Hermes Versand/Status

Morphi21

Nörgler vom Dienst
28 Januar 2008
1.790
134
huhu,

habe mal ne ganz einfache Frage, vllt kennt sich ja jemand von euch damit aus.

Habe was über Hermes bestellt, nun komme ich aber nicht ganz mit der Packet Verfolgung klar, und zwar gibt es da ja auch wie bei DHL usw Abschnitte: Abgabe/Abholung ist abgehakt, Transport zur Hauptumschlagbasis ist abgehakt, Weiterleitung an die Hermes Niederlassung ist abgehakt, in Zustellung ist jetzt blau aber kein Haken davor... :ugly: nun meine Frage ist das Packet jetzt schon in Zustellung und kommt heute bei mir an? oder ist es erst in Zustellung wenn Zustellung abgehakt ist? den es gibt danach auch noch Zugestellt... das ist jetzt noch Grau... unten steht nun zwar

11.06.2013, 09:06:04 Uhr:Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

aber dann müsste da ja nen Haken sein und zugestellt müsste Blau sein und einen Haken bekommen wenn das Packet dann zugestellt ist?!

sorry steh da gerade etwas auf dem Schlauch... :)

würde mich freuen wenn mich einer erleuchten könnte...


hier mal nen Screen

 
Zuletzt bearbeitet:
ok, habe mich selbst erleuchtet

https://www.paketda.de/hermes/paketstatus.php :mrgreen: da steht:

Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
Die Sendung ist auf Tour gegangen.

Erscheint eine der beiden obigen Meldungen, ist das Paket in einem Hermes-Subdepot eingetroffen und wurde dort vom Zusteller auf ein Fahrzeug verladen. Sie können davon ausgehen, dass Ihr Paket im Laufe des Tages zugestellt wird. Eine genaue Uhrzeit kann leider nicht angegeben werden. Hermes-Zusteller kommen in der Regel zwischen 8 und 20 Uhr und zwar von Montag bis Samstag.


also wird es wohl heute noch ankommen, aber dann verstehe ich die Symbole nicht... ;)








Edit:

ist gerade angekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, dass der dir nicht die Finger abhehackt hat! Dann hätte er keinen Haken mehr machen können!
 
Sei froh, dass der dir nicht die Finger abhehackt hat! Dann hätte er keinen Haken mehr machen können!

jop das stimmt, dann wäre es rum gewesen.... :ugly::mrgreen:

naja da kann ich selbst über mich lachen, den heute hätte ich das Häkchen sicher ohne c geschrieben, lag wohl an der Tagesform... lol