Typisch Amerika

Torti0889

Well-known member
8 Mai 2007
63
7
USA: Mann muss wegen Tötung eines Hundes für neun Jahre ins Gefängnis

Im November 2005 hat ein 41 Jahre alter Mann aus den USA den Schäferhund seiner Nichte umgebracht. Dazu nutzte er ein Messer, womit er das Tier zwischen den Augen traf. Der Grund für die Tat war Verärgerung über das Bellen des Tieres.

Ein Gericht in Los Angeles befand das Handeln des Täters als "gefühllos und bösartig" und belegte den Mann dafür mit einer neunjährigen Haftstrafe.

Die Hundebesitzerin hatte sich im Vorfeld für ihren Onkel eine strenge Strafe gewünscht, weil ihm das Erstechen des Hundes nicht leid getan hatte.


Das find ich doch mal so richtig bekloppt... nur wegen einem Hund... in Deutschland bekommt man sogar für ein Kind weniger...
Ich denke härtere Strafen wären in Deutschland auch mal angebracht.
 
... nur wegen einem Hund...


Hallo,

Keine Ahnung warum du nun hier jede News postest und einen Thread aufmachst *grübel*. Die oben zitierte Aussage von dir finde ich aber mehr als geschmacklos. Auch ein Hund ist ein Lebewesen, das Achtung verdient. Die Begründung des Richters finde ich angebracht, es ist Zitat:"gefühllos und bösartig"..da würden noch geschmacklos und grausam fehlen.

Natürlich sind die 9 Jahre eine ins Verhältnis gesetzt zu harte Strafe aber das liegt nicht daran, dass dies hier zu viel ist, sondern eher daran, dass andere Gewaltverbrechen vergleichsweis harmlos geahndet werden. Ausserdem haben wir keine Aussage zu eventuell vorliegenden Vorstrafen des Täters, der ja eventuell schon mehrfach durch Brutalität etc. aufgefallen ist und es so zu einem harten Urteil geführt hat.

mfG
Andy
 
In Deutschland ist das imo so, dass ein Tier gerichtlich als Gegenstand gilt. Somit wäre die Ermordung eines Hundes Sachbeschädigung oder Zerstörung fremden Eigentums.

Wobei man sich drüber streiten kann, ob das gerechtfertigt ist. Wie gesagt: Hunde sind auch Lebewesen und die Tötung aus niederen Motiven eines solchen Lebewesen sollte in der Tat gesühnt werden.
 
Ohhh... :( und ich dachte wir unterhalten uns über die Amerikanische Flagge....

hier bin ich mir garnicht so sicher ob das so Typisch Amerikanisch ist....

MFG
TheLucifer
 
n hund bellt. er toetet. nen kind schreit. boah. will gar nich weiter denken. ich denke es ist gerechtfertigt, auch wenn es doch viel erscheint.
 
...Ich denke härtere Strafen wären in Deutschland auch mal angebracht.

tja, wenn ich in allen sachen so denken würde...dann ,müsste sich deutschland komplett ändern un somit könntsch glatt auswandern 8O...
es is so, dass vieles hier und dort mal ungerecht behandelt wird, dennoch ist es doch fakto, dass wir wieder mal nichts daran ändern können... die ami´s machn eh ihrn scheiß un deutschland wird sich in sachen politik nie wiklich an den USA messen, vergleichen oder sonstwas...
die besten beispiele liegen doch im aktuellen bereich des klimawandels.... wir sind praktisch gesehen,der einzige kontinent(und auch land) mit der aktiven bekämpfung gegen den klimawandel. schau doch die japsen und schlitzaugen im osten an, die machen gar NIX ...die verpesten doch alles mit ihrn CO2- ausstoß, ist zum kotzen aber nicht zu ändern. um zurück auf die ami´s zu kommen, die machn genauso wenig, die fahren ihre fetten autos und rollen die straße runter o_O...
es ist einfach mal normal, dass da die gesetzte niemals nach irnen andern land im westlichen erdteil ausgerichtet werden...
un wenn deutschland auf einmal härte strafen einführen würde,könnte man unsere bestehende "demokratie" ganz streichen. ...
 
