Uhr bestellen bei "watchhubs" ?

Zwiebelkuchen

Well-known member
ID: 60691
L
3 Juni 2006
511
33
Auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für mich selbst habe ich gerade ein bisschen nach Uhren gestöbert und bin auf die Seite watchhubs.com gestoßen. Die Preise dort sind ziemlich gut und die versenden weltweit kostenlos.

Allerdings habe ich schon ein etwas schlechtes gefühl, mehrere Hundert euro einfach so nach Asien zu senden, daher wollte ich mal fragen, ob hier zufällig schonmal jemand was bei denen bestellt hat und tatsächlich eine Original-Uhr bekommen hat?
 
Ich habe bei denen schon 2 Uhren bestellt, und hat alles ohne Probleme geklappt - die Uhren waren original.8O

Die sitzen in Hongkong.

Du kannst mit Paypal bezahlen, d.h. deren Kaeuferschutz greift, wenn was schiefgeht.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, bezahlst Du nicht mit Guthaben auf PP, sondern nimmst eine Kredit Karte - somit bist Du doppelt geschuetzt...einmal durch PP, einmal durch Deine Karte!;)

WICHTIG:
Die verkaufen Uhren mit 'Internationaler Garantie' und welche mit der '2 years extended warranty' - Du solltest nur eine Uhr mit internationaler Garantie kaufen.
Wenn was puttgeht, bringst/schickst Du sie in Deutschland zu einem Servicecenter und die Uhr wird repariert.
Bei der 2 Jahre erweiterten Garantie musst Du die Uhr nach Hongkong schicken, um sie reparieren zu lassen = PROBLEM!!

Mir war das die ganze Zeit eigentlich egal, weil die Uhren, die ich dort kaufe sehr robust sind und normalerweise keine Probleme entstehen sollten.

Aber vor einem Monat ist mir eine Seiko Automatik Taucheruhr einfach stehengeblieben und ich musste sie nach Singapur schicken, um sie zu reparieren - seitdem kaufe ich nur noch mit internationaler Garantie!

Und nicht vergessen: Der Zoll will auch noch was von Dir haben, wenn Du die Uhr nach Deutschland einfuehrst!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antwort, vor allem für den hinweis mit der garantie. Für die uhr die ich bestellen wollte bekommt man dort tatsächlich nur die "2 years extended" garantie. Habe jetzt doch 50 euro mehr bezahlt und von einem deutschen händler bestellt.
 
Da denken viele nicht dran, wenn sie eine Uhr in Hongkong oder Singapur bestellen, bis dann das Teil den Geist aufgibt.

Und wenn ich mir mal die Bewertungen auf eBay von den Uhrenverkaeufern in diesen exotischen Laendern anschaue, kommt das oefters vor, als man denkt!;)

Ich fasse es bis heute nicht, das meine 'Made in Japan' - Seiko einfach so den Geist aufgegeben hat, aber da ich in Malaysia wohne, ist das Einsenden nach Singapur kein soooo grosses Problem.

Was hast Du Dir denn zugelegt, wenn ich fragen darf?
 
Ich hätte sie bei watchhubs mit nem gutschein noch etwas günstiger gekriegt.

Keine Ahnung wie es mit dem Paypal Käuferschutz bei nicht-ebay-Käufen in Deutschland aussieht. Bin jedenfalls im Nachhinein froh, dass ich sie aus DE bestellt hab, so kommt sie auch pünktlich zu Weihnachten noch an :)