Presseportal.de wirklich kostenlos?

Farnsworth

Neu NewYorker
ID: 96114
L
23 April 2009
378
26
Hallo an alle,

ich suche eine Möglichkeit um kostenlos und legal an Content für eine meiner Seiten zu kommen. Bei meinen Recherchen bin ich auf die Seite Presseportal.de gestoßen.

Ich trau dem Braten noch nicht so ganz. Kann ich jetzt alle Pressemeldungen die dort angeboten werden, tatsächlich völlig legal und kostenlos in meine Seite einbinden?
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Portal gemacht?
Wo kann man sonst noch legal und kostenlos aktuelle Pressemeldungen bekommen?
 
Das hier veröffentlichte Material ist - ggfs. im Rahmen der jeweils genannten Nutzungsbedingungen - frei zur redaktionellen Verwendung sowie zur persönlichen Information des Nutzers.

Für den Fall, dass Sie die Inhalte der news aktuell GmbH im Rahmen eines eigenen redaktionellen Angebots im Original veröffentlichen möchten, bieten wir Ihnen an, Content-Partner zu werden.
so steht es auf der genannten Seite
 
Hm - das iss es ja, wenn ich auf "Content Partner werden" klicke, komm ich zum Registrierungsprozess. Der ja, laut Aussage auf der Seite, kostenlos ist. Also kann man deren Content kostenlos in die eigene Seite einbauen?"
 
natürlich ist die Registrierung kostenlos ...

du musst ja erstmal den Content "kaufen"
 
Die Registrierung ist kostenlos - in welchem Umfang du nachher welchen Content nutzen möchtest musst du entscheiden und dann ggf. auch die Gebühren dafür bezahlen! Ich kenne das Angebot nicht von innen, es wird aber sicherlich dahingehend bewertet wie viele Abrufe der Content macht, und aus welchen Ressorts es kommt!

Melde dich einfach an, dann kannst du weiter schauen! Polizeiberichte und Co. z.B. sind zum großen Teil frei von Gebühren => das ist sicher, denn diese nutzt meine Unternehmung (regionales Onlineportal) u.a. von einer Kreispolizeibehörde in NRW => um nicht zu konkret zu sein ;)!
 
Möchtest du allerdings Unique Content haben, dann wirst du ihn dort nicht bekommen. Was genau möchtest du denn machen? Paar Infos wären vielleicht nicht schlecht.
 
Natürlich suche ich kein Unique Content. Es ging mir nur um die Frage ob der Content von Presseportal.de kostenlos genutzt werden kann.