Mann in Vietnam hat seit 33 Jahren nicht mehr geschlafen!

Weil das nicht nach den Guiness-Rekordregeln abläuft, da er ab und zu Pause macht und sich schlafen legt? :mrgreen:


Ich biete dem, der nachweislich länger als 1 Jahr ohne Schlaf oder schlafähnliche Ruhezustände ohne Unterbrechung schwere Säcke von A nach B schleppen kann, 1.000.000.000.000.000.000.000.000 Klammlose. Einfach weils nicht geht, und wer was andres denkt, sollte nochmal drüber schlafen.
 
Na dann war die aussage falsch "seit 33 Jahren nicht mehr geschlafen!" schlaf ist schlaf, ob kurz oder lang!:biggrin:
 
Naja, also wenn du irgendeine Tätigkeit ausführst kannst du das Gehirn ja nicht einfach abschalten. Es arbeitet trotzdem immer weiter. ;) Wenn es das nicht tun würde, wären wir wohl nicht in der Lage die Tätigkeit weiter auszuführen.

... und wie ist das Deiner Meinung nach, wenn Du etwas spontan machst, bzw. als "Reflex" (evtl. nicht irchtiger Begriff ?!) ? Dabei denkst Du doch auch nicht bewußt, sondern Du machst es einfach, weil Du es weißt.
Ist es Dir noch nie passiert, dass Du etwas machst, und dabei irgendwie nicht
denkst, sondern Deine Tätigkeit einfach machst, weil Du es z.B. schon so oft
gemacht hast, und es daher als selbstverständlich ansiehst, es zu machen ?

Wenn er doch so viele Jahre wach ist, warum hat er keinen Rekord?:ugly:

Den Rekord muss man doch anmelden, oder ?
Also mal gesetzt den Fall er ist gar nicht dran interessiert, oder er weiß in
seinem "Zustand" gar nichts davon, dass es so was wie Rekorde gibt.

Was mich aber mal mehr interessieren würde, ob man ihm diese "Schlafstörung"
irgendwie anmerkt.

8O

@losomat, ich wäre vorsichtig, mit Behauptungen, wie das geht nicht usw.
Nur weil Du niemand direkt kennst, oder es selbst nicht kannst, oder es nicht glaubst, heißt es noch lange nicht, dass es auch nicht geht.

/edit, gibt´s überhaupt soviel Lose ? ´Ne Quadrillion Lose ? Das ist schon verdammt viel ;) Sorry für ot *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
... und wie ist das Deiner Meinung nach, wenn Du etwas spontan machst, bzw. als "Reflex" (evtl. nicht irchtiger Begriff ?!) ? Dabei denkst Du doch auch nicht bewußt, sondern Du machst es einfach, weil Du es weißt.
Ein Reflex dauert vielleicht eine Millisekunde. Deswegen kannst du noch lange nicht dein Gehirn abschalten. Auch nicht mit noch so tollen Reflexen. ;)
 
Deshalb erwähnte ich ja schon, dass es evtl. der falsche Begriff ist.

... aber ist es Dir wirklich noch nie passiert, dass Du Deine Arbeit oder
eine bestimmte Aufgabe erledigst, und dabei so gut wie überhaupt nicht
denkst, weil Du diese Tätigkeit schon so oft gemacht hast ?
Du erledigst es fast automatisiert, wird auch gelegentlich als
Betriebsblindheit bezeichnet.
Wobei ich auch wieder nicht direkt Betriebsblindheit meine, ich denke
einfach, dass bestimmte Vorgänge so im Unterbewußtsein gespeichert
werden können, dass zum Ausführen dieser Vorgänge kein denken nötig
ist. Es ist wie eine Anleitung, die vom Körper ausgeführt wird, aber
ohne jegliche (bewußte) Gehirntätigkeiten.
 
Ein "autonom" heisst ..??.

autonom als Beobachter-Eigenschaft:
Ein Wesen, dessen Verhalten ich durch dessen Umwelt (und mithin durch Befehle/Instruktionen aus der Umwelt) nicht erklären kann, ist autonom. Varela

Informatik:
"autonom" heisst ein Agent , wenn er nicht von aussen gesteuert wird, sondern auf eine Um-Welt reagiert, wobei er sich adaptiv anpasst.

Def. von Rapoport einfügen
"... ein System ist autonom, wenn es dazu fähig ist, seine eigene Gesetzlichkeit beziehungsweise das ihm Eigene zu spezifizieren" (Maturana, 1987, S. 55).;


Autonomes Nervensystem
 
Du erledigst es fast automatisiert, wird auch gelegentlich als Betriebsblindheit bezeichnet.
Da es nur das eine Argument gibt, kann ich mich nur wiederholen. :LOL: Dein Gehirn benutzt du auch dann. Du kannst nicht an nichts denken.

