CR712031 Autoren der Ratgeber werden jeweils nicht angezeigt

B2T

Noch da? Ich auch!
Teammitglied
ID: 247499
L
13 Juli 2006
9.273
1.214
Durch den Verweis auf den Ratgeber Klammlose kaufen, verkaufen, tauschen im Losepreis-Thread bin ich darauf gestoßen, dass der Autor der jeweiligen Ratgeber nicht angezeigt wird.

Im Post #40080 scheint @Bububoomt die Autorenschaft für sich zu beanspruchen, sofern sich das aus der Äußerung "Leider kann man das nicht editieren, sonst würde ich das mal auffrischen:" schließen läßt.

Ich bin schon der Meinung, dass die Autoren der Ratgeber gesondert gekennzeichnet werden sollten. Auch als Analogie im Sinne des ViSdPG (Vertreter im Sinne des Presse-Gesetzes), oder auch im Sinne der Gepflogenheiten bei wissenschaftlichen Veröffentlichungen.

Mich selbst schreckt jedenfalls die Unterdrückung der Autorennennung ab, einen Ratgeber zu schreiben, wenn ich ein Thema hätte, allerdings muss ich zugeben, dass das schon früher entstandene Ratgeber-Feature bis zu dem erwähnten Hinweis an mir vorbeigelaufen ist, was auch die späte Erstellung dieser Fehlermeldung erklärt, oder dass ich mich nicht schon früher mit dem Thema befasst habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal danke für das Ignorieren meiner Einlassung. :ugly:

Ja, nachdem ich mich mit dem schlechten Design von Ratgeber und Produkttests, was jetzt plötzlich Kaufberatung heißt, aber wahrscheinlich genauso weiterhin nicht angenommen wird, beschäftigt habe, habe ich herausgefunden, wie man nachprüfen kann, ob @Bububoomt den Ratgeber verfasst hat oder nicht.

Ich nehme meinen Link
Code:
https://www.klamm.de/partner/unter_ratgeber.php?keyword=e247499
und editiere die entsprechende klamm-ID hinein und erhalte sogar :arrow: zwei von Bububoomt verfasste Ratgeber.

Informatisch ist der Suchstring problematisch, weil jetzt keiner mehr einen Ratgeber z.B. zu E605 verfassen kann. Ja, aber was sage ich eigentlich, ich bin als studierter Informatiker komplett überqualifiziert für solche Fragen ... :ugly: