Alt 23.10.2011, 04:09:14   #1 (permalink)
insiderm37
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard Lob an eBay

Ich weiss, dass klingt wie ein Oxymoron...

Ich verkaufe mit mehreren Konten auf eBay, und mit 2 Konten habe ich 'Top-rated-Status' (zu deutsch: Verkäufer mit TOP Bewertung), obwohl ich von den detailierten Bewertungen her mich dafuer nicht qualifiziere:



Es scheint aber, da in beiden Faellen die niedrigen detailierten Bewertungen von jeweils einem Kaeufer kamen (in einem Fall habe ich 4 niedrige bekommen bei 'Artikel wie beschrieben' und 'Versandzeit', im anderen Fall waren es auch 4 und in allen 4 Kriterien), diese von eBay nicht beruecksichtigt werden.

In beiden Faellen bin ich von 'Top-rated' auf 'below average' gesunken, ich habe mich dann bei eBay per email beschwert, nie eine Antwort bekommen, aber knapp 2 Wochen spaeter war ich wieder 'Top-rated'.

Es stimmt, dass diese detailierten Bewertungen nicht geloescht werden, sie werden aber dann einfach nicht beruecksichtigt!

Ich bin in der letzten Zeit viel am Fluchen ueber eBay, aber hier haben sie mir mal geholfen!

Noch jemand mit positiven Erfahrungen mit eBay?
 

Geändert von insiderm37 (23.10.2011 um 05:31:20 Uhr)
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 18:29:13   #2 (permalink)
Marvek
Unendlich-Zähler

Reg: 22.01.2009
Beiträge: 2.566
Standard

Wenn ich auf das Bild klicke, kommt nur der Thumbnail.
 
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 19:29:46   #3 (permalink)
D_Blade
pfff (¬_¬)ノ
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose senden

Reg: 31.03.2008
Beiträge: 7.442
Standard

http://www.bilderhosten.de/bild.php/2185,ebayPRJ6Y.jpg ?
Die ist mir ein wenig zu groß für ne Thumbnail?
Hier sollte Werbung oder sowas stehen, aber mir fällt nix ein ~ ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
D_Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 21:43:54   #4 (permalink)
razor9.1
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von razor9.1

ID: 341209
Lose senden

Reg: 12.02.2009
Beiträge: 589
Standard

Zitat:
Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
Wenn ich auf das Bild klicke, kommt nur der Thumbnail.
Hast du etwa *rechtsklick*-> Grafik anzeigen geklickt ??
 
razor9.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 01:23:20   #5 (permalink)
Marvek
Unendlich-Zähler

Reg: 22.01.2009
Beiträge: 2.566
Standard

Ich hab einfach nur auf den Link geklickt.

Zitat:
Zitat von insiderm37 Beitrag anzeigen
Zugang zur richtigen URL bekommt man nur durch Zitieren des Links.

vs

Zitat:
Zitat von D_Blade Beitrag anzeigen
http://www.bilderhosten.de/bild.php/2185,ebayPRJ6Y.jpg ?
Die ist mir ein wenig zu groß für ne Thumbnail?
Das geht jetzt.

Offenbar bringt das Forum "img" und "url"-tags durcheinander.

Auch bezüglich Bewertungen hat mir ebay noch niemals weitergeholfen. Der größte Fortschritt ist wohl, dass bei den %en nur noch die letzten 12 Monate zählen.
 
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 01:29:12   #6 (permalink)
insiderm37
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

Mich hat das ehrlich gesagt auch sehr ueberrascht!

Beim 1sten mal dachte ich noch an einen Zufall, aber jetzt sieht es so aus, als ob die tatsaechlich was machen, wenn eine Beschwerde von Verkaeufer kommt!

