Layoutfehler bei zoom

eddieaxelf

New member
11 Januar 2007
2
0
Wenn man (so blind ist wie ich) und deshalb gerne mal mit Strg + + die Schriftgröße der Klammnachrichten erhöht, war das früher kein Problem. Jetzt allerdings verschwindet der Text dann hinter dem Menü und man kann gar nichts mehr lesen.
Das ist ein echtes Problem, da ich ständig auf die vergrößerte Schrift angewiesen bin.
 
Wenn man (so blind ist wie ich) und deshalb gerne mal mit Strg + + die Schriftgröße der Klammnachrichten erhöht, war das früher kein Problem. Jetzt allerdings verschwindet der Text dann hinter dem Menü und man kann gar nichts mehr lesen.
Das ist ein echtes Problem, da ich ständig auf die vergrößerte Schrift angewiesen bin.

Welchen Browser setzt Du ein?

Firefox oder den IE 7.0?
Und welche Nachrichten genau?
MyNews oder die Klamm-Member-News?
 
Der IE "zoomt" ja wirklich, da soltle es kein Problem sein.
Die anderen Browser vergößern die Schrift, da kann es rutschen ... lässt sich aber nicht vermeiden. Ich kann jedoch 3+ x vergrößern und es sieht immer noch lesbar aus. Zwar nicht hübsch aber lesbar.
 
Hm, der Firefox-Zoom ist aber auch irgendwie doof.. wenn plötzlich die Schrift größer wird, passts halt nimmer rein...
Opera zoomt auch alles, inkl. Bilder - da bleibt das Layout dann wenigstens ordentlich erhalten.
 
Hm, der Firefox-Zoom ist aber auch irgendwie doof.. wenn plötzlich die Schrift größer wird, passts halt nimmer rein...
Opera zoomt auch alles, inkl. Bilder - da bleibt das Layout dann wenigstens ordentlich erhalten.

Eine (nicht wirkliche) Alternative wäre, das Layout auf em-Angaben zu basieren.. allerdings hätte die Seite dann kein einheitliches Layout mehr...

Einfacher wäre wohl eine Nutzung von Opera bzw. IE 7...

Gruß,

jiw