das dritte auge

Glaubt ihr dran?

  • Ja

    Stimmen: 4 40,0%
  • Nein

    Stimmen: 6 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Deadmans-Soul

Lose Sammler
ID: 264291
L
16 November 2006
67
1
oder auch sechster sinnn.
glaubt ihr an so was? ich schon besonders nach einem bericht in einer wissenschaftlichen zeitschrift die ich hier nicht nennen will (were ja werbung :ugly: ). darin wird das "sehen" mit der zirbeldrüse beschrieben. diese soll leider in den letzten 100 000 jahren deutlich geschrumpft sein aber wir benutzen trotzdem nicht den teil der noch vorhanden ist (oder zumindest fast alle, es gibt auch ausnahmen die diesen teil des gehirnes benutzen). wir benutzen diese leider nicht weil wir ja sehen können (deshalb zeigt sich meist diese fähigkeit bei blinden, es gibt aber auch leute die sehen können und trotzdem diese drüse benutzen). die zirbeldrüse soll offenbar in der lage sein elektromagnetische lichtwellen wahrzunehmen. so gab es einen blinden der, wenn er sich konzentrierte, die farbe der vorbeifahrenden autos bestimmen konnte. ein anderes beispiel ist ein unfall opfer welches ins koma viel und nach dem es aufwachte konnte diese person in 150 fällen detailiert konstruktionspläne sowjetischer u-boote und befestigungsanlagen bis- hin zu aufenthaltsorten von geiseln beschreiben. die aussage dieser person:" ich sehe dinge die weit weg sind, aber ich weiß sie sind real."
nun was glaubt ihr? ist das wirklich war? und sollten nicht auch in diese richtung gefoscht werden, damit wir es wirklich nutzen können?
 
Also meines Erachtens gehoert das in die Parapsychologie, und wird auch erforscht. Z.B. in Freiburg im Breisgau, gibt es ein Institut fuer Parapsychologie, leider meines Kenntnisstands das einzigste in Deutschland.
 
Hmm ich weiß nich, aber das hört sich für mich nach ner Faktor X geschichte an! :) Will nicht bestreiten, dass es sowas nicht gibt, aber ich glaube nicht daran.
 
Es ist ja wissenschaftlich bewiesen, dass der Mensch nur einen Bruchteil seiner eigentlichen Gehirnfähigkeit nutzt. Also ich könnte mir solche Sachen vorstellen.
Gut, wie kann ein Blinder eine Farbe erklären, bzw. wie kann man einem blinden, der nie gesehen hat eine Farbe erklären? 8O :-?

Naja, den meisten Menschen reicht das bischen Gehirn, was sie benutzen, oft ist es noch zu viel und wird dann mit Alkohol oder anderen Drogen betäubt. Aber das tut ja hier nichts zur Sache! :mrgreen:

#FischVolk (CZ)
 
Ich glaub an sowas, aber es ist besser, wenn wir in diese Richtung nicht forschen, denn kommen bestimmte Personen zu solchen Fähigkeiten, sind wir verloren.