Fotomods

:hö: Warum sollte man das auch machen ?

Gruß Aru

keine ahnung, aber wenn ich mir die neusten bilder, oder zufallsbilder so anschaue gibt es seeeeehr viele die ich als "nicht regelkonform" empfinde...

gov: ich denke du spielst damit auch auf mich an, allerdings hab ich das empfinden, das mein non-personales foto in der relation zu den anderen 197 fotos dann doch noch verzeihbar ist ;)
Nein, ich spiele auf Bilder wie das, das, das oder das an (um nur mal Bilder zu nennen, die in den letzten 2 wochen hinzugefügt wurden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema PN: Ich weiß nicht wie oft die Bildermods in Aktion treten und ob diese dafür überhaupt Zeit haben. Müsste sich mal einer der Mods melden. Bei und-stirb :evil: kann ich mir z.B. vorstellen das er PNs schreibt/schreiben würde.
Soweit ich weiß, schreiben wir Bildermods sehr selten PNs. Meist erst dann, wenn wir ein Bild zum zweiten Mal löschen.
Hintergrund ist dort sehr einfach die leider arg schwammige Regel mit den "persönlichen Bezug", so nach dem Motto "das ist aber mein auto" oder ganz schlimm "User XXX hat aber auch so ein Bild". Und solche Diskussionen lassen sich nur schwer beenden.

Ich persönlich würde aktuell gerne jede Menge Bilder löschen, da ich mir jedesmal überlege, ob gewisse Bilder in einem richtigen Fotoalbum auch eingeklebt werden würden. Ich weiß manchmal nicht, ob die Leute im richtigen Album auch 50 Fotos von ihrer Katze oder jeden Dekoartikel, der in der Schrankwand steht, einkleben würden.
Blöderweise ist bei der eigenen Katze oder der Wohnungseinrichtung der persönliche Bezug gegeben.
Von daher würde ich auch ein paar genauere Regeln, ähnlich wie beim Sexyvote begrüßen. Dazu gehört auch in meinen Augen eine Auflistung, was alles verboten ist. Z.B. Screenshots, Fotos von Prominenten, Comics, Fotos von irgendwelchen Messen,... (meist hat man zwar als Privatperson eine Fotoerlaubnis, darf das Ganze aber nicht veröffentlichen, was sich aber schwer nachweisen lässt).
Eine "Zwangsbeschriftung" wäre auch noch super, dann überlegt man sich nämlich noch eher, was man alles hochlädt und warum.

anddie
 
Von daher würde ich auch ein paar genauere Regeln, ähnlich wie beim Sexyvote begrüßen. Dazu gehört auch in meinen Augen eine Auflistung, was alles verboten ist. Z.B. Screenshots, Fotos von Prominenten, Comics, Fotos von irgendwelchen Messen,... (meist hat man zwar als Privatperson eine Fotoerlaubnis, darf das Ganze aber nicht veröffentlichen, was sich aber schwer nachweisen lässt).
Eine "Zwangsbeschriftung" wäre auch noch super, dann überlegt man sich nämlich noch eher, was man alles hochlädt und warum.

anddie

Ja, das wär meiner Meinung nach die beste Lösung. Denn wenn da genau steht dass man zB Bilder von seinem eigenen Auto hochladen darf, aber nicht Bilder von seinem Traumauto, von nem tollen getunten Auto was man auf ner Ausstellung gesehen hat oder so, dann kann man auf die Regeln verweisen wenn die gelöscht werden...

Dürfte ja nicht so schwer zu sein die Regeln upzudaten, das überlegen was genau erlaubt ist und was net dauert max. 5-10min, und das ändern der Regelen 2min...

Natürlich sollten die Fotomods die Regeln dann auch erfahren und (zumindest bei den Bildern die täglich neu dazugefügt werden) dann auch dementsprechend löschen...
 
[...] (zumindest bei den Bildern die täglich neu dazugefügt werden) dann auch dementsprechend löschen...
Nicht nur die neuen Fotos!

