Morgen Einstellungsgespräch

chocoyote

Well-known member
20 Mai 2007
184
14
Tag!
ich habe morgen den letzten Testabschnitt bei der Polizei im mittleren Dienst.

Dran kommen wird ein Englisch Test

Eine Gruppendiskussion sowie ein Einzelinterview

Wenn jetzt im Einzelinterview Fragen gestellt werden wie

Was sind ihre Vor/Nachteile
Warum wählen sie den Beruf Polizei aus?
Welche Aufstiegsmöglichkeiten sehen sie?

Was kommt da am besten als Antwort?

lg!
 
Du musst doch wissen wieso du zur Polizei möchtest. Wenn ich dir jetzt sage, wieso ich zur Polizei möchte, bringt das doch nichts. Vor allem wenn ich nicht zur Polizei möchte. :ugly:
 
weil man gut ezahlt wird,weil man dem land hilft ordnung zu halten.
verlängerter arm des staates zu sein. hilfe anzubieten. job mit zukunft und sicherheit!!!
 
weil man gut ezahlt wird,weil man dem land hilft ordnung zu halten.
verlängerter arm des staates zu sein. hilfe anzubieten. job mit zukunft und sicherheit!!!

Haja dann sag des doch einfach .. wem nützt es was, wenn du irgendeinen Stuss erzählst, der "sich gut macht" ... käme so oder so raus, wenn du es nur wegen dem Geld oder sonstwas machen würdest .. und 0815-Sprüche die in jedem Bewerbungsleitfaden stehen, kann sicher auch kein Persochef mehr hören.
 
ja,aber was würdet ihr z.b. auf die frage antworten, warumd er polizeiberuf?

Hmm, wenn DU Polizist werden willst und selbst solche Fragen nicht beantworten kannst, scheint mir da etwas nicht ganz zu stimmen... woher sollen wir wissen, wieso Du Polizist werden willst? Außerdem gibt es bei solchen Gesprächen auch keine "richtigen" und "falschen" Antworten. Es geht denen unter anderem darum, Deine Kommunikationsfähigkeit zu testen und ob Du z. B. auf Dein Gegenüber eingehen kannst oder ob Du etwas sachlich, kurz und deutlich erklären kannst.

Wenn Du die Antworten jetzt irgendwie vorgekaut kriegst und Du kriegst dort den Mund nicht auf, oder kannst keine Antwort auf eine unerwartete Zusatzfrage zum Thema "Wieso wollen Sie Polizist werden?" geben, nützen Dir auch unsere Antworten nichts. :ugly:
 
Haja dann sag des doch einfach .. wem nützt es was, wenn du irgendeinen Stuss erzählst, der "sich gut macht" ... käme so oder so raus, wenn du es nur wegen dem Geld oder sonstwas machen würdest .. und 0815-Sprüche die in jedem Bewerbungsleitfaden stehen, kann sicher auch kein Persochef mehr hören.

kritisieren aber selbst nix dazu sagen!
was soll ich denn sonst sprechen?
 
kritisieren aber selbst nix dazu sagen!
was soll ich denn sonst sprechen?

Gehts dir zu gut?
Ich hab gesagt, dass das was du als Gründe genannt hast gut sei .. und das was anderes aus diesen und jenen Gründen schlecht wäre.
Demnach hat mein Posting a) Zustimmung und b) konstruktive Kritik enthalten.
Jedenfalls habe ich sicher nicht "nix selbst dazu gesagt" :roll:
 
jetz wird er auch noch kess? xD

Kannst du etwas mit diesem "
ico_girl.gif
" Symbol anfangen? :roll:
 
weil man gut ezahlt wird,weil man dem land hilft ordnung zu halten.
verlängerter arm des staates zu sein. hilfe anzubieten. job mit zukunft und sicherheit!!!
Hast Du das jetzt aus einem Ratgeber oder ist das wirklich Deine Meinung über den Beruf? Dann wird Dir Deine Illusion schnell genommen werden.

Marty
 
Also ich versuchs mal dir par Beispiele zu geben- wie die anderen schon meinten es kommt immer auf dich selbst an- warum du das willst. Ich habe dir unten einmal einige Beispiele geschrieben, welche dir helfen können dich für morgen vorzubereiten...- ich denke das sind Sachen die was das angeht "anregen" ;)

also wenn so eine Frage kommt gibts viele möglichkeiten.
So geschleime wie "verlängerter Arm" das ist Standart und beeindruckt keine Motte die ins Licht fliegt mehr...
z.B. wenn du irgendeinen Job,Beschäftigung,Zivildienst, etc. davor hattest bei dem du mit Menschen zu tun hattest kannst du dich drauf beziehn das es dir immer schon spaß machte mit Menschen umzugehen, dass du dadurch gelernt hast Kontakte zu knüpfen und im Team arbeiten zu können... und auch auf Menschen gut eingehen zu können....
Und das du z.B. auch Verantwortungsvoll und respekteinflößend sein kannst- dass du es z.B selbst schon gemacht hast wenn- z.b. Kinder Müll umeinander geworfen haben... oder z.b. dass du gerne neue Situationen und Abwechslung erleben möchtest, weil.... du z.b. früher aufgrund ... xxx
es schon als erlebnis empfunden hast Mobil zu sein. Dich gerne auch Körperlich an der ARbeit betätigst, weil du z.B gerne Sport machst und Fitness beibehalten willst....

Du siehst, es gibt soviel Möglichkeiten- einfach mal die innere Stimme Fragen was du bisher getan hast bisher, und das dann eingliedern beim Gespräch.

Ich finde einzelgespräche lockerer als z.B Gruppengespräche. Da kannst du nähmlich in aller Ruhe erzählen und hast deine ruhe vor möglichen Konkurenten.

Wünsch dir viel Glück und Hoffe dir bisel geholfen zu haben ;)