Steuerbescheid 2007?

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hallo ich habe für 2007 noch Kindergeld bekommen und ich habe denen jetzt ihr Formular ausgefüllt wie viele Einkünfte ich in 2007 hatte.

Jetzt habe ich von denen einen Brief erhalten und da steht drinnen das die Kopie des Steuerbescheid für 2007 - aus dem die Einkünfte aus dem Kleinunternehmen ersichtlich sind fehlen.

Meinen die damit die Einkommenssteuerklärung bzw. das Formular wo ich meine Einnahmen und Ausgaben eintrage, weil da werden die ja noch etwas aufgeteilt.

Frage hier weil Familienkasse könnte ich erst Donnerstag fragen und bei Wiki bin ich nicht schlau geworden.
 
Nein, Bescheid ist immer die Mitteilung vom Finanzamt (behörde) aus der hervorgeht wieviel Steuer du zu bezahlen hast bzw. wieder bekommst.

In diesen Bescheiden sind die Beträge die die Familienkasse berücksichtig übersichtlich und schon geprüft vorhanden, da muss man keine Angaben mehr extra machen. Wenn Du diesen Bescheid noch nicht hast könntest Du denen das mitteilen bzw. fragen ob die Steuererklärung (in Kopie) auch reicht. Da stehen die Beträge ja auch drin, aber eben halt ob sie so anerkannt wurden ist nicht daraus ersichtlich.

Hoffe es hilf

Greets
Norbert