SKL-Klassenlotterie?

Jogi6

Well-known member
ID: 80385
L
21 April 2006
549
32
Hi!

Also ich habe vor kurzem bei einem Gewinnspiel mitgespielt und nach 2 Wochen hab ich einen Anruf erhalten. Eine Dame hat mich angerufen und mich gefragt ob ich bei diesem Gewinnspiel teilgenommen habe. Ich habe ja gesagt und dann fragte sie mich ob ich die SKL kenne. Ich sagte nein und dann erklärte mir das auch sehr genau und das hörte sich sehr sehr gut an. Sie sagte, dass die Gewinnchanchen sehr hoh seien und es dumm wäre, dieses Angebot zu nutzen. Außerdem würde ich automatisch an 48.000 Geldgewinnspielen teilnehmen. Ich weiß nicht, ob diese Geldgewinnspiele zu der SKL gehören, aber ich glaube eher nicht! Naja, nach langem Hin und Her hat sie mich überredet pro Monat 4 Lose zu kaufen. Diese kosten 50 € und die SKL läuft 6 Monate. Also würde ich insgesamt 300 € zahlen. Sie sagte jedoch auch, dass ich eigentlich immer kündigen könnte, also auch schon nach dem 1. Monat. Danach gab ich ihr meine Kontodaten und das Gespräch war dann zu Ende.

Bis jetzt eig. alles gut. Aber jetzt habe ich mal im Internet gegooglt und bin auf interessante Artikel gekommen und jetzt bin ich nicht mehr so glücklich. Darin stand nämlich, dass zwar die Gewinnchancen sehr hoh sind, jedoch nur auf die kleineren Gewinne und nicht die großen! Außerdem kann es einem passieren, dass von dem Gewinn ein Folgelos gekauft wird und man dann keinen Gewinn bekommt.

Habt ihr mit der SKL schon Erfahrung gemacht oder habt ihr schon was darüber gehört?

Mfg Jogi6
 
Es dürfte wohl logisch sein, dass das Geld zum Fenster raus ist. Wenn die Gewinnchancen so astronomisch sind, dass man richtig Asche damit verdient - warum kaufen die netten Damen dann nicht selber 1000 Lose, statt so einen tollen Job wie Telefonistin anzunehmen?
 
Jogi6 schrieb:
[...] dass die Gewinnchanchen sehr hoh seien und es dumm wäre, dieses Angebot zu nutzen.
Hat sie das so gesagt? :ugly: ;)

Jogi6 schrieb:
Habt ihr mit der SKL schon Erfahrung gemacht oder habt ihr schon was darüber gehört?
Die SKL ist ein durchaus seriöses Unternehmen. Wir haben dort auch ein Los und hatten auch schon den ein oder anderen kleinen Gewinn. Aber wie das beim Lotto eben so ist, lässt die Million noch auf sich warten. :D

Logischerweise machen die auch ordentlich Werbung mit solchen nervigen Anrufen. Diese Angebote sollte man aber auf keinen Fall annehmen, gerade wenn man angeblich an so vielen Gewinnspielen teilnimmt. Bloß nicht einwickeln lassen von den netten Damen. ;) Wenn SKL, dann selber anrufen und ein Los kaufen!
 
läuft das nicht in einem gruppen-system? also 160 leute oder so bezahlen ein los und bekommen zahlen zugewiesen, der eventuelle gewinn wird aber auch aufgeteilt? lohnt doch nicht -.-.
 
noone schrieb:
läuft das nicht in einem gruppen-system? also 160 leute oder so bezahlen ein los und bekommen zahlen zugewiesen, der eventuelle gewinn wird aber auch aufgeteilt? lohnt doch nicht -.-.
Jein, wenn man ein ganzes Los kauft gehört der Gewinn dir. Kaufst du nur 1/8 Los gehört dir folglich nur 1/8 vom Gewinn.

Gruss,
Polli
 
Jogi6 schrieb:
Sie sagte, dass die Gewinnchanchen sehr hoh seien und es dumm wäre, dieses Angebot zu nutzen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Gewinnchance bei der SKL ist zwar sehr hoch, aber der Einsatz ist es auch. Und diese tollen Prozentangaben der Gewinnchance beziehen sich dummerweise auch nur darauf, dass man etwas gewinnt und nicht wieviel. Die Chance auf einen wirklich großen Gewinn ist genauso gering, wie bei anderen Glückspielen auch.

