Sie sind bereits 3333 Tage angemeldet.

Inaktiv19

Oldie
ID: 117407
L
14 Mai 2006
3.300
146
Huhu Leute,

heute melde ich mich bei Klamm.de an und sehe diesen Hinweis.

Es sind gnadenlos 3333 Tage vergangen und ich kann mich echt nur an das Wenigste erinnern.

Ich habe versucht mich an jeden einzelnen Tag zu erinnern und habe festgestellt, dass die Schublade mit den Erinnerungen im Gehirnchen echt schwer zu öffnen ist.

Ich habe eine Box mit Erinnerungsstücken und auch ein Fotoalbum mit einigen Bildern von guten oder schlechten Tagen zusammengebastelt - ohne diese Erinnerungsstücke würde ich mich wohl an das Meiste nicht mehr erinnern.

Was sagt ihr dazu ?
Findet ihr es wichtig euch an die besten Augenblicke eures Lebens jeden Tag erinnern zu können - oder seid ihr der Meinung, dass diese Augenblicke der Vergangenheit angehören und die Erinnerung daran unnötig ist ?


Grüße
 
Du bist schon ein komischer.. 8)

Nennst dich Oldie, bist aber erst 23.
Heißt hier Inaktiv19, hast aber kanppe 3k Beiträge geschrieben.
Erzählst was von einem Fotoalbum, hast aber nicht mal Fotos auf Deiner Nickpage! Aber ich danke Dir trotzdem, auf Deiner NP war ein Geldstapel für mich versteckt ;)

Erinnerungen sind für mich eher bedeutungslos da ich in solchen Dingen ein Gedächnis wie ein Sieb habe, da bleibt wirklich nur wichtiges hängen.
Für alles andere muß ich mir meine Erinnerungen auf andere Art und Weise archivieren. Die moderne Technik hilft einem da ja glücklicherweise ganz gut.

edit: schau lieber mal in Deiner Statistik, wie viel Kohle Du in der Zeit hier mit Klamm gesammelt hast, mit den Jahren kommt da doch der eine oder andere Taler bei raus.
 
Ich persönlich sinniere manchmal sehr gerne über Vergangenes und wünsche mir manchmal, mich noch besser daran erinnern zu können. Ich bin dann aber auch sehr oft melankolisch, was das nachdenken über alte Zeiten angeht. :)
 
ich bin der meinung wenn uns der liebe gott schon ein gedächtniss gegeben hat, dann muss es doch auch wichtig sein.bei dem einen funktionierts ,bei den anderen nicht so. aber wie auch immer.irgendetwas bleibt immer hängen und wenns nur der name ist den man zur geburt bekommen hat :) wenns nicht so wäre, hätte gott unser gehirn auch nach dem prinzip vertrocknete erdnuss erschaffen können.^^

und zum abschluss .ich gehöre leider zu der kategorie "viel vergesser" .ja so is das wenn die bibliotek im kopf unendlich ist und man nur chaos vorfindet :p