Weinpreislisten für ältere Weine dringend gesucht.

DragonLilly

Klammdrachen
ID: 17668
L
5 Mai 2006
5.275
420
Hallo Ihr lieben, ich benötige unbedingt ein bisschen Hilfe.
Ich habe eine Menge Weine bekommen und bin gerade dabei diese zu katalogisieren, jedoch kann ich einige nicht im Internet finden. :-?
Es handelt sich hauptsächlich um deutsche Weine zwischen 1952 bis 1995.
Weiß jemand wo ich im Netz Preislisten finde?
Oder sonstige Hilfe.
Es sind etwa 150 Flachen die ich hier habe. Die nächsten 3 oder 4 Stunden bin ich sicher noch mit aufschreiben beschäftigt.
Es wäre Klasse wenn der eine oder andere einen Tipp für mich hat.
Vielen lieben Dank. :)

Hey THX
...der mir dann ein Google hat zukommen lassen, hat scheinbar nicht wirklich gelesen. :roll:
Da oben steht:
jedoch kann ich einige nicht im Internet finden

Aber ich weiß das es bei Klamm ganz pfiffige gibt die alles finden.
Die Weine die ich nicht finden konnte habe ich in meiner Sig Erweiterung untergebracht. Vielleicht hat ja noch jemand eine Ahnung wie ich an die Informationen kommen kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dragonlilly, ich kann gern kommen und Dir helfen die Flaschen die Du nicht im I-Net findest zu öffnen und den Inhalt zu bewerten ;)
Dann hast Du anschliessend auch kein Problem damit dafür einen Preis rausfinden zu müssen, weil... ich prüfe gründlich. Auch würde ich mich anbieten das evt. anfallende Leergut dann zu entsorgen.

Na ist das ein Angebot?
Aber zu Deiner Suche:
Der Stern hat immer ganz nette Weinseiten soe 2 x im Jahr, ich habe mal auf deren Seite in Artikel nach dem Wort Wein gesucht, evt. müsstest Du das auch mal machen und dann die Varianten "Wein Preise" oder ähnliches testen, evt. kommst Du ja zu einem Artikel wo so was drin steht. Und ganz unten auf der Ergebnissseite standen dann auch noch viele Webadressen die mit Wein zu tun haben, wie einige recht gut sortierte Shops auch mit Suchfunktion im Shop.

Könnte ja auch hilfreich sein.

Liebe Grüße

vom durstigen Norbert
 
Hmm ich glaube zum eben trinken ist der viel zu schade.
Wenn Du mal vorbei kommst habe ich auf jeden Fall was leckeres zu trinken ;)

Das Problem ist scheinbar das Alter.
Es ist schrecklich das ich nur wenige Weine finden konnte. Ihc möchte nicht das er sich hier kaputt steht, wäre wirklich schade. Es gibt bestimmt genug Interessenten dafür *hoff*
 
Engelchen, ich geh mal davon aus, dass du hier schon geschaut hast?

#FischVolk

Mhh hab mal ein wenig geschaut, aber irgendwie ist die Seite Schrott. :-(
 
Ja die Seite ist wirklich nichts für mich. Ich habe hier Weine die zwischen 20 und 50 Jahre alt sind, sowas kann ich nicht finden, voll blöd.
Aber trotzdem Danke :kiss:
 
Ja hab auch mal geschaut mit den Weinen aus deiner Sigerweiterung aber so auf die Schnelle nichts annähernd gefunden. Wenn meine Arbeitszeit es heute noch zulässt such ich später evtl. nochmal.

#FischVolk
 
Hm, hab leider auch keine Liste gefunden, werd aber mal rumfragen, da ich in meinem Bekanntenkreis ein paar Weinkenner habe. Woher hast du denn die ganzen Flaschen, geerbt? :)
 
Dieses Konvolut hat ganz zufällig den Weg in mein Haus gefunden ;) es war unsortiert und somit hatte ich eine Aufgabe, der ich aber nicht wirklich gerecht werden kann. Die Weine sind wirklich sehr alt und von daher schwer zu finden. das macht meine Arbeit leider nicht einfach. :-?
 
ich glaub fast, dass mit dem vin du table nimmer viel anzufangen ist.
das ist die unterste qualitätsstufe und auch weine werden irgendwann schlecht :ugly:
kann mich aber auch irren und da bezahlt dir noch jemand was, weiler so alt ist...
glaubs aber kaum
 
Nun ja ich habe gerade mit einem Weinhändler aus Süddeutschland telefoniert, ich soll ihm die Liste rüberfaxen. Er war ganz interessiert und meinte das einige Gute bei sind. Mal sehen :)

@leo
den meisten geht es dabei nicht um das trinken, sondern um das sammeln.