Ist usenext legal?

hotwin

sag ich nicht
ID: 134909
L
20 April 2006
1.381
64
Ich habe überlegt ob ich bei usenext kunde werde da ist mir aber der gedanke gekommen ob usenext Legal ist


bitte gebt mir eure meinung das usenext eigtlich doch nur eine tauschböre
ist und er Tausch von Videos , MP3s , Software , Games , Bilder ja illegal ist
 
Usenext ist u.U. legal, die User nutzen es nur oft für illegale Sachen
Ein Waffenhändler ist auch legal, aber ob du die bei ihm gekaufte Waffe auch legal besitzt/ nutzt, steht auf einem anderen Blatt
 
Das ist genau das gleich wie alles andere wo du Filme etc. saugen kannst nur du lädst da wohl anonym, aber ich finde es schwachsinn so einen Stuss noch zu unterstützen...

Also meiner Meinung nach FINGER WEG!!!

Der Zugriff ist zwar Legal, aber du darfst trotzdem keine Urheberrechtlich geschützten Daten runterladen...

Also kannst dann lieber das Geld außem Fenster werfen :roll:

greez
 
Usenext selber ist legal, aber wenn du urheberrechtlich geschütze Sachen damit runterladest machst du dich stafbar, das selbe gilt für P2P-Programme die selber auch nicht illegal sind.
Das Usenet ist sowieso nur bedingt geeignet große Dateien zu verbreiten. So weit ich weiß hat man da auch einen sehr hohen Overhead (30%?).

MfG respawner
 
Usenext selber ist legal, aber wenn du urheberrechtlich geschütze Sachen damit runterladest machst du dich stafbar, das selbe gilt für P2P-Programme die selber auch nicht illegal sind.

MfG respawner

Ganz genau richtig...

Es macht also keinen Sinn, wenn du dann eine Anklage oder so bekommst und du sagst den du hast es bei usenext gesaugt interessiert die das kein Stück...

Es ist nämlich egal ob dein Freund dir die Sachen brennt oder du sie bei Usenext saugst, denn fakt ist bei der Sache das du diese Daten einfach nicht besitzen darfst :/

Ist mehr abzocke, und alles umschrieben...

Legal Filme, Spiele usw. saugen für nen 10er oder so im Monat, da kann doch was nicht stimmen oder? ;)
 
Man kann die Frage auch anders formulieren: Ist das Internet legal? Ist T-Online legal, ist AOL legal
 
Ist es denn nicht strafbar wenn man diese Sachen zum Download bereit stellt also diese Illegalen DL anbietet? Hab keine wirkliche Ahnung davon habs nur mal aufgeschnappt...

Usenext selbst schreibt das keine Daten geloggt werden auf ihren Servern. Also auch keine IP und nur darüber könnte man herausfinden wer du bist, was du gesaugt hast usw. das ist mir aber auch alles schleierhaft denn wenn keine Daten geloggt werden, wie kann dann der Traffic abnehmen den man ja bezahlt hat... und noch einige andere Sachen lassen mich dort stutzen.

Ich hatte die 3 GB mal ausgetestet, sind schicke Newsgroups zu finden und der Download geht wirklich mit voller Bandbreite, auch bei einer 16 MBit Leitung! Solange man die Flatrate in dem Programm nicht aktiviert jedenfalls...

Ob es nun Legal ist oder nicht, wird dir hier niemand 100% sagen können da brauch es schon etwas mehr Hintergrundwissen wie denn Usenext die Daten verarbeitet usw...

Ganz sicher illegal ist es aber sich die neusten Videos oder games dort zu saugen... da brauchen wir wohl nicht drüber reden...

Ich glaube deine Frage war auch eher: "Erwischt man mich dabei?"
 
Ist es denn nicht strafbar wenn man diese Sachen zum Download bereit stellt also diese Illegalen DL anbietet? Hab keine wirkliche Ahnung davon habs nur mal aufgeschnappt...

Usenext selbst hat ja keine der Files auf ihren Servern. Alles was die tun ist Dir einen Zugang zum Usenet zu gewähren, die Files liegen ja alle wo anders. Damit können die sich rausreden. Ebenso wie der Provider nicht haftbar gemacht werden kann, wenn Du illegale Dinge mit dem von ihm zur Verfügung gestellten Zugang machst (auch wenn das versucht worden ist...).

Frech ist allerdings, wie Usenext für seinen Dienst wirbt, denn da wird ja vorgegaukelt man dürfe da so ohne weiteres alles mögliche herunterladen.

Ich warte noch auf den Tag, wo die Usenext-User blaue Briefe bekommen... mir ist das jedenfalls suspekt :p

Gab's da nicht mal sowas, dass der Mitgründer Anwalt für Copyrightverletzungen war? Höchstwahrscheinlich nur ein Gerücht aber naja... suspekt isses mir trotzdem.
 
Ist es denn nicht strafbar wenn man diese Sachen zum Download bereit stellt also diese Illegalen DL anbietet? Hab keine wirkliche Ahnung davon habs nur mal aufgeschnappt...
"



Es ist legal wenn du alle rechte auf das Werk hast ( Musik DVD und co. )
Es ist Illegal du einfach filme oder ähnliches saugst oder onlinestellst wo du keine rechte zu haste ist ja logo ;)
 
Richtig, die gewähren dir nur den Zugang, stellen dir so zusagen den Zugriff auf alles zur Verfügung, was du damit jetzt machst ist deine Sache...

Also die machen nichts verbotenes, klar weiß der Staat was sie damit erreichen wollen und auch tun und warum die Leute sich den Zugang kaufen, aber bis jetzt können sie halt noch nichts dagegen unternehmen, was sich aber denke cih mit der Zeit auch noch ändern wird!
 
Richtig, wie z.B. emule oder limewire, keine ahnung gibt ja mittlerweile extrem viele Filesharing progs, aber ich würde nicht mehr runterladen, denn das Risiko ist einfach zu groß!
 
Ich habe überlegt ob ich bei usenext kunde werde da ist mir aber der gedanke gekommen ob usenext Legal ist


bitte gebt mir eure meinung das usenext eigtlich doch nur eine tauschböre
ist und er Tausch von Videos , MP3s , Software , Games , Bilder ja illegal ist

tauschbörsen sind doch nicht ILLEGAL...woher hast du denn diesen dreck ? :roll:
und der tausch von mp3s etc. ist auch nicht verboten...solange man sie auch tauschen darf !
 
Das hatten wir schon lese doch mal den Thead8)

sorry, da sind die elefanten bei mir durchgegangen...wenn ich sowas lese. die leute werden sowas von vergaugelt. es gibt auch keine raubkopien...ich kopiere kein raub. es gibt nur leute die keine gültige lizenz auf ihre software oder etc. haben. wie sehr wir veräppelt werden ist unglaublich..genau wie filesharing...hallo...man teilt keine daten ( hansi willst auch ein stück adobe reader....peter bekommt dann den rest von dreamweaver ) man vervielfälltigt sie.
 
die leute werden sowas von vergaugelt. es gibt auch keine raubkopien...ich kopiere kein raub.
nur weil du es nicht tust muss das nicht heissen, dass es keine raubkopien gibt - siehe hier :mrgreen:
dass der begriff in dem üblicherweise gebrauchten zusammengang schwachsinn ist, da muss ich dir allerdings zustimmen. ;)