Bei jedem Aufruf Datenschutz bestätigen!

RickMoses

Well-known member
28 Juni 2012
200
0
Ich werde jetzt irre hier!!!
Muss bei jedem Aufruf der Seite immer den Datenschutz bestätigen!!!
Wie oft denn noch????
Reicht es nicht einmal und nicht jedesmal?????
Bitte abstellen dieses nervende Fenster, was jedesmal aufploppt!!!
Das ist doch schon Nötigung!
Wer hat das noch?
 
Habe dasselbe Problem. Mich nervt das ebenfalls tierisch. Wäre schön, wenn das abgestellt werden könnte.
 
Ich musste das nur einmal bestätigen, seitdem nicht mehr.
Ob das an Cookies oder was auch immer liegt, kann ich nicht beurteilen. Bin aber froh, dass ich das nicht immer wieder neu bestätigen muss. :)
 
Wäre schön, wenn Herr Klamm sich bitte mal dazu äußert.
Was soll denn diese ständige Bestätigung?
Es nervt ungemein!
 
Es kommt normalerweise nur ein einziges Mal. Wenn es bestätigt ist, bleibt es weg. Das wird allerdings über Cookies gespeichert. Wenn irgendwelche Plugins oder sonstige Software die Cookies blockt oder löscht, funktioniert es nicht. Lösungsansätze:

1) Browsercache leeren
2) Geht es mit einem anderen Browser?
>> dann liegt es ggf. an Plugins im verwendeten Browser -> korrekt einstellen/freigeben
3) Geht es mit einem anderen Gerät? (Handy z.B.)
>> dann liegt es ggf. an einer systemübergreifenden "Sicherheits"-Software (InternetSecurity, Antivirus, ...)
 
Bei mir funktioniert es auch nicht, bei jedem Seitenaufruf kommt das Datenschutzfenster.
Im Maxthon Browser geht es nicht und auch im Mozilla Firefox nicht.
Beide Browser sind aktuell und haben keine Plugins. Auf diese Weise ist Klamm für mich nicht mehr nutzbar. Sehr schade.
 
Sowohl Handy als auch Tablet...auf beiden kommt dieses Fenster ständig und egal welcher Browser....auch im Bekanntenkreis ist das so!
Bitte abstellen diesen Nervfaktor, danke.
 

Was ist das für ein Link? Ich sehe nur Buchstaben und Zahlen :-?

Ich habe noch immer dieses Popup. Sowohl bei Firefox wie auch bei Google Chrome. Auf dem handy bekomme ich Filme angezeigt ohne Ende....
Ich benutze nie das Handy um mich hier einzuloggen.

Cache und Cookies werden bei mir immer sofort geleert. Ich kann doch meine Firewall nicht ausschalten, nur weil ich einen Datenschutz zum 50. Mal bestätigen muss. Einmal müsste doch reichen und gut ist.

Also da musst du noch was ändern Lukas. Ich habe den Premiumaccount, damit ich nicht dauernd was wegklicken muss.
Auf keiner anderen Seite muss man solchen Erklärungen zum x-ten Mal aktzeptieren.

Dann hätte ich noch eine Frage:

Seit gestern erscheint bei mir alles in englischer Sprache...sowohl die Aktivitäten meiner Freunde, als auch den login - müssen wir jetzt umstellen oder geht das künftig auch auf deutsch? Kalender, Wetter, alles englisch. Das ist doch so nicht gewollt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern erscheint bei mir alles in englischer Sprache...sowohl die Aktivitäten meiner Freunde, als auch den login - müssen wir jetzt umstellen oder geht das künftig auch auf deutsch? Kalender, Wetter, alles englisch. Das ist doch so nicht gewollt???
Oben hast Du Sprachwahl-Fähnchen ...

https://img2.klamm.de/js/functions_cmp.js?v=151019-1
Da draufklicken und dann diese Seite 1x reloaden. Damit aktualisierst Du den Cache. Wenn es dann immernoch dauernd kommt, probiere bitte einen anderen Browser wie ich oben geschrieben habe. Nur zum Test, damit Du feststellen kannst, welches Plugin/Programm die Cookies blockt.
 
Oben hast Du Sprachwahl-Fähnchen ...

https://img2.klamm.de/js/functions_cmp.js?v=151019-1
Da draufklicken und dann diese Seite 1x reloaden. Damit aktualisierst Du den Cache. Wenn es dann immernoch dauernd kommt, probiere bitte einen anderen Browser wie ich oben geschrieben habe. Nur zum Test, damit Du feststellen kannst, welches Plugin/Programm die Cookies blockt.

Sprachwahl funzt jetzt. Danke.

Hab das Ganze im Browser aktualisiert - deinen Link.

