Gesucht für TV-Interview: Deutschsprachige Frau, die zum Mars gehen will (keine Rückreise)

baslansdorp

New member
2 September 2012
3
1
Sorry für mein Deutsch - es wird von Google Translate übersetzt. Sie können die ursprüngliche englische Text unter dem deutschen Text zu finden.


Meine Firma Mars One organisiert eine bemannte Mission zum Mars. Wir haben ein gutes technisches Plan und ein Business Case für diese. Unser Plan ist möglich, weil wir Menschen auf dem Mars absetzen: Sie bleiben dort für den Rest ihres Lebens. Mars One liefert Geräte, die Geräte auf dem Mars leben bietet. Alle zwei Jahre werden zusätzliche Crews auf dem Mars landen. Die erste Crew fährt im Jahr 2022.
Dies ist eine sehr ernsthafte Anstrengungen für den Menschen auf dem Mars setzen, werfen Sie bitte einen Blick auf dieses ZDF-Programm oder in unserem YouTube Einführung Film:


ZDF: https://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beit...n-auf-dem-Mars
Youtube: https://youtu.be/n4tgkyUBkbY


Eine große deutsche TV-Programm möchten einen Artikel über den Mars One und über Menschen, die daran interessiert, alles hinter sich auf der Erde verlassen und leben auf dem Mars für den Rest ihres Lebens werden würde machen. Wir haben viele Anwendungen empfangen werden, aber nicht so viele von Frauen.


Wenn Sie eine deutschsprachige Frau, die gerne auf dem Mars leben würden, sind, kontaktieren Sie bitte Mars One. Unsere Website ist www.mars-one.com oder E-Mail an info@mars-one.com. Eine der Frauen, die erwidert wird für das TV-Programm von einem deutschen Journalisten interviewt werden.

Best regards,

Bas Lansdorp
Mars One


Original English text:

My company Mars One is organizing a human mission to Mars. We have a good technical plan and a business case for this. Our plan is possible because we will settle humans on Mars: they will stay there the rest of their lives. Mars One will provide equipment that provides equipment to live on Mars. Every two years, additional crews will land on Mars. The first crew departs in 2023.
This is a very serious effort to put humans on Mars, please take a look at this ZDF program or at our YouTube introduction movie:


ZDF: https://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beit...n-auf-dem-Mars
Youtube: https://youtu.be/n4tgkyUBkbY


A big German TV program want to make an article about Mars One and about people who would be interested to leave everything behind on Earth and live on Mars for the rest of their lives. We have received many applications, but not so many from women.


If you are a German speaking woman who would like to live on Mars, please contact Mars One. Our website is www.mars-one.com, or email to info@mars-one.com. One of the women who replies will be interviewed for the TV program by a German journalist.
 
The people who will go to Mars will have to give up the regular access to the Internet, but in return they will be the first humans on Mars ...
 
Ein Leben ohne richtiges Internet ist das nicht wert :mrgreen:

Und dann noch auf so einem lahmen Planeten tzöö :biggrin:

Da gibt es ja nix was irgendwie Spaß machen würde.
 
Dachte zuerst "wie soll das denn gehen bei der Entfernung", aber naja nur eine handvoll Lieblingsseiten vorrausschauend runterzuladen ist wohl nicht wirklich das was man zufriedenstellenden Internetanschluss bezeichnen kann ;)

vielleicht sollte man die magenta-T-firma beauftragen dort einen hotspot zu installieren. zeit genug hätten die ja dann um es pünktlich umzusetzen.

ach nee, die anfahrtkosten wären wohl zu hoch.

:mrgreen::ugly:
 
vielleicht sollte man die magenta-T-firma beauftragen dort einen hotspot zu installieren.
Ping und Bandbreite werden trotzdem miserabel sein. Solange du der einzige bist, der den Hotspot nutzt, macht das alles keinen Sinn. ;)
Da gibt es ja nix was irgendwie Spaß machen würde.
Hmm, Sandboarding, Staubmänner bauen, in der tödlichen Strahlung dösen und einen fruchtigen S*x on the Staub trinken?

The first crew departs in 2023.
Die erste Crew fährt im Jahr 2022.
:think:
 
Muss die wollen, oder können wir sie auch dazu verdonnern? :mrgreen: Kenner werden wissen, wen ich meine.
 
Ich nominiere meinen Nachbarn! Der feiert gerne nächtelang Partys und das mit "Frau" lässt sich bestimmt noch operativ regeln. Hauptsache ohne Rückreise! Sorry, aber wer Leute zum Mars zu schicken will, sollte auch das Geld für einen menschlichen Übersetzer haben. Momentan habe ich eher den Eindruck, dass jemand eine neue Gratis-Liebessklavin für seinen privaten Harem im heimischen Kellerkerker sucht. Was mir im Falle meines Nachbarn natürlich auch egal wäre ... für den Fortschritt bin ich gerne bereit auch dieses Opfer zu bringen.

--->8---

Auch wenn die Anfrage unseriös wirkt, das ganze Unterfangen ist schon eine Überlegung wert. Wie würde der Alltag auf dem Mars aussehen? Für die ersten Siedler wäre es wohl non-stop Arbeit, Verzicht auf alles Gewohnte, keine eigene Familie und permanente Videoüberwachung auf der Website. Ein niemals endendes Big-Brother mit Mindest-IQ, im Gefängnis ohne Chance auf Entlassung?
 