Wenn Du also die Kohle für ein solches Los wirklich über hast, dann probier Dein Glück, ansonsten verwende das Geld lieber für was sinnvolleres. ;)
 
danke für die antworten! habt mir damit sehr geholfen, aber hab eh schon über google was rausgefunden und das war auch nicht das beste...naja, ich werd das sobald wie möglich kündigen bzw. stornieren. Das 1. Monat muss ich glaub ich zahlen, also 50 €, danach bin ich weg. Oder weiß das jemand, ob ich das auch jetzt schon kündigen könnte?? mfg
 
Jogi6 schrieb:
Oder weiß das jemand, ob ich das auch jetzt schon kündigen könnte?
Du hast doch bestimmt per Post oder per Mail eine Bestätigung erhalten!? Da solltest du eigentlich Infos zur Kündigungsfrist finden. :doh:

Wenn nicht, dann steht dort bestimmt eine Telefonnummer, bei der du dich informieren kannst.
 
Hi Jogi, auch ich kriege eine masse solcher Anrufe, da ich kurz vor Weihnachten immer an den Weihnachtskalendergewinnspielen mitmache.

Ich kenne zwar 2 Leute die bei der Skl schonmal gewonnen haben, aber das ist wirklich ein Bruchteil.

Desweiteren war Skl bereits in der Zeitung zu finden.
Zugerne verwenden diese Damen die anrufen den Namen Guenther Jauch.
Dieser hat ja früher mal Werbung für die Skl gemacht, nun aber verboten, bei Telefonwerbung seinen Namen in Verbindung mit Skl zu nennen.

Ich selber habe dort nie mitgemacht, jedoch haben meine Eltern es mal 2 Jahre probiert. Natürlich haben sie mal hier, mal da ein paar Euros gewonnen, aber immer weniger als der Einsatz an sich, also deutlich Verlust gemacht.

Ich würde nie am Telefon irgendeiner Sache zustimmt.
Hat denn die Skl irgendetwas schriftlich von dir ?
WEnn sich irgendetwas gut anhört dann bitte doch , dass dir Unterlagen zugeschickt werden die du dann in Ruhe durchlesen kannst.
Genau dann drucksen die meisten nämlich herum und sind dann weniger freundlich wie am Anfang, denn sie merken das man nicht einfach am Telefon irgendwas kaufen wird.


Gruss Ela
 
schnubbel1 schrieb:
Hi Jogi, auch ich kriege eine masse solcher Anrufe, da ich kurz vor Weihnachten immer an den Weihnachtskalendergewinnspielen mitmache.

Ich kenne zwar 2 Leute die bei der Skl schonmal gewonnen haben, aber das ist wirklich ein Bruchteil.

Desweiteren war Skl bereits in der Zeitung zu finden.
Zugerne verwenden diese Damen die anrufen den Namen Guenther Jauch.
Dieser hat ja früher mal Werbung für die Skl gemacht, nun aber verboten, bei Telefonwerbung seinen Namen in Verbindung mit Skl zu nennen.

Ich selber habe dort nie mitgemacht, jedoch haben meine Eltern es mal 2 Jahre probiert. Natürlich haben sie mal hier, mal da ein paar Euros gewonnen, aber immer weniger als der Einsatz an sich, also deutlich Verlust gemacht.

Ich würde nie am Telefon irgendeiner Sache zustimmt.
Hat denn die Skl irgendetwas schriftlich von dir ?
WEnn sich irgendetwas gut anhört dann bitte doch , dass dir Unterlagen zugeschickt werden die du dann in Ruhe durchlesen kannst.
Genau dann drucksen die meisten nämlich herum und sind dann weniger freundlich wie am Anfang, denn sie merken das man nicht einfach am Telefon irgendwas kaufen wird.


Gruss Ela

Ja, ich habe denen meine Kontodaten und Anschrift gegeben...
 