Was ist "Typisch Amerika"?
Was sind Quellen und Belege für deinen Bericht?

falls du lesen kannst... ich hab mich zu nen zitat geäußert (hat mich grad ma so gehoben-provoziert) und mein ach so "dummes gelaber" is n aktueller themenbereich der bei uns sogar in der schule durchgenommen wird o_O (diskussionsrunden etc...) ...Belege findeste in den Nachrichten... google etc... ^^ (*abschieß*)
 
falls du lesen kannst... ich hab mich zu nen zitat geäußert (hat mich grad ma so gehoben-provoziert) und mein ach so "dummes gelaber" is n aktueller themenbereich der bei uns sogar in der schule durchgenommen wird o_O (diskussionsrunden etc...) ...Belege findeste in den Nachrichten... google etc... ^^ (*abschieß*)

Öh, ne. Dich habe ich überhaupt nicht gemeint, sondern den Threadersteller.
Deiner Meinung kann ich zustimmen, dass wir uns nicht an Amerika orientieren sollten, was Rechtsprechung angeht.
 
Der Mann tat es mit Absicht und bereute es nicht - Dafür hat er eine Strafe verdient, denn auch ein Hund ist ein Lebewesen.

Fraglich halt nur ob wahrlich 9 Jahre angemessen sind. Tendiere zu nein. Aber richtig - Angemessen sind die Strafmaße bei weitaus schlimmeren Dingen leider nicht in Deutschland. Jedoch wäre ich auch nicht für die Orientierun in solchen Dingen anhand Amerikas, immerhin hat dieses Land noch die Todesstrafe und auf so etwas wollen wir ja nicht zurückfallen. ;)
 
wieso...?

ich finde die strafe gerechtfertigt..schließlich kann man nich einfach rum laufen und leute oder tiere töten...

nmur weil Deutschland so blöd ist un sowas nciht wirklich bestraft....können die doch machen, haben schließlich ein eigenes Rechtssystem.

Aber Trotzdem finde ich dass hier die Strafen mal höher sein sollten... denn es ist krank dass man hier eigentlich alles machen kann ohne dass man weiß "oh...wenn ich das mache dann..." is denen doch alles egal : (

MFG Caro
 
Also entschuldige bitte. Aber es istgerade in Deutschland nicht so, dass man hier einfach alles machen darf ohne mit Strafe zu rechnen. Über Strafen bei schweren Vergehen kann man vielleicht diskutieren, aber ich wüsste jetzt nicht, was man so alles illegales machen kann, ohne dafür bestraft zu werden.
Ich lasse mich anhand von Beweisen, gerne umstimmen.

Edit: Die Interessen des Threadserstellers und die Auffassung "nur ein Hund" sind in der Tat merkwürdig. Es sei denn man wollte durch die Aussage gezielt eine Diskussion provozieren.
 
Angeprangert wurden ja nicht im Gesamten die Strafen in Deutschland sondern die Härte dieser bei besonders schwerwiegenden Fällen. Die auch meiner Meinung nach oftmals zu glimpflig ausfallen.

Und zu der sich widersprechenden Aussage des Threaderstellers:
Ich gehe schlicht und einfach davon aus, dass er nicht auf die genaue Wortwahl achtete und das Wörtchen "nur" im Vergleich zum Menschen sah, was nicht bedeuten muss, dass er Hunde als etwas niederes und nicht lebenswertes ansieht. :roll:

Grüße,
...Sandra.
 
Ich bezog mich auf dieses Zitat:

wieso...?
... denn es ist krank dass man hier eigentlich alles machen kann ohne dass man weiß "oh...wenn ich das mache dann..." is denen doch alles egal : (

MFG Caro

Was die schwerwiegenden Fälle angeht, erwähnte ich ja bereits, dass auch ich der Meinung bin, dass manche Leute nicht lange genug im Knast sitzen.
 
Ja, in Deutschland ist das leider so.Die beste Lösung- ohne, dass gleich wieder alle Menschenrechtler hier losschreihen- wäre ja ,dass aus "Lebenslänglich" auch wirklich lebenslänglich gemacht wird. Bis zum letzten Atemzug!

Allerdings finde ich 9 Jahre doch etwas zu überzogen. In Deutschland sitzt man ja teilweise weniger für den Mord an einem Menschen ab....
 
Ja, in Deutschland ist das leider so.Die beste Lösung- ohne, dass gleich wieder alle Menschenrechtler hier losschreihen- wäre ja ,dass aus "Lebenslänglich" auch wirklich lebenslänglich gemacht wird. Bis zum letzten Atemzug!

Gibt es ja auch in Deutschland. Das strafliche Höchstmaß liegt bei 15 Jahren. Das wird aber oft mit Lebenslänglich verwechselt. Tatsächlich gibt es Kriminelle, die in ihrem Leben nie mehr einen Schritt in Freiheit gehen werden. Einfach mal bei Wikipedia reinschauen, da steht das ganz gut erklärt, ich hab das meiste aber wieder vergessen.