Olymp. Eröffnungsfeier?

kbot

warm draußen,oder?
ID: 50740
L
20 April 2006
4.203
143
Hey ihr,

habt ihr die Olympische Eröffnungfeier gesehen? Ich leider nicht :( weil ich arbeiten musste.

Wie fandet ihr sie? Überall im Netz les ich nur "toll, super etc."

Wisst ihr vielleicht auch, wo man online die komplette Feier anschauen kann?
Hab mal ein wenig rumgegoogelt und nur kleine Ausschnitte gefunden.

Naja theoretisch könnt ich ja alle findbaren Ausschnite sammeln und zusammenfügen :ugly: aber dafür müsste man ja auch noch nen genauen Ablaufplan haben...
Außerdem sind die Qualitäten der Filmchen auch nicht grad die besten :roll:

So, nun tragt mal was bei (und bitte bleibt beim Topic ;))


MfG kbot
 
Ich hab's auch nicht angeschaut.. aber mir hat ja nichtmal jemand gesagt, dass das gestern schon losging 8O
 
[...] aber mir hat ja nichtmal jemand gesagt, dass das gestern schon losging
Hast ja offensichtlich mal wieder nichts mitbekommen.

Ich hab gestern nur das Ende gesehen, vorher hatte ich keine Zeit. Hätte ich Zeit gehabt hätte ich die Feier aber trotzdem nicht geguckt. Es ist irgendwie ein bisschen öde, wenn alleine schon 2,5 Stunden nur die ganzen Teilnehmer einlaufen.
 
Ich hab immer wieder mal reingeschaut. Die Show am Anfang war echt gut gemacht. Als dann die Teilnehmer alle reingelaufen bin war ich die meiste Zeit weg. Und dann hab ich das Ende wieder angeschaut. Im ganzen bin ich auch der Meinung, dass die Eröffnungsfeier wirklich gut gemacht war.
 
Ich konnte sie leider nicht komplett sehen, da ich arbeiten musste. Aber was ich davon noch mitbekommen habe, war schon echt super. 1 Mrd. Zuschauer sollen vor dem Fernseher gehockt haben. War wohl nichts mit Boykott wegen Tibet.
 
Gefaktes Feuerwerk gabs auch noch? Kuhl ^^
Hab ich eben auch gehört. Nur der 29. der Fußstapfen war wohl echt, alles andere soll reingeschnitten gewesen sein. :ugly:

Wahrscheinlich war es technisch einfach nicht so schön möglich und da hat man sich gedacht, dass es sowieso keiner merkt. Hätte ja auch geklappt, bloß hat jetzt jemand geplaudert...
 
Du weisst ja auch wie diese Zahlen erhoben werden nehm ich an? ^^

"Wir haben unseren Werbepartnern zugesichert, dass mind. 500.000 Leute zuschauen .. wieviele waren es denn? - Woher soll ich das wissen? Schreiben sie 'eine Milliarde', das ist eine schöne runde Zahl und klingt beeindruckend und ist unüberprüfbar groß!"? :think:
 
Du weisst ja auch wie diese Zahlen erhoben werden nehm ich an?
Hallo? Möchtest du das anzweifeln? Mit der heutigen Überwachungstechnik kann man genau nachprüfen wer gerade was für ein Programm guckt. Egal ob der Fernseher in China oder in Mexiko steht. :ugly:

Nee, Spaß beiseite...

Ich weiß nur, dass in Deutschland ca. 7,7 Mio zugesehen haben. Ein ordentlicher Wert für einen Freitagnachmittag - hat immer gut 50% Marktanteile gebracht.
 
Und hatten die Chinesen nicht auch Ausgangssperre?! -> Feier gucken (soweit TV verfügbar).

Wie auch immer, war zum Teil schon beeindruckend. Habs aber auch nur ca 30mins geschaut.

Mfg SC
 
Ich habe bis jetzt noch kein einziges Mal etwas von Olympia 2008 angesehen und so wird es bleiben.

Meiner Meinung nach hätten die Spiele nie an China gehen dürfen - weil unter Anderem: für diese Aussage wäre ich in China jetzt mindestens für mehrer Jahre in den Bau gewandert oder einfach kurz: knarre - bumm - weg

Leider kuscht die Welt zu sehr vor China, aufstrebende Wirtschaftsmacht blabla - was meiner Meinung der einzige Grund ist, warum keiner was gesagt hat, dens was angeht.
 
Ich hab die Eröffnungsfeier gesehen und es war eine riesige Farce. Die Chinesen haben stundenlang selbstherrlich darüber referiert, was sie doch für ein tolles Volk sind. Alle großartigen Leistungen dieses Staates wurden herausgekehrt und den anderen Nationen unter die Nase gebunden. Richtig lächerlich wurde es, als kleine Kinder ein Bild malen mussten (also ein großes Bild mitten im Stadion), welches für Umweltschutz, Nachhaltigkeit, usw. stand. Die Verlogenheit und Dreistigkeit, mit der die Chinesen den Rest der Welt ständig verarschen, konnte an dieser Stelle kaum noch übertroffen werden, es tat echt weh. Die beiden Fernsehkommentatoren haben versucht, politisch korrekte Kritik daran zu üben, was dem Fernsehzuschauer gerade vorgesetzt wurde. Es war eine absolut groteske und irgendwie peinliche Szene.
Ansonsten gab es jede Menge Zeremonie und special effects, irgendwann fuhr ein 30 Meter großer Ball in aus dem Boden der Mitte des Stadions, auf dem zwei Sänger standen. Dieser färbte sich in der Abschlussszene rot. Ein Schelm, wer dabei böses denkt.

Ich muss sagen, dass die Tanzeinlagen und die gesamte Zeremonie und das Feuerwerk schon großartig waren. Da aber mittlerweile zugegeben wurde, dass zumindest das Feuerwerk ein digitaler Fake war, an dem fast ein Jahr lang gearbeitet wurde, trübt das die Zeremonie ein wenig - davon ausgehend, dass der Rest vermutlich ebenfalls Fake war.

Insgesamt war es wie zu erwarten und damit bitter enttäuschend.
 
Womit das Klischee wieder einmal untermauert wäre - was aus China kommt, kann nicht viel taugen, nicht mal die Olympischen Spiele bekommen sie gescheit hin.

Wirklich kein Grund, darauf auch noch stolz zu sein - Konfuzius würde sich im Grab umdrehen, denn ich sehe weder Edles noch Moral sondern immer wieder nicht als Fake