Was kostet ein Bierwagen?

vigenzo

Brötchen
ID: 85211
L
23 April 2006
202
42
Abgesehen von der moralischen Seite:

Bei uns ist es Tradition, dass am letzten Tag des schriftlichen Abiturs ein "Bierwagen" vorgefahren kommt und alle Abiturienten schön was reinschaffen und bis spät abends grillen und alles.

Meine einfache Frage: Was kostet so ein Wagen, der 300-400 Leute "satt" kriegen soll?

-Danke, vigenzo
 
Meine einfache Frage: Was kostet so ein Wagen, der 300-400 Leute "satt" kriegen soll?
Vermutlich ist das von Firma zu Firma sehr unterschiedlich. Holt Angebote von Betrieben aus eurer Nähe ein und sucht euch den besten raus.

Auf jeden Fall solltet ihr das professionell machen lassen, selber hat man damit normalerweise zu wenig Erfahrung.
 
Also wir hatten damals mal einen für 'nen Tag der offenen Tür gehabt.

Soweit ich das noch weiss haben wir nur das Bier bezahlt und den Wagen gestellt bekommen. Kommt aber wohl auf Verhandlungsgeschick und die agbenommene Menge Bier an...

Gruß Aru
 
also bei soviel Bier sollte das Ding normal kostenlos sein, wenn ihr die Getränke bei dem Getränkehändler auch nehmt!
 
Sorry dass ich jetzt mal so Frage, aber is nen Bierwagen son nen Klein LKW mit Zapfhähnen oder wie muss man sich das vorstellen?
 
@lap: ich glaube das meint er.

son anhänger wo man die seiten hochklappen kann und man hat ne biertheke. innen drin zapfhähne und spül-anlage.



wenn ihr ne gescheite menge bier abnehmt, kriegt ihr den wagen gestellt und geliefert.

bei uns gabs nachm abi immer ein fest. das ne gute woche ging. da mussten die mehrmals nachschub an fässern heranschaffen 8)
 
  • Like
Reaktionen: lap
Bei den Bierwagen sollte man genau durchrechnen.

Es gibt Anbeiter die bieten diese kostenlos an, verlangen allerdings einen Aufpreis auf der Bierliterpreis.

Andere verlangen Geld für den Wagen, dafür kann man sein eigenes Bier anschleppen.

Wieder andere verlangen Geld für den Wagen, erlassen dir aber die gebühr wenn du eine bestimmte Menge versäufst.

Ganz wichtig bei der Planung ist, dass kein Großereigniss zum gleichen Zeitpunkt in der Nähe ist. Dann sind die Dinger eh meist ausgebucht.

Cya Nightfire