Nur im Schlaf wird die Tätigkeit des Gehirns auf ein Minimum zurückgefahren, sodass es sich regenerieren kann. Selbst wenn du völlig relaxt einen Spaziergang machst, hat es genug damit zu tun, die verschiedensten Eindrücke wahrzunehmen.
 
Da es nur das eine Argument gibt, kann ich mich nur wiederholen. :LOL: Dein Gehirn benutzt du auch dann. Du kannst nicht an nichts denken.

Kommen Reflexe nicht aus dem zentralen Nervensystem, also dem Rückenmark?

Mal ne Geschichte:

Ich hab nen älteren Kollegen, der erzählte das er in seiner Jugend mal irgend ne Droge nahm, von der er Tage nicht runter kam (vllt. Überdosierung oder so ka).
Jedenfalls meinte er, er hätte nach 5 Tagen ohne Schlaf weisse Mäuse gesehen zusammen mit Angstzuständen usw.

Er ließ sich dann ins KH fahren wo Sie in dann künstlich in den Schlaf brachten, danach gings wieder.

Also kann ich das irgendwie net glauben mit den > 30 Jahren, wenn man nach 5 Tagen "schon" weisse Mäuse sieht...
 
sorry aber:
Über monosynaptische Reflexbögen (Eigenreflex) zustande kommende Reflexreaktionen sind die am schnellsten ablaufenden organismischen Reflexe, da sie nur über eine einzige Synapse im Rückenmark laufen. Als Rückenmarksreflexe können sie in ihrem Verlauf nicht willentlich beeinflusst werden, wenn sie einmal in Gang gekommen sind; eine bewusste "Beeinflussung" gelingt nur indirekt über eine Reizkontrolle.
das Gehirn wird dabei umgangen ;) es würde viel zu lange dauern das noch mit einzubeziehen!
 
korrekt, diese Reflexe sind unabhänig (sie laufen parallel zum normalen denken) also ändern sie nichts am geistigen Zustand und der ist nunmal immer aktiv.

Wenn unser Gehirn unterfordert ist fangen wir mit Tagträumen an. Wird sicherlich schon mal jedem Schüler passiert sein. Der Lehrer faselt irgendwas und es kommt echt nur noch blabla an. Man schafft es auf einmal alles um sich herum zu vergessen und denkt über ganz unterschiedliche Sachen nach bis man auf einmal wieder merkt das man ja eigentlich aufpassen müsste.

Ich halte es für normale Menschen als auch für unmöglich sich Wach zu regenerieren also nicht zu schlafen.
Bin aber trozdem der Meinung das es eventuell möglich ist. Nur unwahrscheinlich.
 
nun, ich habe 8 Stunden im Laden gearbeitet, dan den tag später hatte ich früschicht. Ich konnte nict schlafen und habe enfach komplett durchgemacht.
Ich hatte körperliche, und psychische belastungen und war äußerst agressiv gegenüber kollegen und teilweise kunden die mir dumm kamen.
33 Jahre wachzubleiben kann ich mir persönlich niemals vorstellen, ich sacke spätestens nach 2 tagen zusammen, da genügt schon eine sitzgelegenheit...

Vorstellen bei diesem mann kann ich es mir nur durch einen gendefekt oder sowas ähnliches, es gibt viele sonderbare dinge wie sowas....
 
nochmal zu reflexe:

wenn ich zur schule fahre (jeden morgen) ist es für mich anstrengend, weil wir nen hohen berg hoch fahren... doch manchmal unterhalten wir uns über was interessantes und oben angekommen merke ich, dass ich die anstrengung gar nicht gemerkt hab :mrgreen:. wenn man das nutzen könnte um robotermenschen zu machen dann wärs schon geil... :D
 
nochmal zu reflexe: [...]

Das hat aber nichts mit Reflexen zu tuen!?
Das ist Routine, dein Gehirn ist an den Vorgang so gewöhnt das er nicht deienr vollen Aufmerksamkeit bedarf und wenn du dann abgelenkt bist....

Reflexe sind ja eine Reaktion auf etwas unerwartetes/überraschendes.
 
Ich glaubs.
Hab da schon von mehreren Fällen auch gehört und finds immer wieder krass.
Klar klingt das ganze unvorstellbar, aber es geht.
Es gibt so viel auf dieser Welt... ;)

Man mag glauben, dass es evtl ganz praktisch ist, nie schlafen zu müssen, das mag sein.
Jedoch... Nie schlafen zu KÖNNEN, wenn man gerne mal möchte, muss grausig sein.
Nunja, bin wohl die einzige in dem Thread, die das glaubt, aber is ja auch egal. :ugly:

Grüßle[/QUOT