Nach und nach würde auch in den riesigen Bestand der Fotos Ordnung reinkommen, weil sich die Fotomods bei einer Meldung sofort auf eine Regel beziehen könnten oder eben nicht.

Ich verstehe gar nicht warum da so eine Grauzone herrscht. Sonst ist hier doch immer alles geregelt. :doh:
 
Dürfte ja nicht so schwer zu sein die Regeln upzudaten, das überlegen was genau erlaubt ist und was net dauert max. 5-10min, und das ändern der Regelen 2min...
Dann mach doch schonmal paar Vorschläge. Das kann man dann ja auch entsprechend ausdiskutieren. Sonst heißt es dann gleich wieder "die bösen Admins/Mods".

anddie
 
OKay, zum Thema Auto hab ich ja schon was vorgeschlagen:
- Bilder von seinem eigenen Auto sind okay
- Bilder von Traumautos (Ferrari, Lamborghini etc) sind net okay (auch wenn sie selber gemacht sind)
- Bilder von anderen Autos egal welcher Art sind auch net okay
das selbe mit Motorräder...

-Bilder von Stars sind net okay (außer man ist selber mit drauf oder hat das evtl selber gemacht)
-Comics aller Art sind net okay (außer selber gezeichnet)
-"Fun-Bilder" sind net okay (dafür gibts nen Thread im Forum)
-Bilder von Traumstränden, Städten, Skylines oder sonstiges sind net okay (außer selber gemacht)
-Bilder von (Haus)tieren sind okay, solange es net übertrieben wird

Hm, mehr fällt mir im mom net ein, aber hier gibts bestimmt andere mit Vorschlägen (oder die mit meinen net einverstanden sind und die verbessern)
 
Hey, ich wurde nach Vorschlägen gefragt und die hab ich geposted. Heisst ja noch lange net, dass es so sein wird wie ich vorgeschlagen hab ;)
Also es könnten zum Beispiel alle Bilder erlaubt sein, die man selber gemacht hat,

Naja, aber dann kommen wieder tausende (selbstgeschossene) Bilder von Autos oder Straßenbahnen (hier gibts nen user der so 50 selbst gemachte Bilder von Straßenbahnen hat/hatte)
 
Straßenbahnen rocken :)
Diskutier in Stuttgart mit Sandra mal den Unterschied zwischen ner Tram und ner S-Bahn :mrgreen:

Als letzter verblieber Funken meiner vormaligen Macht bin ich ja auch noch Fotomod und ich muss sagen, da die Fotos auf dem gleichen Server wie myimg liegen (stimmt doch, oder?), sehe ich die "persönlicher-Bezug"-Regel irgendwie nicht mehr sooo eng wie früher, da ich eigentlich keine Performance-Gründe sehe. Und wer sein Fotoalbum zumüllen will... Warum nicht?

Ggf. ist es halt etwas langweilig in Funktionen wie den "neuesten Bildern", aber eigentlich lösche ich nur strafrechtlich oder moralisch bedenklichen Bildern...
 
entweder bist du im falschen thread gelandet, oder ich steh auf dem schlauch...
denn ich hab keine ahnung was der post mit dem thema hier zu tun haben soll

nicht den ganzen thread gelesen würd ich sagen.
denn ich erwähnte doch, dass ich angst hab wenn meine hände mit 24 auch so alt aussehen und ich in 4 jahren nicht aufwachen will wenn die echt erst 24 ist..
henka scheint dies also anscheinend auch zu bezweifeln.
 
Doch hab ich, aber das ich schon n paar Tage her...
Und wenn einfach so aussem stehgreif ohne quote ne antwort auf nen satz kommt, der vor 2 seiten und 4 tagen geschrieben wurde, dann ist das doch recht "random"

ich meinte damit auch henka und nicht dich :kiss:
also: nur kurz überflogen und direkt gepostet.
Darum war der Post nicht im Zusammenhang und du wurdest als Mann (die ja bekanntlich nicht multitaskingfähig sind :p ) auch aus dem Zusammenhang gerissen, jetzt alles klar? :)