Belästigung per Telefon - was dagegen tun?

Champ2000

Well-known member
ID: 79818
L
20 April 2006
4.454
486
Moin,
seit heute morgen etwa 8 Uhr wurde ich im 2-3 Minuten Takt von irgendeinem "Anrufer" belästigt. Auf dem Telefondisplay stand die Nummer "0221148", wenn man ranging konnte man nur ein piepen hören. Ich habe vorhin auch bereits online nach dieser Nummer gesucht, kein Ergebnis. Meine Vermutung ist, das es irgendeine "Servicerufnummer" ist, nur wo kann ich das überprüfen? Eine Nummer aus meinem Vorwahlbereich kann es nicht sein, da wird mir die 0 vor der Nummer nicht angezeigt.
Ich habe auch bereits die Telekom verständigt, jedoch können die mir garnicht helfen. Die wollten mir gleich eine neue Telefonnummer geben. *lol*

Auf jeden Fall brauche ich etwas, wie ich hier wieder Ruhe reinbringe. Der Telefonanschluß um den es hier geht gehört meinem Opa/Oma und es kann ja nicht sein das sie alle 2 Minuten zum Telefon rennen müssen, weil ja irgendjemand wichtiges anrufen könnte.

Seit 9.15 Uhr ist hier jetzt erstmal wieder Ruhe, aber ich glaube nicht das das noch lange anhält.


Gruß Champ
 
Sowas in der Art hatten wir auch mal, aber mit unterdrückter Nummer, kann dir aber heute noch nicht sagen, wer oder was es war, hat aber mit der Zeit aufgehört! ;)

Vermute auch das es ein Rechner war der uns immer angerufen hat, denn man konnte keinen Ton hören, als ob die Leitung tot wäre....

Habe hinterher versucht über Beleidigungen Kontakt mit anderen aufzunehmen, da ich einfach zu viel bekommen habe, hat aber alles nichts gebracht^^
 
Ja, Axa Colonia sagt mir etwas. Wo hast du das denn jetzt her? ;)


google mal *g*

das ist der hauptnummerstamm der colonia in köln
mit einer 0 hinten dran kommst du zur zentrale

das wird wohl ein rechner sein oder ein fax, weil du ja ein piepen gehört hast, die wollen eventuell ein fax schicken

ruf da einfach mal an, mit der 0 am ende
 
ich schätz auch, dass sich da jemand vertippt hat und ein fax an n telefon geschickt hat :ugly:

was du dagegen tun kannst? kauf dir n Faxgerät *lol* ;)
 
Wollte auch schrieben, bevor mir die leitung geändert wurde (juhu habe nun noch schnellere leitung)...

Das ist ein Fax, wenn du es piepen hörst, und kein wunder das er immer wieder anruft, wenn du direkt wieder auflegt, dann ist das für ihn entweder schiefgelaufen, oder besetzt und deswegen verucht er es nochmal bis zu x-mal, jenachdem wie er eingetellt ist...
 
google mal *g*

das ist der hauptnummerstamm der colonia in köln
mit einer 0 hinten dran kommst du zur zentrale

das wird wohl ein rechner sein oder ein fax, weil du ja ein piepen gehört hast, die wollen eventuell ein fax schicken

ruf da einfach mal an, mit der 0 am ende
Dankeschön, werde mich später gleich mal mit denen in Verbindung setzen. :)
 
Und? Bist du weitergekommen? Das Interessiert mich nämlich jetzt auch... Bei meiner Oma ist es auch öfter so das es Klingelt und keiner ist dran...
 
Jep hat sich geklärt. Die wollten meinem Opa ein Fax schicken. Nur hat er kein Fax und die haben immer die normale Telefonnummer genommen. Naja, jetzt kommt das Teil per Post. :)