Geht immer noch nicht und bei Google Chrome ist es dasselbe.:(
 
Geht immer noch nicht und bei Google Chrome ist es dasselbe.:(
Wenn es in versch. Browsern nicht geht, läuft vermutlich noch irgendwas systemübergreifendes, was die Cookies block oder löscht. Antivirus? Internet Security? Kommt es denn bei *jedem* Seitenaufruf, also auch während Du Dich innerhalb von klamm bewegst, oder nur bei jeder neuen Sitzung? (Browser zwischendurch geschlossen)
 
Wenn es in versch. Browsern nicht geht, läuft vermutlich noch irgendwas systemübergreifendes, was die Cookies block oder löscht. Antivirus? Internet Security? Kommt es denn bei *jedem* Seitenaufruf, also auch während Du Dich innerhalb von klamm bewegst, oder nur bei jeder neuen Sitzung? (Browser zwischendurch geschlossen)

Jetzt bin ich im Forum. Hab eine neue Seite aufgerufen, und schon musste ich wieder aktzeptieren. Innerhalb der Sitzung hab ich das nicht! Aber sobald ich nochmal eine weitere Seite aufrufe, kommt die Meldung wieder. Ergo - bei 3 geöffneten Seiten bei Klamm - immer wieder. Ob meine Security das blockiert, weiss ich nicht. Hab Kapersky Anti-Virus.
 
Cache und Cookies werden bei mir immer sofort geleert. Ich kann doch meine Firewall nicht ausschalten, nur weil ich einen Datenschutz zum 50. Mal bestätigen muss. Einmal müsste doch reichen und gut ist.
klamm schrieb:
Das wird allerdings über Cookies gespeichert. Wenn irgendwelche Plugins oder sonstige Software die Cookies blockt oder löscht, funktioniert es nicht.
klamm schrieb:
Wenn es in versch. Browsern nicht geht, läuft vermutlich noch irgendwas systemübergreifendes, was die Cookies block oder löscht.
Das ist doch der Fehler: wenn du die Cookies sofort löscht, musst du das eben neu bestätigen.
Weil dann ist ja nichts mehr da, was dem Browser sagt: hab ich schon....
 
Das ist doch der Fehler: wenn du die Cookies sofort löscht, musst du das eben neu bestätigen.
Weil dann ist ja nichts mehr da, was dem Browser sagt: hab ich schon....

Ähh..ich habe Klamm als Startseite.

Jetzt Klamm geöffnet. Dann lad ich die Seite nochmal und muss wieder bestätigen. Hat er doch schon in diesem Falle. Sorry, aber ich lösche Cache und Cookies schon lange immer sofort. Das ist das erste Mal dass ich Probleme habe.

Edit: Hab gerade nachgesehen. Bei Firefox habe ich eine Ausnahme hinzugefügt. Explizit bei Klamm.
 
Sorry, aber ich lösche Cache und Cookies schon lange immer sofort.
Kannst Du ja machen. Aber damit löschst Du auch sämtliche Logins irgendwo, alles was sich irgendwelche Webseiten für Dich merken - nicht nur statistische Daten über Dich, sondern auch Convenient-Sachen, die Dir das Leben einfacher machen. Wenn dann was nicht geht, ist das darauf zurückzuführen.

Wie auch immer: Ich schätze Quantcast (der techn. Dienstleister) setzt nicht nur via klamm ein Cookie für den Consent, sondern auch selbst. D.h. Du müsstest deren Domain auch noch explizit freigeben. Ich schaue nach, welche das ist.
 
Kannst Du ja machen. Aber damit löschst Du auch sämtliche Logins irgendwo, alles was sich irgendwelche Webseiten für Dich merken - nicht nur statistische Daten über Dich, sondern auch Convenient-Sachen, die Dir das Leben einfacher machen. Wenn dann was nicht geht, ist das darauf zurückzuführen.

Wie auch immer: Ich schätze Quantcast (der techn. Dienstleister) setzt nicht nur via klamm ein Cookie für den Consent, sondern auch selbst. D.h. Du müsstest deren Domain auch noch explizit freigeben. Ich schaue nach, welche das ist.

Ich habe keine Ahnung von was du redest mit dem Quantcast :roll: *schäm*

Aber ich habe jetzt eine Lösung gefunden:

Der private Modus war eingeschaltet. Den habe ich jetzt aus und trotzdem werden nach Ende von Firefox Cache und Cookies gelöscht.

Und jetzt habe ich auch kein popup mehr, dass ich anklicken muss.

Ich denke, daran lag das Ganze wohl. Vielen Dank Lukas für deine Mühe ;) Auch ein Dank an totte.

Und mal an alle anderen, die dasselbe Problem hatten:

Schön, dass ich mich hier jetzt zum Deppen gemacht habe, während ihr nur mitlesen musstet :mrgreen: