Ehemaliger Regierungssprecher Heye warnt farbige WM-Gäste vor Ostdeutschland

[N] Warnung vor rechten Schlägern sorgt weiter für Wirbel

Folgende News wurde am 18.05.2006 um 17:50:06 Uhr veröffentlicht:
Warnung vor rechten Schlägern sorgt weiter für Wirbel
DPA-News

Potsdam (dpa) - Die drastische Warnung von Ex-Regierungssprecher Uwe-Karsten Heye vor rechtsextremen Schlägern hat die Debatte über Fremdenfeindlichkeit in Deutschland neu entfacht. Überwiegend fiel das Echo negativ aus.So kritisierte Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) Heyes Äußerungen als «verkürzt». Allerdings wurde auch darauf hingewiesen, dass die von Heye beschriebene Gefahr für Dunkelhäutige in bestimmten Regionen Realität sei.Für die Sorge des Sprechers der früheren rot-grünen ...
 
Wirklich schade, aber recht hat er.
Die Reaktion von anderen Politikern finde ich aber ziemlich mieß.
Die, die gegen diese Aussage wettern.
Und wenn dann was passiert, weil niemand wusste, dass man in gewisse Gebiete nicht gehen sollte, entflammt wieder eine rießige Disskusion, wieso, weshalb und warum.
Und dass nur, weil gewisse Politiker gefärdete Gebiete nicht namentlich genant haben wollen.
 
Wenn du nach NY willst, sagen sie dir auch, dass du aus manchen Gegenden wohl nicht mehr lebend raus kommst, und das findet jeder normal. Passiert das in Deutschland, wird geschrien.
Nicht falsch verstehen, ich finde es absolut traurig, dass es so ist, aber Protest ist doch verblendet..
 
Biehler schrieb:
[...]
Und dass nur, weil gewisse Politiker gefärdete Gebiete nicht namentlich genant haben wollen.
Hatten wir schon in dem Thread hier: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=7570

Nur so einfach ist es nunmal nicht. Mit dieser Karte werden ganz Regionen denunziert. Das ist nicht sonderlich gut für Tourismus und Wirtschaft, doch wer leidet drunter? Etwa die Hand voll Schläger, die bestenfalls ihren fragwürdigen "Sieg" feiern?

Ich persönlich halte das für bewusste Panikmache. Es gibt genug Gebiete in Berlin, da man sich als Weißer seines Lebens und seiner Gesundheit nicht sicher sein kann. Bekommt nun jeder Ausländer (abhängig von Rasse und Herkunft) einen Stadtplan in die Hand gedrückt, wohin er gehen darf und wohin nicht? Was passiert, wenn sich ein Schwede versehentlich nach Neukölln verirrt und aufgrund seiner "germanischen" Erscheinung von Türken und Arabern angegriffen wird? Oder ein Araber, der sich in türkisch dominiertes Gebiet verirrt? Oder noch schlimmer: Ein Neger, der in einem "Russenbezirk" den falschen nach dem Weg fragt?

Lasst die Welt zu Besuch kommen und die sollen sich allein ihr Urteil bilden. Deutschland ist nicht so schlecht und rassistisch, wie der linke Pöbel es für gewöhnlich gern darstellt. Die Panikmache ist nur Profilierungssucht eines schwachen Geistes.

Gruß,
Photon
 
Ich finde, dass so eine Warnung nicht übertrieben ist und es wäre auch eine Lüge zu behaupten ,dass es da für Jedermann sicher ist. Fast 36% der Brandenbruger sind doch nazis oder Kommunisten,wenn man sich die letzten Wahlergebnisse anguckt: 8% für die NPD und 27% für die PDS!
 
Chrisah schrieb:
Ich finde, dass so eine Warnung nicht übertrieben ist und es wäre auch eine Lüge zu behaupten ,dass es da für Jedermann sicher ist. Fast 36% der Brandenbruger sind doch nazis oder Kommunisten,wenn man sich die letzten Wahlergebnisse anguckt: 8% für die NPD und 27% für die PDS!
Ich finde die Warnung auch nicht übertrieben aber seit wann sind angebl. Kommunisten explizit fremdenfeindlich?
 
Der Kommunismus steht doch für eine Kultur der Antidemokratie, die auch Fremdenfeindlichkeit ermöglicht, da sie den Bürger als Untertanen und nicht als aufgeklärten Teilhaber des Staates betrachtet.
Von der Menschenfeindlichkeit, wie sie in China und Nordkorea Gang und gebe ist ganz zu schweigen!
 
Der Typ hat nunmal recht...Die Reaktionen der andren deutschen Politiker zeigen mir nur, wie blind sie doch sind und unterstreichen damit meine Urteile gegenüber der Bundesregierung.

Traurig
 
Chrisah schrieb:
Ich finde, dass so eine Warnung nicht übertrieben ist und es wäre auch eine Lüge zu behaupten ,dass es da für Jedermann sicher ist. Fast 36% der Brandenbruger sind doch nazis oder Kommunisten,wenn man sich die letzten Wahlergebnisse anguckt: 8% für die NPD und 27% für die PDS!
In Bayern sind knapp 50 % der Menschen Christen, wenn man sich mal die Wahlergebnisse anguckt. Also passt auf, ihr Juden, Buddhisten, Naturreligiösen dieser Welt.
WTF?!
 
Tut mir leid, deinen Argumentationshergang verstehe ich leider nicht und auch nicht den Zusammenhang mit dem Thema.
Mal davon abgesehen sind über 70% der Bewohner Christen, von denen 50% die nicht-menschenfeindliche und Antidemokratische CSU wählt.
Wenn du also nichts passendes und richtiges zum Thema schreiben kannst, sei still!
Was das mit anderen Religionen zu tun haben soll...
 
"Gefährliche" Gebiete für bestimmte Rassen oder Religionen gibt es doch in tatsächlich jedem Land und nahezu jeder Stadt dieser Welt. Gab es so eine explizite Warnung bei irgendeiner anderen WM schonmal? Das bringt Deutschland einen verdammt schlechten Ruf in der Welt ein und das zu unrecht!

Wenn man mal vergleicht, wann ein Reiseveranstalter eine Warnung für bestimmte Reiseziele ausspricht (bei akuter Terror-, Erdbeben- oder Tsunamigefahr) - und hier wird erstmal pro forma vor dem Osten gewarnt wegen Rassismus. Das ist lächerlich, übertrieben und eine bodenlose Frechheit linker gestörter Profilierungssüchtiger.

Gruß,
Photon
 
Chrisah schrieb:
Tut mir leid, deinen Argumentationshergang verstehe ich leider nicht und auch nicht den Zusammenhang mit dem Thema.
Mal davon abgesehen sind über 70% der Bewohner Christen, von denen 50% die nicht-menschenfeindliche und Antidemokratische CSU wählt.
Wenn du also nichts passendes und richtiges zum Thema schreiben kannst, sei still!
Was das mit anderen Religionen zu tun haben soll...
Eine Übertragung deiner merkwürdigen Argumentation von einer demokratischen Partei auf eine andere. Sonst nichts.
 
Ahja, seit wann hetzt die CSU gegen Naturreligionen ?
mal davon abgesehen, ist die PDS keine Partei wie die CDU/CSU oder die SPD sondern eher mit den Republikanern zu vergleichen!
 
Das böse Nazi - Deutschland

Also langsam wird echt lächerlich, ich lese heute in der WZ

Gegenden wo Ausländer sich um ihr Leben fürchten müssen ( so ähnlich stands geschrieben)
Die so genannten No - Go Areas

Unsere Politiker sollten mal die Augen öffnen, hier in NRW gibts No-Go Areas wo man sich nicht alleine reintraut, aber die sind zu 99% mit Arabern, Russen, Polen, Türken etc voll. Ich kenne keine Gegend hier wo sich ein Ausländer fürchten müsste.

Ich würde den Titel umbennen in: Gegenden wo Deutsche sich um ihr Leben fürchten müssen.

Ich distanziere mich von Rechts und auch von Links, aber ich bin doch nicht blind.

Was wollen die Politker uns da sagen? Das ein paar rechtsradikale Schuld sind , dass die Politker in Sachen Ausländerintegration total versagt haben?


Ich will eure Meinung dazu hören und keine dummen Parolen oder sonst etwas.
 
Wettmeister schrieb:
Ich würde den Titel umbennen in: Gegenden wo Deutsche sich um ihr Leben fürchten müssen.
Ja da kann ich dir nur zustimmen.

Wir haben bei uns in der Stadt soviele gewaltbereite Ausländer das ich mir manchmal den Import einiger NPD Trupps aus Mitteldeutschland wünsche. :-?
 
ich komme aus bochum und kann dir daher nur zustimmen! mir würde hier jetzt auch keine nazi-hochburg einfallen.. naja, die migranten-probleme wurden ausgelutscht, jetzt brauchen die halt neue schlagzeilen.

edit: die waz ist eh ein sauhaufen.. da liest man doch wirklich in einer todesanzeige (!!!) "Susanne ist Tot".. ot ende..
 
Wettmeister schrieb:
Also langsam wird echt lächerlich, ich lese heute in der WZ

Gegenden wo Ausländer sich um ihr Leben fürchten müssen ( so ähnlich stands geschrieben)
Die so genannten No - Go Areas

Unsere Politiker sollten mal die Augen öffnen, hier in NRW gibts No-Go Areas wo man sich nicht alleine reintraut, aber die sind zu 99% mit Arabern, Russen, Polen, Türken etc voll. Ich kenne keine Gegend hier wo sich ein Ausländer fürchten müsste.

Ich würde den Titel umbennen in: Gegenden wo Deutsche sich um ihr Leben fürchten müssen.

Ich distanziere mich von Rechts und auch von Links, aber ich bin doch nicht blind.

Was wollen die Politker uns da sagen? Das ein paar rechtsradikale Schuld sind , dass die Politker in Sachen Ausländerintegration total versagt haben?


Ich will eure Meinung dazu hören und keine dummen Parolen oder sonst etwas.

Kann dir da nur recht gebeb, auch bei uns (Hamburg + Umgebung) gibt es sehr sehr viele Ausländer und es gibt viele Gegenden wo cih ncith mehr hingehe!!!

Allerdings kenne ich nur nette Albaner gegen die habe ich nichts, aber die Russen, Polen, Türcken ect. mag ich net so wirklich

Freez Fr33-Key
 
@Fr33: Feile an deiner Rechtschreibung. Sonst kommen gleich die Weltverbesserer und zweifeln deinen Kommentar an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Casinomeister schrieb:
@Fr33: Feile an deiner rechtschreibung. Sonst kommen gleich die Weltverbesserer und zweifeln deinen Kommentar an. ;)
Wenn du dich dabei auf mich beziehst, sage ich dazu nur soviel: bei einer zeitung (erst recht bei todesanzeigen) ist das was anderes als in einem internet-forum 8) .