Vorsicht beim DVD-Kauf über ebay (Kopien...)

da bekomm ich echt n hals...

auch meine schwestern kaufen sich BEWUSST solche mit musicals drauf... und eine der illegalen händler ist POLIZISTIN! ich bin am überlegen die nicht mal hochgehen zu lasen, denn das kanns ja nicht sein!
 
Ich denke auch ,das es hier ja um viel mehr geht...es ist Illegal und sollte bei Ebay gemeldet werden und vor allem Anzeige erstattet werden.
Denn die wird er sicherlich auch mehr als nur einmal verkaufen :roll:

Vor allendingen Frage ich mich aber gerade..."Wie doof muß man sein und ernsthaft kopierte DVD´s bei Ebay versteigern???:ugly:8O
 
Naja das mit der Meldung an Ebay ist nun eben die Frage.
Ebay bekommt täglich unzählige Mails wegen verbotenen Artikeln.

Wenn die nun den Artikel sehen, fragen sie sich auch "Wieso? Sind doch original DVD-Hüllen, alles sieht gut aus deutet nicht viel auf Kopien hin: Auktion bleibt" Weiß nicht ob die soviel Zeit haben sich darum zu kümmern um zu suchen ob es diese DVDs schon gibt.

Du hast die Frage ja sicherlich über das Ebaysystem gesendet. Die Antwort, sofern ebenfalls über das Ebaystem, sollte dann ja unter "Mein Ebay" -> "Meine Nachrichten" zu finden sein. Ein Ebaymitarbeiter hat bestimmt die Möglichkeit Einsicht zu erhalten, wenn du ihn darauf hinweist.
 
Ich habe letzens noch ein Packet aus China bekommen, war aber zum Glück keine DVD, da kann man schnell vermuten, dass es ne Fälschung ist :ugly:

Wollte aber letztens Die 7 Zwerge 2 kaufen, aber die gibt es ja noch gar nicht auf DVD, hab also zum Glück nicht geboten ;)

Aber das ist schon extrem, was die da an Fälschungen bei Ebay verkaufen wollen. Und in diesem Fall ist es sogar ein ganz neuer User, warscheinlich mit falschen Daten angemeldet :biggrin:
 
Naja wenn Artikelstandort China, Hongkong, Japan, etc. da steht lass ich meine finger lieber davon, auch wenns sehr billig ist.

Momentan ist der DVD Verkauf bei 53 Euro, also um 43 € mehr als er sich "erhofft" hat :roll:

ich denke mal der Endbetrag wird mind. ~ 120 € sein, vorrausgesetzt die auktion ist solange noch drin :-?
 
...ich denke mal der Endbetrag wird mind. ~ 120 € sein, vorrausgesetzt die auktion ist solange noch drin :-?

gar nicht so schlecht geschätzt ;)
ging für 121 und ein paar zerquetschte weg! wobei ich mich da immer wieder frage wer auf sowas bietet..bei sovielen dvd's stinkt es doch schon meilenweit gegen den wind das da was nicht sauber ist!

ich selbst ersteiger auch häufig bei ebay dvd's, aber im vorfeld guck ich was die bei amazon kosten und ob es die auch gibt! weil mehr wie bei amazon will ich mit versand nicht bezahlen, da kann ich dann auch woanders kaufen :LOL:
 
Unternehmen die denn auch was wenn man jemanden meldet? Viele Hinweise verschwinden leider in irgendwelchen Aktenbergen. Da musst du sicher schon einen großen Fisch erwischen, weil die sonst gar nicht erst in Aktion treten.

Zur generellen und frühzeitigen Abschreckung kann so ein Link natürlich nie schaden. ;) Der eine oder andere Verkäufer bekommt da sicherlich kalte Füße.
 
Ich hatte mit denen bisher zum Glück noch nichts zu tun aber wenn ich an die letzten Berichte in der ct denke, läuft die gvu ja teilweise "amok";), denke die gehen, gerade bei ebay Hinweise schon nach, ist ja leicht rauszubekommen wer der Verkäufer ist. Kann man ja auch als Käufer gleich mitangeben!

Ich hatte das allerdings nicht zum anschwärzen gedacht sonder als "Wink mit dem Zaunpfahl" für den Verkäufer, falls mal einer eine Kopie geliefert bekommt, die reine Drohung mit der gvu dürfte die Rückabwicklung/Kaufpreiserstattung erleichtern.
Aber Achtung, schön vorsichtig formulieren, sonst begeht ihr im schlimmsten Falle eine Nötigung! Und nochmal vorsicht, der Verkäufer könnte auch behaupten, das er ein Original verschickt hat und jetzt selbst gelinkt werden soll (allgemein, gilt nicht für den Verkäufer im Eingangsposting, der hat ja die Kopie bestätigt)!

;) [Klugscheißermodus an]

Raubkopien gibt es nicht!

Raub:
§ 249 Raub
(1) Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.
(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

Kopien (aus Wikipedia):
Der Ausdruck Kopie (v. lat.: copia Vorrat) bezeichnet ein neu angefertigtes (materielles oder immaterielles) Objekt, das in seinen wesentlichen Eigenschaften mit dem Ursprungsobjekt (Original) übereinstimmt.

[Klugscheißermodus aus] ;)
 
Das klingt ja mal überhaupt nicht so nett.Was sind das denn bitte für Methoden von GVU und Staatsanwaltschaft!?

Obwohl die Angeklagte Frau Schneider durchaus einen Teil der Schuld tragen müsste, schließlich hat sie das Konto zur Verfügung gestellt. Ich weiß jetzt nicht wie das mit Beihilfe zu einer kriminellen Handlung in dem Fall genau aussieht, aber es sieht mir doch stark danach aus. Trotzdem hat die Staatsanwaltschaft hier natürlich übertrieben gehandelt. :-?
 
Welche kriminelle Handlung bitte? Die DVD`s in dem Fall, sind legal in China gekauft (bei Amazon-Tochter) worden! Keine Kopien oder billig Fälschungen also auch keine kriminelle Handlung!

Man sieht aber es ist besser nicht in die GVU Fänge zugeraten ;)!
 
ich habe dem käufer mal eine nachricht zukommen lassen, hoffe, der hat noch nicht bezahlt

meldungen an die gvu habe ich schon ettliche gemacht, vor allem, wenn ich wieder mal raubkopien von videogames bei ebay finde, was leider an der tagesordnung ist ...

was die da unternommen haben, keine ahnung, denn die geben keine rückinformation nach der meldung über den stand der ermittlungen

aber viele der gemeldeten händler sind nun nicht mehr bei ebay, was auch auf entsprechende maßnahmen hindeuten kann

mittlerweile leite ich das immer an die firmen direkt weiter, letztens erst wieder nach nintendo, die bedanken sich dann sogar immer artig für die meldungen :mrgreen: