Chinesische Zeichen im Firefox (Tableiste)

picard95

Enttäuscht
ID: 293205
L
28 September 2007
785
133
Seit einiger Zeit (eine gute Woche) spinnt Firefox (Windows 8.1) herum, indem er irgendwann in der Tableiste chinesische Zeichen anzeigt und teilweise die Controls verdeckt.

Kommt nach meiner Beobachtung nur vor wenn Klamm.de mit offen ist.
 
mach doch mal ein Screenshot und kopiere den Quellcode

desweiteren wäre interessant zu wissen ob und welche Add-Ons du benutzt

passiert das, wenn viele Tabs geöffnet sind oder wenn der Browser mehr als 8 Stunden aktiv ist? laufen Flash-Videos (Youtube etc.)?

eine Schilderung wie und wann es passiert, wäre wirklich sehr hilfreich, um ein eventuelles Problem lokalisieren zu können ...
 


Wenn das Problem nochmal auftritt kopiere ich den Quellcode.

Ansonsten habe ich oft klamm, spiegel etc. auf. Youtube eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Übersetzung für das was da auf chinesisch steht lautet:
Wechsel zum Klamm-Tab und lies endlich Deine 124 Member-News! :ugly:

Aber ich würde auch eher zu einem AddOn tendieren, denn was hat klamm.de mit der Beschriftung fremder Tabs zu tun?
 
Starte Firefox doch mal mit einem neu angelegtem Profil, das alte Profil mußt Du ja nicht löschen so kannst Du es später wieder verwenden.

:arrow: firefox -p

Ich bin mir sicher mit einem sauberen Profil und aktueller Version hast Du diese Probleme nicht mehr.
 
Mit einem neuen Profil gibt es bisher dieses Problem nicht. Trotzdem seltsam dass es mit dem alten Profil nur auftrat wenn man auch klamm.de benutzt.

Trotzdem Danke.
 
Ich habe die vermutliche Lösung:

Nachdem ich den McAfee SiteAdvisor deinstalliert habe scheint alles wieder normal zu laufen auch mit dem alten Firefox Profil.

Der SideAdvisor wurde mit dem ganzen McAfee Geraffel mitinstalliert und hat auch schon bei anderen Benutzern für Probleme gesorgt.

Sorry dass ich erst klamm.de in Verdacht hatte. Aber manchmal trat das Problem erst nach Stunden auf, manchmal nach 2 Minuten.