Alt 07.08.2014, 13:26:49   #1 (permalink)
derDuke
Neuer Benutzer
Benutzerbild von derDuke

Reg: 22.07.2012
Beiträge: 25
Standard Finanzierung über Finpoint - kennt das wer?

Hi Leute.

Ich hab letztens einen Bericht über die Plattform Finpoint gelesen, die bei uns in Österreich relativ neu gestartet ist. In Deutschland gibt es die offenbar schon länger, deshalb hät mich mal interessiert ob jemand von euch schon mal was davon gehört hat, vielleicht sogar schonmal genutzt hat.

Kurz gesagt, es geht dabei um Finanzierungen für Unternehmer. Die können dort Kreditansuchen für spezielle Vorhaben sozusagen "inserieren", Banken können sich das ansehen und einem ein Angebot machen. Also um einfach mal einen Kontakt zu einer Bank herzustellen.

Glaubt ihr is sowas seriös oder sollte man das eher vorsichtig betrachten? Was meint ihr?
narf
derDuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 18:49:24   #2 (permalink)
Burrrito
Benutzer
Benutzerbild von Burrrito

Reg: 21.10.2008
Beiträge: 90
Standard

Also ich kenne das aus Deutschland eher, cool dass die auch in Österreich gestartet sind - und da musst man sich keine Sorgen machen, ich meine ich weiß was du ansprechen wills,t aber die Daten die man da eingibt sind gesichert, also nur von denen lesbar die sich dafür interessieren, sprich Banken. Vorsichtig sollte man aber immer sein.
 
Burrrito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 23:31:20   #3 (permalink)
derDuke
Neuer Benutzer
Benutzerbild von derDuke

Reg: 22.07.2012
Beiträge: 25
Standard

Oh, doch jemand der schon mal davon gehört hat

Mir kam einfach das Konzept irgendwie neu vor (was aber auch nicht allzuviel heißen muss )
Deswegen hät mich interessiert, was erfahrenere Leute zu sowas sagen. Hast du es genutzt auch schonmal?
narf
derDuke ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 22:25:59   #4 (permalink)
Burrrito
Benutzer
Benutzerbild von Burrrito

Reg: 21.10.2008
Beiträge: 90
Standard

Ich nicht aber mein Schwager hat es benutzt und war eigentlich zufrieden, hat nicht lange gedauert bevor een jemand auf ihn zukam und alles zustande kam, hat das damals sehr gelobt und insgesamt würde der das sicher wieder machen, informier dich halt auch nochmals genauer darüber. bitte gerne.
 
Burrrito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
crowdfounding, finanzierung, geschäftskunden, österreich

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hauskauf-Finanzierung Null-Acht-15 Haus, Miete, Wohnen 27 28.05.2013 12:11:03
[Geldanlage] 0% Finanzierung als indirekte Anlagemöglichkeit? klamm Politik, Steuern & Finanzen 26 12.07.2010 22:43:18
BinLayer - Komische Finanzierung? Ben_cool Marketing 1 31.05.2010 19:52:20
Finanzierung / Leasing JSP Auto, Reisen & Mobilität 11 15.05.2006 19:18:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02:18 Uhr.