Of course - the settlers will have access to internet. Please read our FAQ on this topic:
https://mars-one.com/en/faq-en/22-f...how-does-the-mars-base-communicate-with-earth

Regards,
Bas
Ja also, ich würd mal sagen Fischvolk, dann nichts wie hin! :D

Ich bin grade etwas gespalten, einerseits belustigt mich das Thema, andererseits habe ich schon oft von solchen Ambitionen gelesen und weiß, dass im Rahmen der Privatisierung der Raumfahrt immer mehr Millionäre und Milliardäre ihre Träume in der Tat wahr werden lassen wollen. Ich glaube Mr. Lansdorb und befürworte eine solche Aktion. Was das für ein Fortschritt der Technik sein würde, einfach unvorstellbar! Wichtig zu beachten ist auch, dass durch die Forschung zur Erreichbarkeit und Machbarkeit gleichzeitig auch unser Leben auf der Erde massiv an Fortschritt entwickeln würde. Man denke nur an Antriebssyteme, Lebenserhaltungssysteme, völlig neuartiger medizinischer Diagnose- und Behandlungsmethoden, neuartige Metalllegierungen, und so weiter und sofort.

Und letzten Endes ist die Erde kein "sicherer" Planet. Es könnte jederzeit ein Riesenkomet auf die Erde treffen, ein Supervulkan ausbrechen, ein Atomkrieg ausbrechen, und wieder und so weiter und sofort.
Da gäbe es dann immerhin noch Hoffung auf ein Leben danach in Form von Leben auf einem anderen Planeten. Selbst wenn eine echte Zivilisation, so wie wir sie nach heutigen Maßstäben bemessen, in Form von Terraforming noch Jahrtausende andauern würde.

Und ist es nicht der große Wunsch fast jedes Menschen zu erfahren, was oder ob sich noch mehr und welche in den unendlichen Weiten des Universums verbirgt?

Naja, schöne Sache. Trotzdem würde ich persönlich wohl erst meine Koffer packen, wenn die Marsianer in ihrer Zivilisation dort so sehr fortgeschritten sind, dass es Vergleiche mit der Erde nicht zu scheuen brauch.
 
In schon 10 Jhren in grossem Stil Leute zum Mars schicken?8O

Kann ich nicht so recht daran glauben, schon wegen der immensen Kosten, die damit verbunden sind!:(

Und die ersten Leute, die da mit dabei sind, werden (muessen!) handverlesene Spezialisten sein - und nicht die deutschsprachige (was ja die einzige Bedingung zu sein scheint!) Lisa Mueller aus Heilbronn!;)

Regierungen haben kaum Geld, aber eine private Firma sammelt genug ein, um den Mars zu besiedeln?

Viel Glueck damit!:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also "Mars One" ist eigentlich so bekannt, dass man darüber auch in neutralen Quellen Infos finden sollte, wenn man das hier aus dem Grund für einen Fake hält. Ist imho die ausichtsreichste geplante, private Marsmission.

Und hier geht es ja nicht darum, tatsächlich willige Raumfahrerinnen zu finden, sondern nur Leute, die man dafür im Fernsehn interviewen kann – Publicity.
 
Delphi, wenn ich das Eingangsposting richtig verstanden habe, soll das jemand sein, der (besser: die) schon tatsächlich zum Mars will. insiderm37 hat ja recht: Man kann gerade am Anfang (also bei den ersten ca. 10 - 15 Missionen) nicht die Schwäbische Hausfrau da rauf schicken (auch wenn der Mars sicher ne super Kehrwoche hergibt). Wer auch immer sich da ins Fernsehen setzt/stellt, wird schwer enttäuscht werden, weil nachher aus der Marsreise doch nix wird - es sei denn, es findet sich eine überirdische weibliche Persönlichkeit. Soll ja welche geben, die sich dafür halten.
 
Regierungen haben kaum Geld, aber eine private Firma sammelt genug ein, um den Mars zu besiedeln?
Dieser Punkt ist ja der ausschlaggebende für den erfolgversprechenden Faktor. Ob in dieser Mission oder sonst welcher. Privates Kapital liegt doch um ein vielfaches höher als staatliches. Die Milliarden eines einzelnen werden nicht in solche Projekte alleine fließen. Vielmehr häufen sich die Milliarden aus den Beiträgen einzelner auf, wie bei einer Aktiengesellschaft. Und die Privatisierung von staatlichen Unternehmen ist doch i.d.R. auch fast immer erfolgsversprechend gewesen.
 
Dieser Punkt ist ja der ausschlaggebende für den erfolgversprechenden Faktor.

Private Unternehmen haben die unangenehme Angewohnheit sparen zu müssen, wenn die Bilanzen nicht stimmen. Bei so einem Projekt kann das im Desaster enden. Also ich will nicht auf dem Mars sitzen, wenn die nächste Versorgungslieferung gestrichen wird.
 
Das ganze wuerde dann bestimmt etwas schneller vorangetrieben werden, wenn bei der jetzigen Mission auf Mars 'zufaellig' einige rare Bodenschaetze entdeckt werden wuerden!;)