Ich haenge viel im Forum auf ebay.com herum, und dort wurde mir empfohlen, mich einfach mal an eBay zu wenden.
 
insiderm37 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 02:47:46   #7 (permalink)
Marvek
Unendlich-Zähler

Reg: 22.01.2009
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von insiderm37 Beitrag anzeigen
einfach mal an eBay zu wenden.
Das war einfach nur Glück das es was gebracht hat. Bis ich glaube, dass ebay sein Gebahren grundlegend ändert, bedarf es wesentlich mehr positive Vorfälle. Ich hatte mich mal wegen bestimmter Sachen öfters an Ebay gewendet, aber niemals war irgendetwas passiert (wurde nur ignoriert).
 
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 03:04:25   #8 (permalink)
insiderm37
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

Es gab da einige Aenderungen!

Ich habe vor kurzem ein neues Konto aufgemacht, dass ich nur fuer Kaeufe benutze.

Mein erster Kauf war ein Kopfhoehrer (Artikelstandort: Australien) und 2 Tage nachdem ich den gekauft hatte, wollte meine Tochter auch einen, so habe ich vom selben Verkaeufer nochmals einen gekauft.

2 Wochen spaeter kamen beide an, ueberraschenderweise aus China und beide Fakes (und nicht einmal gute!).
Ich schreibe eine Nachricht an den Verkaeufer, und nach einer Woche immer noch keine Antwort, also wende ich mich an Paypal.

Einer meiner naechsten Einkaeufe war eine Swatch, die Uhr kommt an, ich trage sie und das Band faellt am ersten Tag auseinander (die Uhr war neu aber 10 Jahre alt!). Ich kontaktiere den Verkaeufer, er verspricht mir, ein neues Band zu besorgen, dass allerdings nach 44 Tagen immer noch nicht da ist - ich wieder zu Paypal.

Naechster Fall: Ich kaufe eine Maglite Taschenlampe, zahle gleich, und am naechsten Tag ist die Transaktion verschwunden und der Verkaeufer NARU (not a registered user) - ich wieder einen Paypal Fall aufgemacht.

2 Tage spaeter kriege ich eine mail von ebay, dass ich ueberdurchschnittlich viele Faelle aufgemacht habe, und wenn das so weitergeht, ich aus dem 'Buyer-Protection-Program' ausgeschlossen werden kann!

(Ich hatte von 22 Kaeufen 4 Probleme, hatte jedesmal den Verkaeufer informiert und in 3 Faellen nix von denen gehoert!)

Im Forum von eBay.com gibt es viele solche Faelle, wo Kaeufer, die ueberdurchschnittlich viele eBay oder PP-Faelle aufmachen, ihren Kaeuferschutz verloren haben!
 

Geändert von insiderm37 (24.10.2011 um 04:38:30 Uhr)
insiderm37 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 03:17:21   #9 (permalink)
D_Blade
pfff (¬_¬)ノ
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose senden

Reg: 31.03.2008
Beiträge: 7.442
Standard

Lol... sollte man in Cheater-Protection umbennen...
Hier sollte Werbung oder sowas stehen, aber mir fällt nix ein ~ ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
D_Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 03:24:42   #10 (permalink)
insiderm37
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

Da scheint ebay.com im Moment ganz ganz heiss darauf zu sein, es den 'Kaeufern', die sich damit Sachen umsonst erschleichen. es sehr viel schwerer zu machen!

Solche Sachen werden ja zuerst in den USA implementiert und dann spaeter von den anderen Seiten uebernommen - mal schauen, wann die damit in Deutschland anfangen!
 
insiderm37 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Ebay] Wie kann ich bei Ebay Artikel speichern? Drrichardfahrer Sonstiges 1 17.11.2007 12:52:55
ebay Rob-Zombie Gott und die Welt 3 11.08.2007 13:29:57
Ebay Design wird im ebay nicht angezeigt. Hilfe dringend gesucht! Mani Programmierung 6 29.07.2007 22:09:00
Ebay Elbo Fun-Ecke 4 14.08.2006 13:50:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25:43 Uhr.