhalte der Hello-Box blockieren/überschreiben. Ich finde das daher nicht so doll, jedenfalls nicht in Kombination mit der aktuellen Notify-Technik.
 
Definiere: "Notify"
Wörtlich: "Benachrichtigung".
Du darfst dich jetzt nur streiten, ob die Benachrichtigung ein zeitlich punktuelles Ereignis is (der Zeitpunkt, wo die neue Message reinkommt und du ggf. eine eMail schickst) oder eine Zeitspanne (solange es ungelesene Nachrichten im Posteingang gibt).

Mit deinem Posting stimme ich zu, da kommt tatsächlich blöd, aber ich hab das schon öfters erlebt, dass man ne neue Portal-Message kriegt, anklickt und sieht, "ach nö, das is das, dass bearbeite ich später" ... vergisst es aber.

Kannst du vielleicht an Nachrichten (gelesen oder ungelesen) einen - ja, nennen wir es - Reminder bauen: Anklicken und dann automatisch einen Termin in den Kalender eintragen (wenn das geht; ich nutz den Kalender ned) oder nach Ablauf des Timers ne System-Message "Hey. Bearbeite bitte LINK ZUR NACHRICHT" zustellen.
 
klamm schrieb:
wenn Du extra eine Msg als ungelesen kennzeichnest, und damit das Notify-Symbol hin-forced, bekommst Du nicht mehr mit, wenn tatsächlich eine NEUE Msg da ist
Dann mach doch 2 Icons wobei jedoch nur 1 gleichzeitig angezeigt wird. Könnte z.B. das aktuelle sein für neue PNs und dann noch einen anderen Umschlag für "ungelesene PNs vorhanden" famfamfam hat so viele Brief-Icons, da wird bestimmt eins dabei sein :p

email.png
email_add.png
email_attach.png
email_delete.png
email_edit.png
email_error.png
email_go.png
email_link.png
email_open.png
email_open_image.png