Hmm ... ich hab mal bei der NKL mitgemacht ... is ja was ähnliches ... hatte irgendwie ein 4tel los und zwei 8el lose glaub ich ... und wirklich über alle Klassen mitgespielt ... naja schlussendlich zahlte ich 4k sFr und gewann 4k sFr ... kam aslo grad mit 0 raus ... und des auch jut so ^^
Mitgespielt hab ich seit demher nie mehr und werd ich auch nicht mehr ... irgendwie sind die Lose sauteuer und wennu über alle Klassen gehst sowieso
 
@Jogi
Du hast ihnen deine Kontodaten gegeben ..per Telefon

Damit berechtigst du sie aber noch lange nicht von deinem Konto Geld abzuziehen...zumindestens bin ich dieser Meinung..es möge mich jemand verbessern wenn es sich doch anders verhält.
Soweit ich weiss muss dazu eine schriftliche Einverständniserklärung deinerseits vorliegen. Vielleicht wäre es sinnvoll mal da ein wenig nachzustöbern.
Wie lange ist das eigentlich her ?
Hast du bisher irgendetwas von Skl erhalten ?

Desweiteren könntest du Ja zu deiner Bank gehen und denen den Sachverhalt schildern. Soweit ich weiss kann man dort auch eine Sperrung für Abbuchungen anderer veranlassen, wenn ein triftiger Grund vorliegt.
DAs würd ich als ersten Schritt machen.

Gruss Ela
 
Hi,

ich glaube man hat wie auch bei Haustürgeschäften, immer eine 2wöchige Rücktrittsmöglichkeit. Des weiteren musst du etwas unterschreiben, damit du überhaupt in den "Genuss" davon kommst.
Also so lange du nichts unterschrieben hast, dürften dir die keinen Heller abziehen, und wenn lass es stornieren. (ausser du hast was unterschrieben und ihnen zurückgeschickt, dann wirds eng).
 
Das mit der Gewinnchance ist wirklich immer relativ zu sehen. Es gibt ja auch Gewinnspiel-Eintragdienste, die dir dann versprechen, dass du auf jeden Fall etwas gewinnst. Aber das kann dann auch sein eine Zahnbürste, Plüschbär oder etwas in der Richtung.
 
thocas schrieb:
Es gibt ja auch Gewinnspiel-Eintragdienste, die dir dann versprechen, dass du auf jeden Fall etwas gewinnst.
Die sind alle durch die Bank unseriös! :-?

Wer will dir einen Gewinn mit 100 %iger Sicherheit garantieren? Das geht nicht! Selbst wenn die Chancen bei 90 % lägen, könnten immer noch die anderen 10 % Realität werden!

Das Glück kann man nunmal leider nicht heraufbeschwören. ;)
 
schnubbel1 schrieb:
@Jogi
Du hast ihnen deine Kontodaten gegeben ..per Telefon

Damit berechtigst du sie aber noch lange nicht von deinem Konto Geld abzuziehen...zumindestens bin ich dieser Meinung..es möge mich jemand verbessern wenn es sich doch anders verhält.
Soweit ich weiss muss dazu eine schriftliche Einverständniserklärung deinerseits vorliegen. Vielleicht wäre es sinnvoll mal da ein wenig nachzustöbern.
Wie lange ist das eigentlich her ?
Hast du bisher irgendetwas von Skl erhalten ?

Desweiteren könntest du Ja zu deiner Bank gehen und denen den Sachverhalt schildern. Soweit ich weiss kann man dort auch eine Sperrung für Abbuchungen anderer veranlassen, wenn ein triftiger Grund vorliegt.
DAs würd ich als ersten Schritt machen.

Gruss Ela

also unterschriebn hab ich nix! die sagte, in kürze wird mir so zeugs von der skl zugeschickt und die gewinnerliste bekomme ich auch jedes monat, die 1,80 € kostet. das ist ein paar tage her...also ich glaube nicht, dass ich jetzt von denen was bekomme, das unterschreibe, und wieder zurückschicke. nicht mit mir!!! ach ja, und die skl beginnt am 1. Dez. und das Geld wird mir im Nov. abgebucht, hat sie gesagt.
 
Einen Vertrag kann man auch am Telefon schliessen und nichts anderes hast Du gemacht. Und Du hast ihnen die Abbuchungserlaubnis per Teelfon auch erteilt, so wie du das schreibst. Sie machen dann eben eine Lastschrift.

Du kanst aber innerhalb 14 Tagen den Vertrag widerrufen. Diese Frist läuft ab dem Moment, wo sie dich über die Frist aufgeklärt haben. Das kommt dann wahrscheinlich schriftlich. Dann widerrufen und Ruhe ist.

Marty