Polizeigewalt oder schon teilweise Zuarbeit für Rechtsextremisten

Reddogg

Well-known member
4 Mai 2006
5.963
120
Diese Woche kam am Montag schon eine Doku zum Thema Polizeigewalt in der ARD (Link)
Bericht 1
Bericht 2

Heute ein weiteres Beispiel.
Polizeigewalt bei Gegendemonstration in Kassel

Und bei diesem Vorfall war ich selbst dabei und kann die Polizeigewalt uns den Opfern von Faschos bestätigen die dann noch getoppt wurden durch die Aktionen der Polizisten die zu keinem Zeitpunkt Herr der Lage waren, oder sein wollten! Es gab an diesem Abend nicht einmal Personalienaufnahmen oder ähnliches:
Fascho-Angriff nach 1.Jahresfeier von Pegida - gepaart mit Polizeigewalt gegen flüchtende Menschen vor der Fascho-Gewalt!

Die Forderungen bei Gewalt gegen Sicherheitskräfte, Feuerwehr, Krankenwagen & Notärzten/innen etc., sind allgegenwärtig und legitim! Schließlich gab es vor einiger Zeit sogar ein eigenes Gesetz (§114 im StGB) dafür.

Doch wer schützt Opfer, von insbesondere, Polizeigewalt selbst?

Interessant ist, das insbesondere in Bundesländern mit offenem Visier gegenüber Rechtsextremismus und eigenen Problemen innerhalb der Kader in Bezug auf Rechtsextremismus, scheint dies häufiger der Fall zu sein. Hier sei mal zu nennen, Sachsen und Hessen.

Ich denke, es bedarf endlich einer eigenen unabhängigen Ermittlungsbehörde für so etwas. Es kann nicht sein das Kollegen gegen Kollegen ermitteln sollen/müssen. Klüngelei ist wie immer vorprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet: