Mr Green
 
Alt 26.07.2018, 01:52:17   #1 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.964
Standard Kann man Städtenamen doch schützen?

Ich meine mal gehört zu haben das ausser "Solingen" kein Städte/Ländernamen geschützt werden können da diese eben Allgemeingut sind und fand das auch sehr plausibel

Nun meint jemand zu mir das "Rome" also auf Deutsch "Rom" geschützt wäre und hier sieht das auch tatsächlich so aus?

http://tsdr.uspto.gov/#caseNumber=85...e=statusSearch

unter "Mark Information"
Mark Literal Elements: ROME
Standard Character Claim: Yes. The mark consists of standard characters without claim to any particular font style, size, or color.
Mark Drawing Type: 4 - STANDARD CHARACTER MARK

Und ja ich frage weil ich von Markenrecht eigentlich keine Ahnung habe
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 10:33:34   #2 (permalink)
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.933
Standard

So wie das aussieht, ist der Name nur in der USA geschützt. Ist ja keine internationale Registrierungsnummer.

anddie
Hof Birkenkamp - Alpakawanderung in Mecklenburg-Vorpommern
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 14:36:25   #3 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.964
Standard

Oder verstehe ich das Trademark doch falsch und es muss genauso geschrieben sein um geschützt zu sein?

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, schon weil wenn ich bei amazon.com "Rome" eingebe kommen da Tausende Produkte und darunter auch unsagbar viele von denen ich mir nicht vorstellen kann das die Verkäufer sich Lizenzgebühren oder Abmahnungen leisten könnten
 
Wasweissdennich ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 09:27:10   #4 (permalink)
Freirenner
Infokriegsarmee N.
Benutzerbild von Freirenner

ID: 397759
Lose senden

Reg: 25.02.2012
Beiträge: 3.230
Standard

US-amerikanische Idiotismus ist das.
Freirenner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
markenrecht, städtenamen

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Will über Internet was kaufen, wie kann ich mich schützen? NYSE-Trader Gott und die Welt 3 07.10.2010 18:01:07
kann ich meinen Nicknamen schützen? olarona Ich bin neu hier und habe eine Frage! 15 26.12.2008 18:26:13
[s]fantasy-rollenspiel städtenamen--5k pro Himli Lose4Action 10 20.03.2008 10:00:23
abgerissener Zehennagel- wie kann ich ihn in Turnschuhen schützen? Anika1981 Das wahre Leben 50 05.03.2007 19:18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57:43 Uhr.