E-Gold oder Egold ?

WieselMK

Well-known member
ID: 470723
L
6 Dezember 2007
526
22
Nabend!

Hier reden immer einige, sie würden ihr Guthaben von PTC Seiten auf einen E(-)Gold Account auszahlen lassen. Von wem ist denn da die Rede?

www.e-gold.com oder www.egold.com

Oder gibts da auch noch eine Seite auf Deutsch?

Gruß Wiesel
 
was genau meinst du mit PTC?

also ich kenn e-gold als service, welcher ziemlich undurchsichtige (unseriöse?) geschäftspraktiken aufweist ^^
gut ist sowas vorallem bei geldwäsche... aber ich glaube sowas suchst du nicht, oder? ^^
 
Also wenn jemand jemand eine Auszahlung von z.B. Bux.to beantragt und diese Auszahlung nach Alertpay geht, dann kann er dieses Geld von Alertpay nach e-gold.com weiterleiten? Die frage ist dann nur, wie er von e-gold dann sein Geld bekommt, ich finde da nichts wo man seine Bankdaten eingeben kann bzw wo man sein Geld weiterschicken kann.

Wiesel
 
Also wenn jemand jemand eine Auszahlung von z.B. Bux.to beantragt und diese Auszahlung nach Alertpay geht, dann kann er dieses Geld von Alertpay nach e-gold.com weiterleiten? Die frage ist dann nur, wie er von e-gold dann sein Geld bekommt, ich finde da nichts wo man seine Bankdaten eingeben kann bzw wo man sein Geld weiterschicken kann.

Wiesel

Das geht nur über einen anderen Onlinedienst. Ich weiß den Namen aber gerade nicht, ich schau mal nach, ob ich da was finde.

Edit: Die Seite die ich meine nennt sich icegold.de, aber auf der Startseite steht, dass die ihren Dienst eingestellt haben.
 
Also ich hab mich da mal ein wenig erkundigt...

PTC Seite ---> Alertpay ---> e-gold ---> goldexchange --->Bankkonto

Das wäre der Weg in etwa um an das "erarbeitete" Geld zu kommen solange Alertpay nicht auf deutsche Konten überweist. (außer Cheuqe)

Frage wäre jetzt noch die Dauer bis das Geld letztendlich auf dem Konto ist. Also von Alertpay zu e-gold dauert in etwa 2-3 Tage. Aber ab dann konnte ich leider nichts weiter finden. Wenn da jemand was hilfreiches weiß...zögert nicht es zu posten :)

Grüße, Wiesel
 
Ja, ich glaube schon. Leider weiß ich noch nicht was meine Bank an Gebühren für einen ausländischen Cheque nimmt. Erwarte aber diese Woche einen und werde ihn nächste Woche mal einlösen.

Wiesel