Adresse Zivildienststelle

Mortus

Well-known member
20 April 2006
115
3
Moin,

wollte morgen meiner Verweigerung abschicken und habe gerade gemerkt, dass ich den blöden Zettel mit der Adresse wohl verdattelt habe.
Bevor ich da morgen anrufe, wollte ich fragen, ob von euch gerade den Zettel mit der Anschrift liegen hat und mir die geben könnte.

Auf der Homepage habe ich diese gefunden:
Bundesamt für den Zivildienst
Postanschrift: 50964 Köln
Besucheranschrift: Sibille-Hartmann-Straße 2-8, Köln-Zollstock

Ist das die richtige? Da steht ja "Besucheranschrift"...

Vielen Dank schonmal für euch Hilfe ;)
 
Also soweit ich weiß muss die Verweigerung nicht ans Bundesamt für Zivildienst sondern an dein zuständiges Kreiswehrersatzamt gesendet werden. Also dorthin, wo du gemustert wurdest.

Es reicht im übrigen völlig den Verweigerungsantrag zur Musterung mitzubringen (falls du noch nicht gemustert wurdest).

Gruß Malte
 
Ich wurde schon gemustert und dachte (jaja, denken... eine schwere sache ^^) das ich das nach der Musterung schicken kann.

Hatte dann nochmal Post von der Zivildienststelle bekommen, wo eine Adresse drauf war, diese jetzt aber verlegt
 
Naja, das Bundesamt für den Zivildienst ist trotzdem erst für dich zuständig, wenn deine Verweigerung bereits anerkannt ist. Ich denke sie muss an das für dich zuständige Kreiswehrersatzamt.

Aber wenn du ganz sicher gehen willst, ruf halt voher kurz beim Kreiswehrersatzamt, oder beim Bundesamt für den Zivildienst oder bei deiner zukünfigen Zivildienststelle an und frage nach.

Gruß Malte
 
Hallo,
ich hab grad mal in mein Kriegsdienstverweigerungsschreiben geguckt und es sieht so aus als hätte ich es auch an das Bundesamt für Zivildienst in Köln geschickt.
Ne genaue Adresse hab ich lustigerweise im Briefkopf nicht stehen. Nur:
Bundesamt für Zivildienst
50964 Köln

Und da ich als Kriegsdientsverweigerer anerkannt wurde nehme ich an, dass dies die richtige Adresse war.

Tschau

tobias
 
Das Bundesamt hat für meine Begriffe ne eigene "Postleitzahl", so wie z.B. die GEZ auch, so dass man keine Adresse angeben braucht..

Aber das BAZ ist erst nach erfolgreicher Verweigerung für dich zuständig!

Mehr informationen auf www.zivildienst.de (schon direkt ein Deep-Link ;)
 
Ich hatte da vorhin angerufen und die nette Dame meinte es gibt bei denen keine richtige Straße usw...
Das ist so groß, dass die Post weiß wo das ist oder so ^^

Bundesamt für den Zivildienst
50964 Köln

sollte ich dann draufschreiben wurde mir gesagt.

Nochmal danke für eure Unterstützung ;)